• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Dezember 2023 - Thema: "ungemütliches Herbstwetter" => Siegerehrung in Beitrag #74

  • Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende
Menschen, die sich spätestens alle paar Jahre mit einer neuen Kamera-Bedienung anfreunden müssen
hmm, nicht jeder wechselt das System und meine R5 bediene ich im Prinzip noch so wie meine Einsteiger 550D 🫣
 
Genau das ist doch das Problem: Man kann eben nicht sehen, ob es für die Teilnahme schon zu spät ist, weil dort nur "Freitag um 23.59 Uhr" steht, ohne Datum. Wenn man das liest, geht man davon aus, dass der Wettbewerb noch läuft.
Dass man auch schon früher mal auf die Termine hätte gucken können und dann das eindeutige Datum dort gestanden hätte, hilft in diesem Moment nicht weiter.

Vielleicht wäre es ja möglich, das Angabe des letzten Einstell-Tages/-Datums nach Ende des Abgabezeitraums schlicht durch "beendet" zu ersetzen.



(y)
genauso ist es, hinterher weiss man es eben dann doch nicht genau... und das man drüberflyowern muss, muss man ja auch erstmal wissen...
 
Ich wage einmal den Einwurf, dass wirklich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb für diejenigen verfügbar sind, die sich dafür interessieren. Wer nicht alles auf den ersten Blick findet, darf das natürlich nachteilig finden und Verbesserungswünsche oder besser -vorschläge einbringen. Aber die Modalitäten dieses Wettbewerbs sind eigentlich mit wenigen Klicks zu finden...
 
Ich wage einmal den Einwurf, dass wirklich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb für diejenigen verfügbar sind, die sich dafür interessieren.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wo findest Du aktuell - abgesehen von dem versteckten mouse over - die Information, ob der Dezember-Wettbewerb noch läuft (was am 21. 12. ja eigentlich logisch wäre), oder ob er schon beendet ist?
Bisher stehen die Termine nicht mal im Ankündigungsbeitrag des jeweiligen Wettbewerbs, was Frosty ja nun netterweise ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Diskussion rund um den "15ten" wäre völlig obsolet, würde man die Einstellfrist vom Monatsersten bis Monatsletzten laufen lassen. Zumindest mein gesunder Menschenverstand würde dies als die "natürliche" Regel verstehen.
 
Diese - hier im Diskussionsthread zum Dezemberwettbewerb deplatzierte - Grundsatzdiskussion ist doch bereits geführt worden.
 
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wo findest Du aktuell - abgesehen von dem versteckten mouse over - die Information, ob der Dezember-Wettbewerb noch läuft (was am 21. 12. ja eigentlich logisch wäre), oder ob er schon beendet ist?
Bisher stehen die Termine nicht mal im Ankündigungsbeitrag des jeweiligen Wettbewerbs, was Frosty ja nun netterweise ändern will.
Auch wenn die Diskussion hier eigentlich deplatziert ist: Im Beitrag #3 in diesem Thread, in dem in #1 das Thema angekündigt wurde, sind noch einmal alle bedeutenden Termine aufgelistet. Wer also die Themenankündigung aufgerufen hat, könnte das durchaus auch gelesen haben. Zugegebenermaßen ist auch das wieder nur für diejenigen sichtbar, welche die Themenankündigung in diesem Thread lesen. Aber Frosty hat ja bereits angekündigt, die Abgabegrenze zusätzlich sichtbar zu notieren für diejenigen, die nach Ablauf der Frist noch nach Informationen suchen, ob die Frist bereits abgelaufen ist.
 
Unbedingt sollte auch das Wetter einbezogen werden, damit es vor Ablauf der Abgabe hinreichend schlecht wird. :ROFLMAO:

Orkan im Anmarsch
Auch ohne Orkan würde ich sagen, dass seit Bekanntgabe des Themas “ungemütliches Herbstwetter” das Wetter meistens wettbewerbstauglich war - zumindest in Norddeutschland. Dass es nach Ablauf der Wettbewerbsfrist mit Dauerregen und Orkanböen weitergeht, kann natürlich zu Verwirrung bezüglich der Wettbewerbsdauer führen ;)
 
Das es im Herbst derart winterlich wird ist ja inzwischen selten. Das Wetter nach Einsendeschluss wäre wohl in den Augen der meisten besser gewesen.
Aber was soll man machen, wenn bis dahin dickster Schnee liegt? Also ich finde die Schneebilder daher absolut passend, wenn auch nicht alltäglich zu dem Thema. Trotzdem sehr gelungen…
 
Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinner werden hier in Kürze bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb "Dezember 2023 - Thema: "ungemütliches Herbstwetter" ist ausgewertet worden und wir kommen zur Bekanntgabe der Gewinner.

Die folgenden Bilder haben gewonnen:

dslr_pc_view_photo_item_x
dslr_pc_view_photo_item_x
dslr_pc_view_photo_item_x



Gratulation an das Mitglied "Arachnophobia", der Siegerin dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für die Siegerin "Arachnophobia" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Fotoaufsteller Acryl in Wunschgröße" bereit.

Der Zweitplatzierte "Bambusbaer" erhält die Gewinnprämie:
10 Euro Gutschein

Der Viertplatzierte "schieboptik" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein



Hier könnt ihr die Punktetabelle sehen

Vielen Dank an alle, die dieses Mal am Wettbewerb und/oder an der Bewertung teilgenommen haben.
 
Oh, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass mein Bild auf dem Treppchen landet, wo doch Color Key gar so schrecklich ist... :cool:
Über die angeschnittene Füße habe ich mich selbst geärgert.

Glückwunsch an Platz 1 und 2, und vielen Dank an alle für Punkte und Kommentare zu meinem Bild, ich freue mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine herzliche Gratulation an die drei auf den vorderen drei Plätzen!

Vielen Dank auch für alle Kommentare und Punkte zu meinem Beitrag.

Und wieder ein herzlicher Dank an Frosty für die Moderation.
 
"Ach komm, du bist bei passendem Wetter unterwegs, schau mal, ob ein paar Fotos bei rumkommen... lad's halt aus Scheiß mal hoch, vllt kommste ja sogar unter die ersten 5, wäre doch nett." Klonk. 😅
Hab ich echt nicht mit gerechnet, danke für die ganzen Punkte - und mit den meisten Kritikpunkten gehe ich auch völlig mit, deshalb hab ich noch weniger mit Platz 1 gerechnet. Hätte auch ein evtl thematisch besser passendes gehabt, aber das hier gefiel mir einfach subjektiv am besten.
Glückwunsch auch an die anderen Platzierten :)
 
Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Bilder kommentiert würden. Unabhängig von der Wertung interessiert mich natürlich die Meinung von so vielen wie möglich!
Ich habe ein Bild mit einem 6 Jahre alten Smartphone gemacht, da mache ich mir natürlich keine Hoffnung. :) Aber ich fänds trotzdem cool, wenn es mehr austausch bezüglich der Beiträge gäbe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten