• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Uii, die Seite ist schon wieder voll :)

Etwas heraus ragen für mich:
- die badende Meise von @Erftknipser
- die diskreten Reiherenten von @Blende18.2 (y)
- der Hausrotschwanz mit schönen Details und interessiertem Blick von @Michael54431
- @Fenris82 Mittelspecht (y)
- und die Bachstelze von @beaver

Ich wollte auch mal Blümchen ausprobieren :giggle:
DSC_1011.jpg
 
Ich glaube mein Favorit der letzten 24h ist der Eichelhäher in #49.382 von @INGOAL18 , die Meise mit Blümchen #49.402 ist aber kaum schlechter.🤩
Ebenfalls begeistert hat mich die badende Meise #49.388 von @Erftknipser und die Szene #49.389 mit den Reiherenten von @Blende18.2 gut gesehen und fotografiert (y)
Die schönen Farben #49.398 des Mittelspechts von @Fenris82 sind auch ein Highlight :love:

Dank Feiertage und bescheidenem Wetter habe ich wieder etwas Lust gehabt Bilder zu bearbeiten, also müsst ihr nochmal etwas winterliches ertragen 😁 Sumpfmeise und Tannenmeise im Dialog und noch ein Tannenhäher im Schneetreiben.

2024_02_24-12_17_31-8777-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-2-sharpened.jpg

2024_02_24-12_09_33-8624-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-sharpened.jpg
 
Noch einmal Serie Alpenstrandläufer auf Usedom


Alpenstrandläufer
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Alpenstrandläufer
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Alpenstrandläufer
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Alpenstrandläufer
by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
Das wird ja echt voll hier ;)

@INGOAL18 Sehr süße Amsel und feiner Eichelhäher, ähnlich tolles LIcht wie beim Kleiber. Von der Haltung hat mir das BIld auf Insta besser gefallen ;)
@Blende18.2 Reiherenten-Szene gut festgehalten, romantisch so im Schilf...
@Michael54431 Tolle Schärfe, aber wirkt doch sehr beengend durch den Beschnitt
@Fenris82 Wunderschöner Mittelspecht, insgesamt wirkt mir das BIld etwas zu grünstichig
@sissen Der Tannenhäher ist genial, wunderbare ARt und geniales Foto :)

Von mir eine Feldlerche:

Feldlerche / Skylark / Alauda arvensis by Simon, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim beobachten der Elstern kam auch mal wieder ein Eichelhäher vorbei, allerdings im Regen..

hp46cefj.jpg
 
@Fenris82 Wunderschöner Mittelspecht, insgesamt wirkt mir das BIld etwas zu grünstichig
Dankeschön Simon. Ich schaue mal, ob ich das noch anders bearbeitet bekomme. Das Gras wächst hier gerade einfach zu gut und ist zu satt gefärbt ;)

Toll wie viele Bilder hier seit gestern wieder dazugekommen sind.
Fotografisch besonders gut haben mir die Blaumeise von ingoal18, die Feldlerche von Simon und die Eichelhähre von Erftknipser und Marios gefallen.
Mein absoluter Favorit ist aber der Tannenhäher im Schnee von sissen.

Ich war heute Morgen den wilden Amazonen in Stuttgart einen Besuch abstatten.
Wer ein paar mehr Informationen zu den Amazonen in Stuttgart möchte kann ich diese Seite empfehlen.

Beginnen möchte ich mir einem nicht ganz perfekten Foto, dass aber sehr schöne die farbigen Flügel erkennen lässt.


Amazona oratrix
 
Ohne viele Worte, mal was zum Thema "Vogel im Habitat". Ich war zum ersten mal in Holland im Naturschutzgebiet "De Meinweg". Alles weit weg, da ist formatfüllend irgendwo zwischen extremer Glücksfall und nahezu unmöglich. Zumindest bei so einer ersten Kurzbegehung des Gebiets.

Gefällt mir aber richtig gut. Ich muss sowas eher öfter mal machen. Schöne Abwechslung.

(klicken für mehr Schärfe & Details)


Schwarzkehlchen in der Heide

European Stonechat - Schwarzkehlchen by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Weil die letzten Tage öfter Schwazkehlchen dabei waren ergänze ich mal um zwei Aufnahmen aus anderem Gebiet. Dann ist Schwarzkehlchen erstmal komplett... ab jetzt dann mal versuchen, das wirklich näher und gut zu erwischen.


European Stonechat - Schwarzkehlchen by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


European Stonechat - Schwarzkehlchen by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blende18.2

Es gibt bei Komoot einen „Peter“, der oft in dieser Gegend wandert. Er veröffentlichtauch teils sehr schöne Fotos von seinen Wanderungen. Evtl. kannst du dir dort einen Tipp holen.
Für eine Radtour steht De Meinweg auch auf unserem Plan.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten