• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Kompatibilität Smallrig 3660 L-Winkel und Sony Griffverlängerung GP-X 1EM

twinfighter

Themenersteller
Moin,
ich wollte mal 10mm extra Griff unter die A7RM5 schrauben. Aber man findet nur begrenzt Aussagen zur Eignung an verschiedenen Modellen.

Hier mal ein Bild:
Screenshot 2023-11-02 135450.jpg

Da gibt es auch einen von Meike. Aber ich frage mich, ob die auch sauber unter einer A7RM5 einrasten?
Der Smallrig 3660 soll kompatibel zur A9 und zur A7RM5 sein. Das kann aber nur dann stimmen, wenn ebenso GP-X 1EM kompatibel ist. Der wird so aber nicht angegeben.

Also was nun?
Hat da ggf. einer mal Erfahrungen gesammelt?

Danke!
 
Nachdem bereits zwei dieser Griffe bei mir in Kombination mit dem 200-600 mm G den Zentrier-Pin verloren haben ( bei lediglich 1 mm Einpresstiefe wohl kein Wunder) habe ich meine etwas gepimpt. Anstelle des Stifts haben meine jetzt ein M3 Gewinde - dadrin ein M3 Gewindestift mit Zapfen.

3.jpg 2.jpg


Und da ich schon einmal dabei war habe ich noch Buchsen für eine QD-Buchse zum sicheren Tragen integriert.

1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten