• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Falknerei auf der Ronneburg

Actro

Themenersteller
Heute war ich zum ersten Mal in der Falknerei auf der Ronneburg.
Die Ronneburg befindet sich in dem gleichnahmigen Ort.
Die Flugvorführungen finden Dienstags bis Samstags um 15 Uhr und Sonntags um 13 und 15 Uhr statt.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4,50 Euro und Fotografieren kostet 1,50 Euro extra.

Leider war heute das Wetter sind so besonders. Aber es ist auf jedenfall mal einen Fotoausflug wert.

Informationen sind telefonisch unter 0613-4094500 oder per Mail an mail@falknerei-ronneburg.de möglich.

Als Einstimmung hänge ich mal einige Bilder an
 
Hi!
Seit wann gibts da eine Falknerei? Ich war da vor ein paar Jahren mal mit einer Klasse im Jungendzentrum Ronneburg in Sichtweite zur Burg, da gabs das nicht.
 
Nach meiner Ansicht lohnt sich die Ronneburg nicht wirklich. Sitzende Vogis gehen auf dem Feldberg besser, fliegende haben dort zu wenig Abstand zum Publikum und man hat als Fotograf zu wenig Bewegungsfreiheit (bitte sitzen bleiben). Besser ist da die Falknerei bei Hanau oder bei Daun in der Eifel.
 
Ich kann das nur unterschreiben das die falknerei einen Fotoausflug wert ist. Wir hattes das Glcük eines besonderen Arrangements (ich hab es meinem freund zum 30. geschenkt...)

Hier auch noch ein paar Bilder die ich dort (bei super Wetter ;) ) gemacht habe
 
War auch dort und finde es nicht so schlecht zum fotografieren. Man sollte sich nur ganz an den linken oder rechten Rand setzten, dann fliegen sie direkt auf einen zu.
Und gute Flug-Fotos klappen dann auch!
 
Also Eulen, die als Nachtjäger sehr empfindliche Augen haben, auch noch anzublitzen find ich jetzt ned so prickelnd.

Die Vögel sind zwar zur Bespaßung der Leute da, aber man muß ja nun nicht grad Nachtvögel auch noch mit dem Blitz traktieren. Auch an so einer Location sollte man als Fotograf eine gewisse Verantwortlichkeit beweisen. Schlimm genug, daß die ganze kleinen Digiknipsen von Otto Normaltouri zu den unpassendsten Momenten blitzen...

Aber es gibt auch Leute, die im Aquarium an die Scheibe klopfen...
 
...Aber es gibt auch Leute, die im Aquarium an die Scheibe klopfen...

Naja, im Aquarium würde ich auch an die Scheibe klopfen und hoffen, das mich jemand rausholt, bevor mir die Luft ausgeht :D

Ansonsten sehe ich das mit dem Blitzen ähnlich wie du, würde mir aber auch den Hinweis des Falkners wünschen, wenn das wirklich so schädlich ist...
 
Auch von mir kommt der Hinweis, das es sich lohnt dort zu fotografieren!
Ich war am letzten wochenende dort, das Wetter war zwar recht bescheiden, aber die Show hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!

Wer dieses Wochenende noch zur Ronneburg kommt, hat den Vorteil, das dort ein mittelalterlicher Ostermarkt ist.

Gruß
Thomas
 
Es ist noch erwähnenswert das eine "Fotoerlaubnis" zusätzlich mit 1,50€ (neben den 4,50€ Eintritt) zu buche schlägt -> finde ich völlig in Ordnung und sofern man am "Rand" sitzt stellt sich der Falkner auch mal hinter einen sodass man "Frontalfotos" der Tiere machen kann... ich fands super (y) Das man sitzenbleiben soll (muss) stimmt allerdings -> was bei einer Flughöhe von Teilweise 10cm über den Köpfen der Zuschauer absolut verständlich ist...

Bilder gibt es hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=740901
 
ich bin einem Uhu in der Flugshow dort auch unfreiwillig sehr nahe gekommen. Er hat meine Kamera für Beute gehalten und ist mit den Krallen in mein Objektiv geflogen.

das waren für 10 Sekungen ungeteilte Aufmerksamkeit :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten