• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

@Ronny was ist denn das für ein fieses Bildrauschen? Bei den ISO Einstellungen sollte das doch noch nicht so aussehen. Ansonsten finde ich die Bilder nicht so toll, die Szenen sind ok, aber teilweise fehlt Schärfe und die Kontraste finde ich zu stark.
 
Temperatur im Stadion.....-12°C
Der Sahnpark ist auf einer Seite offen...siehe hier:
http://galerie.etconline.de/thumbnails.php?album=382
 
ronny tut mir leid,aber atzon hat recht.besonders bild #4 schaut aus wie vom tv abfotografiert.warum gehstt du nicht mit der iso eins höher.eigentlich macht die d300 sehr gute bilder.ich finde es schade das die bilder so rauschen,weil die szenen gefallen mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo grimmi!
mein favorit ist #4 klasse wie die scheibe über der linie schwebt.insgesamt gefallen mir die bilder gut.
 
Hier mal was aus Garmisch. Furchtbares Spiel. Not gegen Elend.

2012-02-21_SCR-DRE_MS_0040.jpg


2012-02-21_SCR-DRE_MS_0092.jpg


2012-02-21_SCR-DRE_MS_0101.jpg
 
Hier mal 5 Bilder vom Spiel Dresden-Landshut. Unser erstes
" Auswärtsheimspiel ". Die Bedingungen waren nicht so doll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein bischen was von mir. Leider war das licht in der "Halle" besch ... eiden.

Freundschaftsspiel:
Eintracht Frankfurt vs. Green Lions Frankfurt 8:7

Bin noch nicht wirklich zufrieden ... aber es wird langsam etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny will ja nicht immer nur meckern, aber die Bilder sind irgendwie nix. Die sind fast alle matschig bzw. unscharf und auch recht flau von den Farben und dem Kontrast. Das Objektiv scheint bei Offenblende nicht seine Stärken zu haben, dass nächste Mal würde ich vielleicht etwas abblenden und mit der ISO noch etwas hochgehen. Die D300 sollte doch bis ISO3200 wenig Probleme bereiten. Das Objektiv war, glaub ich, kein Nikkor sondern ein Sigma, oder?

Kommst du eigentlich am 11.3 auch wieder mit nach Brhv?
 
@ sven ja das ist ein Sigma. Ich bin ja auch nicht glücklich mit dem Bildern.
Noch weiter Abblenden in einer Dunkelkammer geht nicht. Das Spiel war ja in Chemnitz und nicht zu Hause. Das Spiel ist bei euch aber am 9.3. ;)
Mal sehen wenn ein Bus fährt wäre das noch mal ne Überlegung wert in den Lichttempel zu fahren. Ich meld mich vorher bei dir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten