• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Kann mir jemand sagen, wie man es schafft, dass die Bilder groß angezeigt werden wie im Beitrag über mir und nicht so klein?

Danke!
Michael
 
Kann mir jemand sagen, wie man es schafft, dass die Bilder groß angezeigt werden wie im Beitrag über mir und nicht so klein?

Danke!
Michael

Du musst die Bilder auf einen Bilderserver hochladen, z.B. den hier:
http://www.bilder-hochladen.net/
gibt aber genug andere. Dann kopierst Du die Adresse, die unter "Bildlink" angezeigt wird, gehst in diesem Programm unter "antworten" auf das kleine Symbol mit den Bergen und dem gelben Himmel und kopierst in das aufgehende Fenster den Bildlink - Fertig.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dürfen die Bilder nicht mehr als 1200 Pixel (längste Kante) und nicht mehr als 500 KB haben.

Grüße und viel Erfolg
Dieter

1q8f-d6-3b91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bilder auf einen Bilderserver hochladen,Grüße und viel Erfolg
Dieter

Nein, die Bilder müssen nicht auf einen externen Bilderserver hochgeladen werden.
Einfach die Bilder hier hochladen (über "Anhänge verwalten") und den Link zu den Bildern über das Icon (das mit den Bergen) zum Bilder einfügen in den Beitrag einfügen.
Dann werden die Bilder direkt im Beitrag angezeigt.
Das externe Hochladen ist nur notwendig, wenn die Bilder größer sein sollen, als die o. g. 1200Px/500kb. Dann wird hier ein Vorschaubild angezeigt.
Es wird aber bestimmt Leute geben (so wie ich z. B.), die sich fremdverlinkte Bilder grundsätzlich nicht anschauen (nervende Werbung etc.).

IGL
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann probiere ich das jetzt nochmal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882434[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882435[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882436[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882437[/ATTACH_ERROR]

OK, scheint jetzt zu funktionieren, danke! (y)

Wie gesagt, Bilder im Oktober 2017 in Mainz Finthen aufgenommen.
 
Hallo Günter,

das obige Bild ist eines vom fremden Server - ich sehe keine Werbung (vielleicht kommt die nur, wenn nicht das Bild, sondern nur der Link eingefügt wird).

Diese Werbung finde ich übrigens auch maximal doof. Ich probiere beim nächsten Bild mal "Deine" Methode.

@mikeman671 - wo sind sie denn?

Grüße
Dieter
 
1. Das angehängte Bild öffnen.
2. Den Link kopieren
3. Icon "Bild einfügen" anklicken
4. Den Link einfügen
3. Den Link editieren: Zwischen "attachment" und ".php" "_picture" einfügen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3882474[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das Hochladen und Verwenden der Bilder anfangs auch als extrem umständlich im Vergleich zu anderer software fand, hier mal eine Anleitung mit screenshots, wenn man HIER die Bilder hochlädt.

Den Anfang überspringe ich mal: Bild ist vorhanden, liegt bereit, auf den Antworten-Button bereits geklickt.

Dann schon mal Text schreiben, geht vor dem Senden auch noch später.

Klick auf die Büroklammer (für Anhänge)
Bild-1.jpg

Dann im erscheinenden Fenster auf den ersten Browse-Button klicken und das bereit gelegte Bild auswählen. Bei Erfolg wird der Dateiname angezeigt
Bild-2.jpg

Nach dem Klicken auf Hochladen wird DER link zum Bild angezeigt. Sollten die Maximal-Größen überschritten sein, wird hier gemeckert
Bild-3.jpg

Ich klicke dann auf den link um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. Dann markiere ich den link im Fenster und kopiere ihn zur Weiterverwendung
Bild-4.jpg

Anschliessend im Antwort-Fenster auf die Postkarte klicken und den link im kleinen Fenster dann einfügen und noch fehlenden Text schreiben.

Dann auf "Antworten" klicken.
 

Anhänge

Und angewendet sieht das wie gewünscht aus:
Tante Ju vor 9 Jahren beim family-day bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder:

IMGP6334bsg1200_90Proz.jpg
 
Danke für Eure Hinweise. Ich werde es morgen nochmal versuchen.

Ist ja schon echt kompliziert und jeder scheint einen eigenen Weg zu haben. Eigentlich hate ich es wie oben gemacht und ich konnte es in der Vorschau und nach Absenden sogar sehen im Thread. Keine Ahnung, warum plötzlich nichts mehr zu sehen ist...
 
Gefällt mir!
Besonders Bild 3 und 4 (die modernisierte Instrumentierung)
Kannst du uns sagen, was das für Instrumente mit dem Balkendiagramm sind?
 
Dürften die Zylinderkopftemperaturen sein.

9 Balken bei 9 Zylindern pro Pratt and Whitney.

Persönlich finde ich das Cockpit zu modern vor allem da manches, wie z. B. die Fahrtmesser nur schlecht ablesbar ist, zumal man hier auf die üblichen Farbmarkierungen verzichtet hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrtmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften die Zylinderkopftemperaturen sein.
9 Balken bei 9 Zylindern pro Pratt and Whitney.
Verstanden (y)
Persönlich finde ich das Cockpit zu modern vor allem da manches, wie z. B. die Fahrtmesser nur schlecht ablesbar ist, zumal man hier auf die üblichen Farbmarkierungen verzichtet hat.
Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund/Anlaß?

btw: die Änderungen im Spaceshuttle zum GlassCockpit waren viel radikaler, dies hier ist modern mit einem Hauch "wie früher" :)
 
Mal ein paar Bilder von mir, sind aus der letzten Zeit. Schade dass ich den Thread nicht eher gesehen habe :/
Bilder gibts in groß mit einem klick zu Jetphotos. Hoffe die Größe hier ist so okay, sonst lade ich sie das nächste mal kleiner hoch wenn es stört.

Zuerst welche aus meinem Urlaub in Madeira






Und zwei aus München


 
krohmie schrieb:

Dürften die Zylinderkopftemperaturen sein.

9 Balken bei 9 Zylindern pro Pratt and Whitney.

Vermutlich die Zylinderkopftemperaturen. Auf die Schnelle wurde mir nur erklärt, daß die Instrumente neu seien (2017 oder 2016 installiert) und zur Überwachung der Pratt and Whitney dienen. Vielleicht können sie noch mehr als nur Zylinderkopftemperatur.

Ja, wenn man das Cockpit mit dem der Ju-Air Ju-52 vergleicht, da ist das hier bei der Lufthansa schon echt super hightech. Nicht mehr orginal, aber wenigstens schick :) Das spannende am Fahrtmesser finde ich, daß die große Beschriftung in km/h ist, auch die Referenzwerte für Klappenstellungen sind in km/h angegeben. Knoten gibt es nur klein auf dem Fahrtmesser.

Lustig finde, was der Pilot erzählte: Die Ju hat Räder vom Airbus (glaube A319), weil es keine separaten für die Ju mehr gibt. Die sind wohl für Rollgeschwindigkeiten bis 350 km/h zugelassen. Damit sei die Ju-52 wohl das einzige Flugzeug, das schneller rollen darf als es fliegen kann... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten