• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

D70 auch aus "Plastik" :-)

Gast_876

Guest
Die D70 wird wohl auch aus "Plastik" sein. In jedem Fall aus dem gleichen Material wie die 300D... :)

Fand ich interessant...

http://www.digitalreview.ca/cams/NikonD70_page5.shtml
 
Hehehehe... Dachte ich mir das das kommt...

Aber Du hast recht. Werde mir nen schwarzen Eding kaufen. ;-) Dann muss ich nie mehr neidvoll auf die Nikon blicken...
 
Dr.Pepper schrieb:
Aber dafür in Schwarz! Sorry, konnte nicht anders ;-)
Da hat Nikon wohl aufmerksam hier mitgelesen und gedacht:
"DAS MACHEN WIR BESSER!" :D
 
Mir gefällt die 300d vom optischen besser und das sie nicht schwarz ist stört mich auch nicht.
 
MIR AUCH!!!!!!!!!!!!

Nur weil angeblich die Profis mit schwarz Foten... Mir doch egal... Denn ich bin kein Profi... :)

Ich will nur ordentlich Foten und das mit ner schoenen Kamera.

Und ich muss sagen: Ich bin ganz schoen verknallt in meine 300D. Immer wenn ich meine Tasche aufmache werd ich rot... :)
 
Das scheint dich ja richtig erwischt zu haben.
War es Liebe auf den ersten Blick :D ?
 
barclay1966 schrieb:
Da hat Nikon wohl aufmerksam hier mitgelesen und gedacht:
"DAS MACHEN WIR BESSER!" :D
Wieso besser???
Ein silberner Body heizt sich im Sommer nicht so auf wie ein schwarzer,
was wohl der Bildqualität zu gute kommt.
Somit müsste doch der silberne Body besser sein.
Auch wenn hier wohl viele der Meinung sind eine Proficam müsse schwarz sein.
Woher kommt dieser Glaube nur ?
:(
 
Auf den zweiten wenn ich ehrlich bin.

Meiner Nikon 5700 war ich immer treu und dachte das ist die Kamera fuers Leben...

Der erste Blick auf die 300D ist dann auf ein Foto im Internet gefallen. Da dachte ich noch, och die sieht aber nett aus...

Und als ich dann in den Laden bin (Foto Koch Duesseldorf) und sie in die Hand genommen habe, ist es um mich geschehen...

Ja... Ich liebe sie... Trotz einiger "Macken"...
 
Aber wo wir doch grade beim Thema sind...

Warum liebt Ihr eure 300D???

Was gefaellt euch gut an ihr. Man spricht ja meistens von schlechten Dingen die ihr fehlen, wie z.b. der Einflusslose Blitz :mad:...

Aber mas moegt ihr an ihr? Das wuerde mich mal interessieren...
 
Ich habe Bilder in einer Fotozeitung gesehen und da hat sie mir sofort gefallen.
Da ich noch nie eine Slr-Kamera hatte und der Preis verhätnismäßig günstig war habe ich mich für die 300d entschieden.
 
Ist die D100 nicht auch aus Plastik? Die 300D hatte ich am WE in der Hand und sie hat mir nicht gefallen (sorry!). Meine Entscheidung wird zwischen der D70 und 10D fallen.
 
Eines überrascht mich wieder und wieder bei der Farbdiskussion ...

Immer wieder lese ich, dass Schwarz die Farbe der Profis ist ...
woher wollt Ihr das wissen ? Ohne es jetzt überprüft zu haben, denke
ich das "WENN verschiedene Gehäusefarben der Profikameras im Angebot wären" noch lange nicht die Mehrzahl in schwarz verkauft werden würde.

Auch wenn es vielleicht mittlerweile eine Frage der Haptik ist, ein echter Profi wird sich immer mehr von Funktionalitäten leiten lassen als denn von Haptik.
Das von Framar erwähnte Aufheizphänomen ist gerade bei Digitalkameras sicherlich eine funktionale Entscheidung. Warum sonst sind wohl die grossen Teleobjektive alle Weiss ? Eben um Temperatureinflüsse bei Sonneneinstrahlung zu minimieren.

Waren jetzt nur mal so meine Gedanken zu dem Thema....

lg
vossi
 
@Vossi

Also ich hatte es nur eingeworfen, weil es ein so schöner running Gag ist :D
Irgend jemand hatte doch vor einiger Zeit mal gepostet, dass die 300D als ganz klaren Nachteil die Farbe Silber hat, weil Profi-DSLR's ja schwarz sind....
 
@Pepper

ich wollt es nur mal von einer anderen Seite beleuchten .. :D
Das die Formulierung "Profischwarz" mittlerweile DER Running Gag hier im Forum ist, kann keinem nur halbwegs sehenden entgehen :cool: :cool:

*verflixt wo ist mein weisser Stock*

lg
vossi
 
hab ich mal irgendwo gelesen: welches klavier soll ich mir kaufen um wie mozart zu spielen? ich denke das trifft den nagel auf den kopf wenn es um solche diskussionen geht :D
 
Zu dieser Diskussion passt auch folgende Geschichte: :D

Ein Fotograf wurde zu einem Essen im privaten Kreis eingeladen. Bei dieser Gelegenheit zeigte er auch ein paar seiner Bilder. Daraufhin meinte die Gastgeberin zu ihm "Ach, die Bilder sind ja toll. Sie müssen ja einen tollen Fotoapparat besitzen!".

Nach dem Essen bedankte sich der Fotograf bei der Gastgeberin mit folgenden Worte "Das Essen war wirklich hervoragend. Ich nehme an, dass sie sehr gute Kochtöpfe besitzen."

Diese Geschichte hab' ich mal irgendwo im Internet gefunden.

Gruß
Detlef
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten