• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

aber spätestens bei 10 Schritten zurück oder gar beim mehrfachen Switchen zwischen z.B. Schritt 6 und 17 wird es mühsam ;)
Die Zielgruppe macht sowas eher selten bis gar nicht. Für dich eindeutig die falsche Software (oder falsche Erwartungen).
 
Ich finde diese Art der Historie sogar besser als in anderen Programmen, wenn ich am Ende merke irgendwo in der Mitte der Bearbeitung habe ich es übertrieben dann gehe ich genau zu dem Abschnitt, lösche oder verändere ihn ohne das dies die danach erfolgten Bearbeitungen beeinflusst, und genau daran hapert es doch in anderen Programmen.
 
wenn ich am Ende merke irgendwo in der Mitte der Bearbeitung habe ich es übertrieben dann gehe ich genau zu dem Abschnitt, lösche oder verändere ihn ohne das dies die danach erfolgten Bearbeitungen beeinfluss
Das kannst du mit den anderen Programmen auch, denn der Regler, den Du im Nachhinein anpassen möchtest, hat ja die letzte Einstellung noch.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Luminar Neo und vllt. könnt ihr mir dabei helfen.
Es geht um die Tools Generatives Löschen u. Generativer Tausch.
Ich habe Luminar Neo Foto Editor als Komplettpaket einmalig gekauft. Darin enthalten ist der Creativ Journey Pass 23/24. Wenn ich nun Neo öffne werden mir auf der ersten Benutzerseite auch die beiden Programme angezeigt. Auf dieser Seite sind auch 5 Tutorialfotos hinterlegt, die ich auch z.B. mit Generatives Löschen bearbeiten kann. Die Programme sind dann aktiv. Versuche ich aber eigene Fotos hochzuladen, sind die Programme nicht mehr aktiv und das Programm springt sofort auf die nächste Seite wo man die Presets oder bearbeiten auswählen kann.
Die Frage ist nun, was schief läuft und wie ich die Zusatzprogramme Generativs Löschen u. Generativer Tausch aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus,
Ralf
 
Den Ordner in dem die Bilder liegen musst du in Neo laden und von da aus funktioniert das, ist bei HDR auch so.
 
Eine Frage zu Luminar Neo: Die normale Lizenz kaufte ich. Ab und an nutze ich Neu (jedoch ausschließlich als Plugin in Photoshop). Nun gibt es ja auch die verschiedensten Erweiterungen im Abo und Co. Wie heißt Luminars Entsprechung zu Photoshops "Generativer Füllung"? Kann man das auch einzeln kaufen und vorher kurz testen?

Danke für Erhellung.

.
 
... Wie heißt Luminars Entsprechung zu Photoshops "Generativer Füllung"? Kann man das auch einzeln kaufen und vorher kurz testen?

Danke für Erhellung.

Heißt "Generatives Austauschen" und "Generatives Löschen".

Hier gibt es sogar ein Thema:




Derzeit läuft noch die Cyberweek bei Skylum für 18 Stunden.

Vielleicht gibt es noch ein Angebot übers Forum. Dazu mal Scorpio (Rüdiger) kontaktieren.

Testen und 30 Tage Geld zurück wird wohl auch angeboten. Das funktioniert auch problemlos.


Es gibt auch einen Jahrespass für Besitzer der Kaufversion von Luminar Neo. Damit sind alle Zusätze für ein Jahr nutzbar.

Mal nach Creative Journey Pass schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es noch ein Angebot übers Forum. Dazu mal Scorpio (Rüdiger) kontaktieren.
Da braucht man nur in den Aktionsbereich zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: ewm
Du braucht man nur in den Aktionsbereich zu schauen.

Stimmt (y)

In Deinem Angebot findet man auch den für Besitzer der Kaufversion den Creative Journey Pass für einen sehr guten Preis.

Ist man bei Skylum gelandet, muss man als Besitzer nach unten gehen und seine Email angeben. Dann sollte es den Pass geben. Kann ich nicht überprüfen, weil ich derzeit neben der Kaufversion auch das Abo habe. Daher wird mir der Pass wohl nicht angeboten.
 
Hatte mir für übersichtlich Geld die zwei Jahre Neo als die "Plus-Version" mit den Erweiterungen gekauft.

Dass bestimmte Erweiterungen nur sichtbar und anwendbar sind, wenn man Neo als eigenständiges Programm startet, nervt mich. Ich benutzte Neo bislang ausschließlich als Plugin in Photoshop.

Welche Intuition hinter dieser unübersichtlichen Bedienoberfläche steht, verstehe ich nicht. Nicht mal per Touch sind viele Dinge (wie Slider) zu bedienen, obwohl die bunte Oberfläche sowas eher suggeriert.

Und ganz ehrlich, alleine das generative Füllen in PS ist eine ganz andere Liga als das ähnliche in Neo. Bei PS erhält man auf Klick praktisch beliebig viele Varianten, es werden dort immer drei gleichzeitig erzeugt. (Meisten passt aber schon eines der ersten drei.)

Kurz und gut: Ich bin eher enttäuscht.

.
 
Kurz und gut: Ich bin eher enttäuscht.
Es wird ja keiner gezwungen das Programm zu nutzen oder zu kaufen.
Ich bin derzeit total von Adobe genervt, da bei fast jedem Update irgend etwas schief läuft, und die Kosten von Adobe sind echt eine Frechheit für das was da bekommt, meine Meinung.
Daher bin ich mit Luminar mehr als zufrieden. Wer natürlich ADOBE-geprägt ist, der wird so seine Problem haben. man muss halt flexibel sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten