• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rostock-Warnemünde Hanse Sail 2023.

poltie

Themenersteller
Rostock-Warnemünde Hanse Sail 2023.
Sehr schöne Veranstaltung über mehrere Tage. Leider war am Freitag wo ich da war keine Sonne zusehen. Trotz alledem, die Schiffe sind immer wieder schön anzuschauen. Bedauerlicherweise war an dem Tag wenig Wind, deswegen waren viele Segelschiffe ohne Segel unterwegs.

Gefilmt mit der Kamera Lumix S5II, und mit dem Lumix S 20-60 mm in 4K 60p.
Schnitt FCPX und dem Mac Mini M1
 
Schöööön! Womit warst du auf dem Wasser unterwegs? Und wieso wackelt das Bild so gar nicht, trotz instabilem Untersatz?
Erzähl ruhig ein bisschen mehr, bitte. Ich weiß gar nichts über die Veranstaltung (und kaum mehr über Segelschiffe).
 
Mit einem Ausflugsdampfer war ich unterwegs. Der fährt alle 30 min zwischen Rostock und Warnemünde.
Der Stabi von der Lumix S5 II macht einen guten Job, und ich habe noch eine ruhige Hand. Bei einer Brennweite von 20 -60 mm kann man eigentlich nicht viel verwackeln.

Die Hanse Sail ist jedes Jahr im August. Da kommen hallt aus der ganzen Welt alte Segelschiffe, und treffen sich dort für ein paar Tage.
Man kann auch auf den alten Segelschiffen mitfahren. Man muss sich nur anmelden und seinen Obolus dafür bezahlen.
Ich habe das nicht gemacht, weil ich mich spontan dafür entschlossen habe, für einen Tag dort hinzufahren.
Bin aber schon früher mitgefahren. Das macht sehr viel Spaß auf so einem alten Schiff, und man erfährt mehr, und man sieht auch mehr von dem Schiff.
Kann ich jedem sehr empfehlen, sich das mal anzuschauen, wenn man auf so was steht.
 
Oh ja, wenn man auf den Segelschiffen mitfahren kann, dann muss ich das mal machen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten