• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Kreise Wesel Kleve Bocholt / unterer Niederrhein

Ich werde wohl Samstag bei brauchbarem Wetter ein paar Reiher im Altrheinarm zwischen Haffen und Rees 'besuchen'.
Da gibt's einen Parkplatz kurz dabei.
Falls Interesse besteht, gebe ich Freitag genaueres durch.
Gruß aus Rees, Ralf
 
Interesse hätte ich schon, nur leider aktuell wenig Zeit. Wenn du den Besuch wegen des Wetters verschiebst, sag kurz Bescheid, evtl. passt es ja.Kannst ja auch anrufen.
VG aus Duisburg
Ralph
 
sorry, musste grad (auf höheren Befehl) die trockenen Momente nutzen um zum letzten mal diesjahr Rasen zu mähen + Garten winterfest zu machen.....
Ich fahr morgen (Sonntag) ab 1400 zum Rheinarm, falls jmd Interesse hat.

Grüsse, Ralf
 
Welcher Rheinarm? :)
 
Danke. Ich schaffe es heute leider nicht, aber hab mal ein Abo gesetzt :)
 
hier mal ein schneller Schuss mit r7+ef400/5.6+2*TK vom Parkplatz aus, neben dem Auto beim Ausladen.
Direkt danach sind zwei Störche von weiter hinten gestartet, die hab ich in der Luft mit 800mm leider nicht gefunden :grumble:, daher kommt jetzt ein Telezoom (könnte gut das RF 100-500 sein) und das 400/5.6 samt Konvertern darf gehen.....
wenn das Wetter halbwegs mitspielt, fahr ich am 2.12. wieder hin
IMG_7589.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, evtl. habe ich Zeit, auch wenn die Herbstmahd unserer Wiese erst zu 60% erledigt ist. Entweder es regnet oder es ist Sonntag. Wann willst du los?
 
Bei mir wird es wohl nicht klappen. Habe mir selbst Arbeit verordnet nachdem die Woche über nix fertig geworden ist.
 
Gestern + heute mal an der genannten Stelle Nähe Kiesverladung das Hochwasser begutachtet.
Dazu gibt's eine Einladung vom Pressesprecher einer großen Kiesbaggerei, die Technik eines Schwimmbaggers und die daneben/nahe dran wohnenden Vögel zu fotografieren. Ich werde im neuen Jahr mal ein paar Bilder von der angedachten Location machen + hier zeigen, dann können wir sammeln, wer mitmöchte + und ich mache mit dem Menschen einen Termin an einem Samstag aus.
 

Anhänge

Dazu gibt's eine Einladung vom Pressesprecher einer großen Kiesbaggerei, die Technik eines Schwimmbaggers und die daneben/nahe dran wohnenden Vögel zu fotografieren. Ich werde im neuen Jahr mal ein paar Bilder von der angedachten Location machen + hier zeigen, dann können wir sammeln, wer mitmöchte + und ich mache mit dem Menschen einen Termin an einem Samstag aus.

Würde mich auch interessieren; gibt es evtl. schon ein Datum? :)
 
Danke für die Info. Immerhin ist Grietherort schon wieder erreichbar, vllt. wird der Deich ja bald wieder freigegeben...
 
Wenn das Wetter nicht besser wird, macht das sowieso keinen Spaß. Momentan kann man ja keinen Hund vor die Tür jagen.
 
Dann lass uns mal nach einer Alternative gucken, ich brauch mal wieder einen Grund, den faulen Körper aus dem Haus zu schleppen. Wenns sein muss auch bei Regen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten