• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo heute beim Händler meines Vertrauens in Wesel bestellt. Jetzt heißt es warten :). Mann ist ja geduldig :cool:
 
Wisst ihr wann die ersten Lens Coats für das Teil raus kommen? Wie war das denn bei den älteren Objektiven so? Haben die Lens Coat Hersteller die Sachen auch mit Verkaufsstart des Objektivs fertig gehabt, oder musste man da noch warten?
 
@Thorsten:

Da hast Du natürlich recht,
aber je näher es dran ist an so einem 180-400 (vor allem dann im Vergleich MIT dem TC dran) desto mehr spricht schon für die Linse, ausser natürlich die Lichtstärke.

Ich sehe natürlich auch Unterscheide beim Sony 200-600 zu meinem 400/2.8, wäre auch komisch wenn nicht.
Aber so ein 180/200-600 ist schon toll , wenn man a. nicht soo viel ausgeben will oder b. eben nur ein Objektiv mitnehmen möchte oder kann,
aber auch flexibel bleiben will.

Dass ich damit keine Uhu Dämmerungsbilder oder Dachse im Wald mit Top Quali hinbekomme, sollte jedem klar sein.
Aber fürs Web und zudem mit der heutigen Software ist man schon um Längen weiter, als beispielsweise zu
Nikon D300 zeiten mit einem Tamron 150-600G1 oder Canon 7D mit ebendem. Das gilt für Sensor, Stabi UND AF !

Aber Nikon hatte schon mit dem 200-500 eine gute Budget Linse im F Mount
und das Sony 200-600 dürfte egal ob A6400 oder A1 davor, eine ziemliche Verbreitung haben.
Selbst mit dem 1,4 TC ist das 200-600 nicht so schlecht, auch mit 61 oder 50MP Sensoren.


Genauso wird es mit dem 180-600 werden, da bin ich von überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, sowas ist deutlich sinnvoller in meinen Augen als z.B. das Canon 100-500 für 3000€
 
Wenn Nikon es schafft auch so eine Bildqualität wie das 100-500 zu bringen für 2000€ dann ja.
Ich wäre aber gar nicht so euphorisch wenn Canon so ein Sigma/Tamron Clon bringen würde, ich hätte gerne so etwas wie euer 6.3/800er. ;)
 
Um kommende Canon Objektive geht es hier aber nicht. Ich bin aber sicher, dass Nikons 180-600 dem Sony 200-600 nicht nachstehen wird. Im Gegenteil.
 
evtl. könnte das Sony mit 100 Blades im Bokeh einen kleinen Vorteil gegenüber dem Nikon mit 9 Blades haben
 
Hab just die Mail bekommen, dass das 70-180 und das 180-600 jetzt im Handel erhältlich sind. Dann müsste die Auslieferung der Vorbesteller doch auch bald beginnen. ^^
 
ich habe gerade mit nikon telefoniert.
leider hat sich im newsletter bezüglich der auslieferung der fehlerteufel eingeschlichen. es bleibt, wie überall zu lesen ist, voraussichtlich mitte august 2023. leider leider...
 
Ich hab direkt bei Nikon bestellt in der Hoffnung da schneller weil direkter bedient zu werden. 🤔

das 4/24-120 hatte ich auch direkt bei Nikon vorbestellt und das kam einfach so ohne Voranmeldung mit der Post bei mir an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten