• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Griechische Hochzeit in Frankfurt

Es wurde alles gesagt. Grandiose Serie (y)
 
wunderbarst...

bekomme grad Lust zu heiraten :)
 
Danke Leute für so viele positive Rückmeldungen! (ich kenne es hier im Forum auch anders!)
Ich schätze es wirklich sehr, das ermutigt auch weitere Bilder zu teilen, was ich bald tun werde.

@mucnaumann - "etwas Videolicht" ist in diesem Fall buchstäblich zu verstehen. Da war ein Videoteam dabei. Es kann auch stören, wenn Videoleute am Abend ständig mit ihren Videoleuten dazwischenfunken, aber manchmal macht dieses Licht das Bild ziemlich interessant. Wenn keine Videoleute dabei sind, nehme ich mein eigenes Videolicht von Lowell (iD Light). Es gibt auch modernere und praktischere LED-Leuchten.

@juug "L 70-200/1.2" war natürlich Quatch :) Hab ich korrigiert.
 
schöne serie, sehr clean und positiv. gute sache! (y)

einen "großen" kritikpunkt habe ich:
die hochzeit war nicht in frankfurt sondern in Hanau! welch Frevel eines der schönsten Standesämter im Rhein-Main Gebiet auf Frankfurter Boden zu setzen. :D ;)
 
schöne serie, sehr clean und positiv. gute sache! (y)

einen "großen" kritikpunkt habe ich:
die hochzeit war nicht in frankfurt sondern in Hanau! welch Frevel eines der schönsten Standesämter im Rhein-Main Gebiet auf Frankfurter Boden zu setzen. :D ;)


...ist doch kein Frevel :)

Die Griechisch-Orthodoxe "Prophet Elias Kirche"
ist doch in Frankfurt (Solmsstr. 1),
dort fand, wie ich auf den Bildern sehe
die Kirchliche Trauung statt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
janaja nanaja... ;) Griechische Hochzeit in HU hätte sich im Titel halt nicht so gut angehört. :D ;) ok lassen wir das, super serie. :)
 
Tolle Bilder, beim Anschauen bekommt man gleich gute Laune! Du hast wunderbar die Stimmung eingefangen! Da krieg ich gleich Lust auf eine zweite Hochzeit :lol:

LG Natascha
 
Überdurchschnittlich gute Bilder. Habe noch nichts besseres hier gesehen. Du hast es aber auch "leicht" gehabt. Soviel natürlich sprühende Lebensfreude gibt es eher seltener von uns "Bio-Deutschen" zu sehen.
 
Sehr schöne Fotos! Die leichte Überbelichtung auf manchen Fotos finde ich als Stilmittel wunderbar. Du lässt die Wohnung dadurch in den Hintergrund treten und hebst die Menschen heraus. Außerdem wirken die Fotos durch die Überbelichtung etwas ätherisch :)

Hast Du auch einige der situativen Fotos gestellt? Davor scheuen sich ja viele Hobbyfotografen, wollen nicht in den Ablauf eingreifen oder haben Scheu, die Menschen zu dirigieren. Hier sieht man genau, dass die wahren Perlen eher in Aktion zu finden sind als in den sehr häufig langweiligen typischen Hochzeitsfotos.

Gut gemacht! :)
 
WOW.
Wenn diese Bilder dem Brautpaar nicht zusagen, dann weiß ich auch nicht... :)
Sehr schöne Farben in den Bildern.
 
Klasse Bilder!
Was mich immer wieder fasziniert sind die Hauttöne.
Weiss je man wie man die Farbe der Haut so hinbekommt?
Beschreiben ist schwierig... so cremefarben evtl.!?!
 
Klasse Bilder!
Was mich immer wieder fasziniert sind die Hauttöne.
Weiss je man wie man die Farbe der Haut so hinbekommt?
Beschreiben ist schwierig... so cremefarben evtl.!?!

Danke!
Hauttöne sind mir in der Tat sehr wichtig. Im Prinzip, stimme ich bei der Farbkorrektur in Lightroom alles auf die Hauttöne ab. Das ist ein ziemlich kompliziertes Zusammenspiel der Regler für die Farbtemperatur/Tönung, Farbton-Sättigung-Luminanz, manchmal Teiltönung und Kamerakalibrierung :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten