• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Drohne DJI Mini 4 Pro

Die 6er Freewell Bright Day Filter kamen gestern (exakt die für die Mini 4 Pro). Die Verlaufsfilter kommen in zwei Wochen (erst dann sind die von Freewell lieferbar.) Somit kann ich alsbald meine Mini 3 Pro samt reichlich Zubehör verkaufen.

Hab vorhin noch die C0 Zertifizierung entfernt, das wird hier sehr schön erklärt und man kann aus fotografischer Sicht weiterhin alle Freiheiten genießen. :)

Aber bitte hier im Forum NICHT diskutieren!



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mini 1 ist weg. So jetzt überlege ich immer noch, manchmal bin ich etwas langsam, welche Pro 3 oder Pro 4 kaufen?
Mich interessiert die Drohne hauptsächlich für Fotos. Hier gibt es glaube ich keine größeren unterschiede, oder? Jens, du bist der einziger der meint die Fotos der V4 sind besser. Immer noch? Andere Meinungen?
 
Meine Mini 1 ist weg. So jetzt überlege ich immer noch, manchmal bin ich etwas langsam, welche Pro 3 oder Pro 4 kaufen?
Mich interessiert die Drohne hauptsächlich für Fotos. Hier gibt es glaube ich keine größeren unterschiede, oder? Jens, du bist der einziger der meint die Fotos der V4 sind besser. Immer noch? Andere Meinungen?

Ich sagte, dass die Bilder der Mini 4 Pro besser seien, Krystian? Vermutlich kann man beim selben Motiv unter denselben Bedingungen kaum einen Unterschied feststellen. Hab heute nach langer Zeit stürmischen Wind hier die Windverschnaufpause auf Rügen genutzt, um meine Mini 4 Pro mal wieder zu benutzen. (Meine 3 Pro ist an einen zufriedenen Forenten verkauft.)

Wenn Du JETZT noch keine 4er hast, wird es schwer und ab dem neuen Jahr unmöglich, bestimmte Dinge freizuschalten - Stichwort C0 Label....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Vergleich der Kamera-JPGs (ohne jede RAW-Entwicklung bislang) zeigte eine nochmals deutlichere Brillanz und auch Schärfe der Bilder der Mini 4 Pro. Dabei war meine 3 Pro bereits gut
Ja…. Ok.
Das mit den Regeln und Gesetzen, ja, muss ich mich informieren. C0 beschränkt nur die Flughöhe dachte ich.
 
Hab jetzt die Pro4, bekomme aber einen Anfall. Tausend mal PW, Kodes, eMails eingegeben. Horror. lande immer auf Shopingseiten von DJI. Bin schon fast dabei das Teil wieder zurückzuschicken.
Gibt es irgendwo eine pdf Datei mit Bedienungsanleitung?
 
Nach längerer Pause vom Thema Fotografie, wohnt nun seit kurzem auch die Mini 4 Pro bei mir. Drohnenaufnahmen begeistern mich schon seit längerem, jetzt möchte ich das auch mal selbst in Angriff nehmen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, feht nur noch das passende Wetter. :)
 
.... es gibt kein schlechtes Wetter zum Fotografieren, nur falsche Bekleidung.

Doch, gibt es - und das seit Wochen praktisch jeden Tag: zu viel Wind, viel zu viel Wind. Es geht ja nicht nur um die Bedingungen am Boden, sondern vor allem um die, wo die Drohne letztendlich fliegt. o_O

Installiere die absolut nützliche App UAV Forecast, die zeigt dir alle Parameter deines Standortes an und gibt eine letztendliche Empfehlung, Krystian. :)

Wir waren gerade knapp zwei Wochen auf Rügen, nur an zwei Tagen konnte man fliegen. Und auch da nur, am zeitigen Vormittag.

.
 
Jaaaa…. Grundsätzlich habt ihr schon recht, die Minis sind schon sehr Windempfindlich. Meine alte wurde vom S-Bahn Luftzug heftig mitgerissen. Regen stört die aber nicht.

Immer noch, für wahre Fotografen gibt es kein schlechtes Wetter…. 🥶😇😅
 
Meine alte wurde vom S-Bahn Luftzug heftig mitgerissen
S-Bahn Luftzug??
Wie dicht warst du da dran? Bitte mal etwas intensiver mit den Gesetzen beschäftigen, sonst könnte es irgendwann teuer werden.
Auch mit Rügen ist das so ne Sache - da darf man fast nirgendwo fliegen, außer irgendwo im Landesinneren.

Ansonsten können die Kleinen mehr Wind ab, als man meint. Man muss nur richtig damit umgehen, also nicht mit Rückenwind aufs Wasser oder auf die nächste
Baumgruppe zu. Nach oben nimmt der Wind meist zu, also Rückkehrhöhe nicht mehr als unbedingt nötig und immer im Sichtbereich bleiben (muss man ja sowieso), damit man im Notfall schnell reagieren kann.

Aber bei viel Wind kommt der Gimbal auch schon mal an seine Grenzen. Für Fotos meist kein Problem, bei Videos kann es aber schon mal unruhig werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten