• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Der Super-WW-Bilderthread (Smartphones)

dann mal fullisze,
aber wehe ihr croppt da jetzt draufrum wie bei VF ;)

Iphone Pro 14, 14mm, DNG (ohne Verz. korr. o.ä.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles zwei Seiten, Staubsaugen und feucht durchwischen dauert schon mal Stündchen ...
Und das Eßzimmer - schon für Schwiegermutti eingedeckt, gibt frische Pfannekuchen mit Appelmus :)

14Pro, DNG


Bei Dir wieder Xia.14U?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Unterscheidung auf das Modelljahr nicht immer so viel ausmacht.
Ein iPhone 15 Pro hat die selbe SWW Kamera wie das 14er.

Und der Unterschied zu den älteren Modellen statt einer größeren Kamera ist ja auch oft interessant.
Evtl. doch zusammenlegen oder den alten in der Versenkung verschwinden lassen? 😉

edit:
Zweiten des Teil des Posts in den Diskussionsthread verschoben, das war hier zu viel Blabla...
Auf den bezieht sich auch @scimmery im Folgepost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier auch.
Das Bild steht aber in der Größe wie eingestellt zur Verfügung, will man es außerhalb des Forums ansehen oder "croppen" geht das über "speichern unter" und dann im eigenen Downloadverzeichnis.
Oder am Ipad einfach 2-Finger-Zoom. Macht aber nur Sinn bei entsprechender Größe - sehr oft biete ich das aber an hier wer möchte :)

für Forenansicht reicht es mMn aber auch so nach Klick

(15Pro, 14mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer versenkt :)

Bei Nacht und so einem Licht ist die SWW_Kamera beim Apfel sowas von raus, selbst aus Raw keine Chance :(
Ich würde das nicht einmal probieren - es bringt nichts.
Und das ist auch noch JPG!

Da dürfen wir mal wieder ein 3/4 Jahr länger drauf warten, das steht wenigstens auf der Agenda für das 16P.
 
Alles gut, das ist auf jeden Fall jenseits von dem was mit meinem möglich ist.

Ich bin gerade mal in Archiv, 2011, da war ich mit der GH2 und dem 7-14 unterwegs, auch nur 12 MP wie die SPs heute.
Die BQ des Xiaomi im SWW gefällt mir besser als meine JPGs von damals bei so einem Licht…


@Berlin_Photo
vielleicht hast Du Lust dieses Motiv nochmal zu machen, das Licht dort ist ja immer das Gleiche, von daher können wir auch über 13 Jahre vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht gerade wie mau die heute aufsehen auf großen Monitoren...

@Berlin_Photo
vielleicht hast Du Lust dieses Motiv nochmal zu machen...
Joa, dös is dea Foatschriid.

Sony Center Abends von innen... gar keine schlechte Idee. Da kann ich mal das 12er gegen das 23er antreten lassen. Das erinnert mich an meine Olympus und hab sie selig Canon Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht nur alte Bilder ohne Vergleich zeigen, dann wirds OT, gell!?
Mein Post sollte zum Vergleich alter Bilder mit neuen aus dem dem SP anregen sofern gleiche Motive vorhanden . Hab 2 daher entfernt. 🙂
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten