• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

ist der Frau klar, wie lächerlich sie aussieht und dass sie hier so gezeigt wird?
also...ich stimme mit Dir überein was HG und das harte Licht betrifft (waren auch meine ersten Gedanken), jedoch solltest Du schon mal über die Wortwahl nachdenken...z.B.: unvorteilhaft
Zitat: "Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind"...
 
also...ich stimme mit Dir überein was HG und das harte Licht betrifft (waren auch meine ersten Gedanken), jedoch solltest Du schon mal über die Wortwahl nachdenken...z.B.: unvorteilhaft
Zitat: "Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind"...
das Zitat, das du bringst, bezieht sich auf die Frau mit dem "Hut" und ich bleibe bei meiner Wortwahl, es sieht einfach lächerlich aus. Ich würde so ein Bild entweder diesem Menschen geben oder auf Wunsch gleich löschen.

Das harte Licht... bezog sich auf die #5077 mit der jungen, farbigen Frau.
VG Dierk
 
und die auch nicht, gleiche Daten
VG Dierk

img2005-02-18-231544.jpg

img2005-02-18-225454.jpg
 
@dierk
ok, da hab´ ich nicht ausreichend genau hingesehen...mein Fehler - hatte Beides auf die farbige Frau bezogen verstanden...
was aber nichts daran ändert, dass ich die Wortwahl nicht für geeignet halte...
i.Ü. hatte ich es als Spass-Portrait verstanden, musste Schmunzeln als ich es sah...daher auch ein LIKE! 😉
Das harte Licht... bezog sich auf die #5077 mit der jungen, farbigen Frau
so hatte ich es auch gesehen, "hartes Licht" war jedoch meine Wortwahl...
 
Moin!

52490408812_93d653e3c7_b.jpg


Canon EOS »R« mit EF 24-105mm f/4.0, bei Blende 4.5, 105mm, 1/200 sek., ISO 1600 und Erlaubnis.

Over 90 years old...

tuetenklara-7649.jpg

Canon EOS 5DIII, mit Canon EF 24-105mm f/4.0, bei 105mm, Blende 5,0, 1/200 sek., ISO 100 und ...

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und nö, kein Laser. Ist ein Sträußchen schwarze Glasfiberoptik mit angeflanschter Taschenlampe und Langzeitbelichtung. Also ein klassisches Lightpaintingselfie.
Hab mir bei der Aktion so einen verdammten Stengel hinter die Brille voll ins Auge gerammt; hatte ich noch tagelang "Spaß" damit! *g*

Gruß
Jo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten