• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2023, Thema: "Bildserie mit 3 Fotos"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# - 9 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 17 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 25 - 2 Punkte

Nr. 9 - wunderbare Farben, die Bildfülle gefällt mir sehr!
Nr. 14 - nicht so knallig wie Nr. 9, aber wunderbare Farbenpracht. Schöne Serie von fern bis nah.
Nr. 17 - die Farbkombi finde ich traumhaft schön, das Ensemble wirkt auf mich sehr ruhig und friedlich.
Nr. 19 - absolut traumhaft, mein Favorit. Farbe, Bildfülle, Formen - diese Bilder ziehen mich absolut in ihren Bann.
Nr. 25 - perfekte Serie, würde ich sagen. Löwenzahn als Inbegriff des Frühlings, sehr schön!

Nr. 21 fand ich auch noch sehr schön, ist bei mir ganz knapp aus den Punkterängen raus.
 
# 17 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 17 - Schönes Licht und gut gestaltet.
Nr. 7 - Eine Schmetterlingsserie, sauber gemachte Makros.
Nr. 12 - Sieht jedenfalls professionell aus
Nr. 19 - Minimalistisch, aber schön
Nr. 14 - Nette Idee, schrittweise (bildlich gemeint) entfernt.
Nr. 13 - Eine nette kleine Reportage
Nr. 21 - Obstkulturen aus verschiedenen Betrachtungswinkeln, ergibt interessante Muster

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Nicht ärgern! Hm, im Prinzip dreimal dasselbe Foto. Das Licht ist seltsam und dass sich die Perspektive leicht ändert, rettet es für mich auch nicht.
Nr. 3 - Im Wesentlichen schon mein Ding, Mir fehlt das Besondere im dritten Bild
Nr. 4 - Eine Serie mit Moos. Überlegte Bildgestaltung, aber mir fehlt etwas der Kick. Hang zur Überbelichtung, vielleicht liegt es daran.
Nr. 5 - Meines: Aussichtsturm bei Aufstieg nach unten fotografiert, kurz vor der Plattform nach oben und dann noch einmal von oben auf den gelben getarnten Campingbus und den zwei Leuten, die damit ankamen.
Nr. 6 - Der Typ ist zum Glück Vergangenheit. Die Serie sagt mir leider nicht zu. Dass die Schärfe über die 3 Fotos von unscharf auf leicht scharf und ziemlich scharf geht, soll mir etwas sagen?
Nr. 8 - Dokumentiertes Abendessen, ev. gut als Illustration für ein Kochbuch. :)
Nr. 9 - Prinzipiell nicht schlecht, ich rieche fast die Rosen. Eintönig wäre das falsche Wort, aber so ähnlich ist es gemeint.
Nr. 10 - Kaktusblüten. Die Schärfentiefe ist sehr gering, fast würde man meinen, es wäre gar nichts scharf. Gestaltungstechnisch wäre da auch noch etwas möglich gewesen. Der dunkle Rand ist auf allen dreien etwas überflüssig. Ohne diesen wäre das erste Foto durch seine Abstraktheit, vielleicht etwas ansprechend gewesen.
Nr. 11 - Friedenssymbol fängt an zu zittern, oder so. Ich weiß nicht, wie es gemacht wurde, aber mir ist das etwas weit von Fotografie, wohlgemerkt, so wie ich sie verstehe, entfernt.
Nr. 15 - Portraitstudie am Abend. Das Licht finde ich aber zu hart und die Posen ziemlich typisch. In Daumennagelgröße betrachet geben dise zumindest ein schönes Muster.
Nr. 16 - Falke auf Ast. Das mittlere Foto hat etwas Spannung, allerdings wäre es besser gestaltet, wenn der Vogel etwas tiefer im Bild positioniert wäre und vielleicht auch mehr rechts.
Nr. 18 - Eine Eisenbrücke. Das mittlere Foto gefällt mir ganz gut. Das letzte passt irgendwie nicht dazu.
Nr. 20 - Ich verstehe den sachlichen Zusammenhang: Erneuerbare Energie. Allerdings fotografisch sind die Fotos zu unterschiedlich. Das dritte finde ich gut, dass mittlere bewirkt bei mir gar nichts und das erste ist zumindest gut für ein Erinnerungsfoto.
Nr. 22 - Ist wohl der Fortschritt in umgekehrter Reihenfolge. Das mittlere hat mehr Struktur und daher meine ich, es wäre das beste aus dieser Serie, aber die anderen beiden sind mir zu flach.
Nr. 23 - Das erste Foto und das letzte Foto finde ich ganz gut, das mittlere spricht mich nicht an. Die Farben finde ich im Bewertungswerkzeug interessanter, auch wenn sie nicht so sind, wie gedacht. ;)
Nr. 24 - Farnstudie. Technisch ganz gut, aber ich springe darauf nicht an, das mittlere finde ich am besten.
Nr. 25 - Löwenzahnsamen im Pustewind. Nette Serie, vielleicht aber etwas zu einfach.
Nr. 26 - Glück gehabt, so nahe heranzukommen. Die Schärfe ist da aber für mich zu wenig tief. Tierfotografie ist leider nicht mein Ding.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 17 – 3 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 13 – 3 Punkte
# 18 – 3 Punkte


Nr. 17 - Schöne sanfte Farben, gute Perspektiven. Interessante Architekturfotos.
Nr. 19 - Nochmal was ganz anderes! Gefällt mir gut! Schöne Bildaufbauten.
Nr. 13 - Mir gefallen die Farbtöne und die verschiedenen Posen hier sehr gut.
Nr. 18 - Mag ich ebenfalls! Schöne Perspektiven gefunden und tolles Licht in Bild1.
 
# 14 – 2 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 21 – 3 Punkte
# 24 – 3 Punkte


Nr. 14 - Gute Idee und gut umgesetzt, leider hat das Wetter (Licht) nicht ganz mitgespielt
Nr. 19 - Farbe top, Ausschnitte sorgfältig gewählt, kann ich mit gut an der Wand vorstellen als Serie
Nr. 21 - Da ist es das Motiv, einfach ein Traum die Bäume und gut eingefangen
Nr. 24 - Schön die zeitliche Entwicklung eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten