• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Iphone 15 Pro / Pro Max Bilder

-gelöscht, falscher Thread-
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie der HDR-Modus deaktiviert werden kann? Ich finde in der Standard-Foto-App einfach keinen HDR-Button.
 
Ich auch nicht.
Die Apple-App lässt uns nicht wirklich viele Freiheiten, nicht einmal 3:2 darfst Du wählen. :(

Aber HDR gehört sozusagen schon zum Geschäftsmodell von ProRaw und der daraus generierten JPGs, Bilder werden verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:


_
PS
Mal unter uns, die 14mm sind nicht der Knaller, oder?!
Hab es mal direkt verglichen - und das 8-25 an der GX9 gleich mal mit dazu, kleine Revanche zu den 24mm (s.o.) :rolleyes:

bei Interesse:
Cropvergleich, linke untere Ecke (s. Thumbnail)
14mm

Links 13Mini, rechts GX9 + 8-25

Beide Iphones überbieten sich hier im Matsch - und die mft ist Welten besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "Megacrop"? 50%? 100%? 400%?
Es ist ein Beispielbilder Thread, da wären ein paar mehr Infos hilfreich - am Besten wäre es natürlich wenn man einfach die Bilder unbearbeitet in voller Auflösung irgendwo hochlädt, dann lässt es sich doch am einfachsten vergleichen. Flickr bietet sich da ja z.B. an.
Gecropte Beispiele welche dann auch noch hochskaliert werden bringen noch weniger.
 
Was heisst denn "Megacrop"? 50%? 100%? 400%?
Es ist ein Beispielbilder Thread, da wären ein paar mehr Infos hilfreich ….
Unten in der Dreieransicht findet sich das Gesamtbild in klein, man sieht wie groß der Ausschnitt im Verhältnis ist, wieviel % auch immer.
Der Screenshot der Crops (linke Ecke unten) selbst ist nicht mehr weiter vergrößert. Exifs stehen dabei.

Ich hab noch nicht soviel 14mm gemacht ( zum hochladen), ist nur ein Ersteindruck.
Die Hautpkamera ist interessanter ...
_
35mm, ooc verkl., mit exifs
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, was das kleine Teil so schafft!
Tolle Fotos habt ihr da! Ich denke, mit der Hauptkamera ist das 15 Pro nicht zu unterschätzen, vor allem als „Immer-dabei“
 
typischerweise keine weitere Kamera dabei - nur das Iphone halt...

ooc nur verkl.


war wohl etwas zu dicht - wie überhaupt, ich habe den Eindruck man muss mit dem 15Pro etwas größeren Abstand halten sonst es wird uU leicht unscharf (auch wenn das auf dem Iphone selbst nicht stört) ?!

Echter "Unschärfeverlauf" oder Software"bokeh" ?




Und hier:
wie zur Hölle kommt der AF (wenn man mal nicht aufpaßt) hier auf die Idee den Rand zu focusieren? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirds sein :D
_
was anderes zu:
wieviel JPG-Potential haben wir post? Also ohne Raw...

1. ooc JPG mit 24MP (war sehr dunkel in den Schatten - schwierig!)
2. das Beste von 48/24/12MP ausgewählt und dann Lichter runter/Schatten hoch, maximal - HDR-Look
3.wie 2 aber "gewogene" Korrektur

das ist aus JPG meine ich besser als bisher,
gerade die Schatten waren ungewohnt begrenzt (vgl mit DLSMs) in der Aufhellung
(raw folgt)



_
 
Zuletzt bearbeitet:
typischerweise keine weitere Kamera dabei - nur das Iphone halt...

ooc nur verkl.


war wohl etwas zu dicht - wie überhaupt, ich habe den Eindruck man muss mit dem 15Pro etwas größeren Abstand halten sonst es wird uU leicht unscharf (auch wenn das auf dem Iphone selbst nicht stört) ?!

Echter "Unschärfeverlauf" oder Software"bokeh" ?




Und hier:
wie zur Hölle kommt der AF (wenn man mal nicht aufpaßt) hier auf die Idee den Rand zu focusieren? :unsure:
Wer hat dir um Gottes (Weißwurscht) Willen diese mit Kartoffelsalat serviert? Das schmerzt in Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten