• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Daimler-Benz Museum Stuttgart

Habe es nun auch (endlich) in das Mercedes Benz Museum geschafft.
Da haben sich die Schwaben wirklich eine schicke "Hütte" gebastelt ;)

Mehr vom gestrigen Besuch im Flickr-Set: Mercedes Benz Museum 2009
 
Ich war vor zwei Jahren im Daimler-Museum und war sehr begeistert. Die tollen Autos und das sehr geniale Design des Museums sind wirklich klasse !!!

Hier ein paar Impressionen (ohne Blitz) - damals noch mit meiner Pentax K10 und dem 16-45/4.0 aufgenommen.

Grüße
sax_fan
 
hier mal zwei bilder von mir.
war mittlerweile schon mehrere male im mb museum, und werde wohl noch einige male hinfahren. ...dann vielleicht auch mal mit stativ... ;o)
 
Ich war heute mit Stativ und Blitz dort (y)

Kann nur sagen, die Leute sind SUPER-NETT wenn man einige Zeit dort verbringt, auf Nachfrage kam sogar extra jemand und hat die Absperrung von Juan Manuel Fangio´s Riesen-Pokal hinter den Racetrucks entfernt, damit ich Bilder machen konnte.

Zu mir hiess es, gerade jetzt vor Weihnachten sei immer wenig los :D mal als Tip für alle anderen.

Ich konnte auch von Cafe aus die Treppe wieder hoch, war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.....

bin heut endlich mal im Daimler-Benz Museum gewesen und habe mit meiner Canon EOs 450D +18-55is Kit ein paar (für meinen Geschmack) tolle Photos gemacht.
Die Photos sind ohne Stativ entstanden.
Würde mich über eure Meinung/Kritik zu den Photos freuen, denn ich bin noch blutiger Anfänger und möchte tiefer in die DSLR Fotografie eindringen.
Habe einige Hundert Fotos gemacht, aber immer wieder Probleme mit dem Gegenlicht(Sonnenlicht durch die Fenster). Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu .

Thx

MfG
jango1
 
Würde mich über eure Meinung/Kritik zu den Photos freuen, denn ich bin noch blutiger Anfänger und möchte tiefer in die DSLR Fotografie eindringen.

Meinungen oder Kritik zu Fotos sind aber im Location-Bereich unerwünscht. Hier geht es nur um das möglichst aussagekräftige Vorstellen einer Location.

Wenn Du Kritik zu den Bildern willst, musst Du sie in den Galerie-Bereich einstellen.

Sylvia
 
Von mir auch eine klare Empfehlung, konnte mich da mit der Kleinen (LX3) mal richtig austoben :)

http://www.flickriver.com/photos/holgr/sets/72157622923470648/

Wir waren morgens da (ca. 1030h), unter der Woche, also war fast nichts los. Bis auf die eine oder andere Touri-gruppe konnte man ungestört fotografieren.
Zu beachten vielleicht noch: Taschen darf man mitnehmen, man sollte die Objektivwahl also etwas einschränken. 4 Stunden sollte man schon einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten vielleicht noch: Taschen darf man mitnehmen, man sollte die Objektivwahl also etwas einschränken.
Meintest Du "Taschen darf man nicht mitnehmen"? Wenn ich eine Fototasche mit reinnehmen darf, brauche ich mich bei der Objektivauswahl ja eher nicht beschränken.

Bei mir ist es inzwischen über drei Jahre her, dass ich dort war. Fotorucksack und Stativ war damals kein Problem. Hat sich das inzwischen geändert?
 
moin,

ich war heute auch da ... ich sollte zuerst meinen CAM-Sling-Shoot wegschließen, auf die frage warum: Das die Sicht auf die Exponate für andere nicht versperrt wird :confused: :confused: :confused:

haha, ich hatte Ihn dann dabei ...

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist aber nicht die Galerie, sonder der Location bereich, wo solche vorgestellt werden sollen und nicht nur Bilder gepostet werden!

Mfg Gerry
 
Was ist denn aktuell erlaubt ?


- Stativ ?

- Fototasche / Rucksack ?

war erst neulich drin, hatte das alles dabei und es gab KEINE PROBLEME!!! drinnen hab ich dann sogar jemand gesehen der mit 2 riesen Stativen direkt zwischen den Autos an der Steilwand rumgesprungen ist, aber er wird wohl ne Sondergenemigung gehabt haben... Hab halt am Empfang gesagt das in meinem Rucksack meine Fotoausrüstung ist, das war alles kein Problem!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten