• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 80d oder 7d mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toto1973

Themenersteller
Hallo .

Welche Cam würdet ihr kaufen...

Planespotter mit dem Canon 100-400mm L IS

danke im vorraus.
 
Welche Cam würdet ihr kaufen...

Geht es nicht eher darum., welche Kamera für DICH am besten geeignet ist?

Mit beiden machst du nichts falsch, die 80D hat den neueren Sensor, die 7D Mk. II den schnelleren/umfangreicheren AF und ist insgesamt robuster.
 
Ich möchte einfach wissen welche Cam Ihr kaufen würdet !!??

Ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, da jede der beiden Vorteile gegenüber der anderen hat.

Da hab ich halt beide genommen ;).
 
Ich hab meine 7D II zwar zu einer Zeit gekauft, wo es noch keine 80D gab, aber ich würde mich auch heute ohne Zweifel sofort wieder für die 7D II entscheiden.
 
Hab die 70D und die 7D II. 7D ist natürlich ein besseres Arbeitstier, für normale Einsatzzwecke reicht die 70D aber völlig und bietet ungemein viel mehr Komfort.

Deshalb kannst du ruhigen Gewissens zur 80D greifen. Die ist beim großen Fluss übrigens heute noch im Angebot und bei Canon gibts Cashback. ;-)
 
Ganz klar 80D....ökonomisch sinnvoller und vom AF und der Serienbildgeschwindigkeit her fürs Planespotting auch schon überdimensioniert. Die verbesserte Dynamik des Sensors gibt mehr Bearbeitungsreserven in schattigen Flugzeugpartien.
 
Ich hab die 80D. Ich bin aber kein Planespotter. Wenn es nicht gerade Kampfjets sind würde dafür vermutlich auch der AF einer 700D schnell genug sein. Ich habe jedenfalls in MUC mit der 70D bei nächtlich startenden Linienmaschinen keine Probleme gehabt. 80D und 7DII sind beide besser.
Kannst du Klappdisplay und einen wirklich guten LiveView brauchen und willst etwas Geld sparen: 80D.
Brauchst du eher den besten Action-AF, dann die 7DII.
Du entscheidest.

Und PS: Dieser Thread wird bestimmt keine neuen Erkenntnise zum bestimmt x-fach diskutierten Thema 80D vs 7DII liefern. Hoffe nicht darauf.
 
Die 7D Mark II natürlich.

Begründungen waren keine gefragt.

für normale Einsatzzwecke reicht die 70D aber völlig und bietet ungemein viel mehr Komfort.

Ähm nein.

Ich würde dasselbe über die 7D II behaupten.

Ganz klar 80D....ökonomisch sinnvoller .

"Nettes" Argument, wenn es um ein Hobby geht. Was Du verklausuliert sagen willst ist, daß sie weniger kostet. Das spielt für ein Hobby nur eine untergeordnete Rolle.
 
Beide Kameras sind gut. Es liegt nur an deinem Einsatzgebiet und deinem geldbeutel.

Die 80d hat einen klasse af, mit dem man auch problemlos BiF machen kann und man hat Touchscreen und klappdsiplay, die einem das Leben sehr erleichtern können.

7d ii hat den super klasse af mit dem du problemlos BiF machen kannst und noch mehr, das können dir aber die 7d ii Benutzer sagen. Dafür kein Touchscreen und klapdsiplay, aber andere Vorteile in der Bedienung wie 2 kartenslot. ...

Jedes Feature für sich hat seine Berechtigung für die jeweilige Gruppe. Und bei einem Hobby kann geld eine rolle spielen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich eine 5Dv Oder 5ds statt eine 80d mit sehr ich sehr zufrieden bin.
 
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, liegt es am Einsatzgebiet.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen eine 7D II zu kaufen, eher eine 6D dann, bevor ich diesen Schritt aber mache dann doch lieber die 80D.

Alleine Touch, Klappdisplay, etc. brauche ich mehr als die hohe Serienbildgeschwindigkeit. Ein Sportfotograf würde über ein Klappdisplay lachen und ganz klar zur 7D II tendieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten