Die R5 hat ein 29:59 Minuten Limit und das hat mich da wirklich am meisten gestört (ich nehme meine Videos im Studio am Stück auf und schneide die später zusammen). IBIS ist für meine Fotografie nicht so wichtig, da reicht mir der IS in den Objektiven.Ich bin kein Filmer, kann mir deshalb nur schwer vorstellen, was eine R5C für YT-Content besser kann, als eine R5.
Ich fotografiere damit natürlich hauptsächlich (Reisen, Family, Portraits, Hochzeiten, Events, Sport usw.).Kaufst du dir eigentlich Kameras der Fotografie wegen oder willst du nur deinen YouTube Kanal pushen? Das würde mich nach deinen Zeilen echt mal interessieren.
Ja. Denn jetzt habe ich noch relativ gut Geld dafür bekommen und die R5C günstig gebraucht geschnappt. Ich stehe auf Platz 1 der R5II-Warteliste bei meinem Händler, ich habe da einfach große Hoffnung in Canon dass die Kamera gut wird.Bevor die Specs einer R5 II oder einer R1 zweifelsfrei feststehen, verkaufst du schon die R5 und R3? Und spekulierst gar mit einem Systemwechsel?
Wenn die R5II nun aber nicht so wie erwartet wird (und ich erwarte da mindestens einen Stacked Sensor mit 45MP, als Gegenstück zur Z8) - dann habe ich auch kein Problem mein Hauptsystem wieder wo anders aufzubauen.
Habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht.
Ich habe aber den Vorteil, dass ich eigentlich immer mehrere Systeme hier habe, entweder weil ich sie mir gekauft habe, mein Bruder genau so ein Kamera-Nerd ist, oder weil sie mir zur Verfügung gestellt werden.
Und ich habe den Vorteil, dass ich sehr Systemoffen bin - mir macht es nichts aus das eine Shooting mit der Canon zu machen und das nächste dann mit Sony oder ganz was anderem - und in der Tasche ist immer die Fuji dabei.
Habe da keine Markenbrille auf und fühle mich überall wohl, muss aber natürlich dazusagen, dass ich bei jedem Hersteller schon eher die "Pro-"Kameras nutze und da bei jeder Kamera eine gewisse Performance vorhanden ist. Von MFT bis Mittelformat ist aber alles dabei.
Gehört jetzt aber nicht mehr hier rein.
Zuletzt bearbeitet: