• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Sammelthread] Feuerwerk

Valduril

Themenersteller
Hallo,

aufgrund dessen, dass ich keinen Sammelthread für dieses Thema gefunden habe und dass es mir viel zu viele kleine Threads sind, wo all die guten Bilder in Vergessenheit geraten, habe ich mir die Frechheit herausgenommen und einen Sammelthread erstellt.

Alle Feuerwerksbiler können hier gesammelt werden, aufdass man nicht alle kleinen zusammensuchen muss ;)

(Falls meine Frechheit zu weit gegangen ist bitte ich um sofortige Schließung/Löschung dieses Threads).

Bei meinen Bildern hatte ich einfach Glück, dass die Effekte in diesem Moment nicht überladen waren. Hatte von 50 Aufnahmen ca 8 übrig, welche mir zusagten. Die anderen wurden durch plötzlich auftretende "Knaller" zu sehr aufgehellt oder die Rauchwolken wurden zu stark ausgeleuchtet =(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich schon. In der Abteilung Galerie ließ sich kein Sammelthread finden. Eher Threads, wo der Eröffner seine Bilder präsentierte und der Rest die Meinung erbrachte.

Höchstens bei "Tipps & Tricks" findet sich eine Art Sammelthread, wo jeder seine Bilder hochlädt und man darüber diskutiert. Aber dort präsentiere ich doch keine Bilder, sondern diskutiere über dieses, oder habe ich etwas bei der Definition von Tipps & Tricks falsch verstanden? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ein paar Tage.
Am Samstag gibts hier großes Volksfest mit Feuerwerk.
Hab fix vor ein paar nette Shoots zu machen.
Hoffe nur das Wetter spielt mit.

gruß
bb
 
Nicht wirklich, nur was 'verrückt' aussehendes von 2006 - leider ohne EXIF. Das Sommerfest heuer habe ich leider verpaßt, aber es kommt ja wieder Sylvester :)

Deine Bilder gefallen mir sehr gut.

Dein Bild hat auch etwas. Eben andere Formen als der "Standard". ;) Und Danke =)

Ein wenig was von der letzten Feuerwerkersinfonie in Potsdam

Schöne Motive, aber ich halte die Blende für zu hoch. Damit haben die Aufnahmen harte Kante, wo eigentlich keine sein sollten. Besonders das zweite verliert so einiges an Wirkung. Kann aber auch wieder künstlerisch gewollt sein und Effekte erzielen.
 
Hallo ich war gestern in Andernach und habe ein paar Bilder vom Feuerwerk gemacht.
Ich habe es gestern zum ersten mal gemacht, es folgen noch Bilder.
Bitte gibt mir noch Verbesserungsvorschläge.
Beim dem nächsten mal muss ich doch schauen das ich mir ein Kabelauslöser besorge.
Ich wollte es eigentlich erst aber habe es denn doch nicht weil ich nicht damit gerechnet habe das es aufhört zu regnen ^^

Lg Jordi
 
Hallo ich war gestern in Andernach und habe ein paar Bilder vom Feuerwerk gemacht.
Ich habe es gestern zum ersten mal gemacht, es folgen noch Bilder.
Bitte gibt mir noch Verbesserungsvorschläge.
Beim dem nächsten mal muss ich doch schauen das ich mir ein Kabelauslöser besorge.
Ich wollte es eigentlich erst aber habe es denn doch nicht weil ich nicht damit gerechnet habe das es aufhört zu regnen ^^

Lg Jordi

Schönes Feuerwerk ;) Einfach beim nächsten mal mit längerer Verschlußzeit probieren und die Blende vl. etwas weiter herabsetzen, da dein Feuerwerk etwas dunkler ist. Ist aber nicht unbedingt schlecht ;)

Ich selbst habe mit 2sec Selbstauslöser gearbeitet. Und immer dann ausgelöst, wenn eine Rakete startete. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute zum ersten mal ein Feuerwerk fotografiert, oder zumindest versucht ;)

Ich hab in 2 Wochen nochmal die Gelegenheit und kann dann nochmal versuchen es besser zu machen.

Tipps und Kritik sind gerne willkommen.


6083480309_88d5a05d7d_b.jpg


6083481307_ef6327b74c_b.jpg


6084084450_c090aed61b_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BEnnyE schrieb:
Ich habe heute zum ersten mal ein Feuerwerk fotografiert, oder zumindest versucht ;)

Ich hab in 2 Wochen nochmal die Gelegenheit und kann dann nochmal versuchen es besser zu machen.

Tipps und Kritik sind gerne willkommen.

Sind gut geworden.
Mache den Ausschnitt lieber etwas größer / mehr Weitwinkel, damit Du die komplette Wasserspiegelung mit auf die Aufnahme bekommst.
Ob der Hintergrund eventuell etwas rot ist oder der Kontrast etwas stark ist Geschmackssache.
EXIF's wären noch interessant gewesen.
Mir gefällt's...
 
Hey ihr habt alle schöne Fotos gemacht :)

Ich hab auch mal paar Fotos gemacht vom Cranger Kirmes Feuerwerk
in voller auflösung sehn sie bei mir aber schärfer aus als hier
 
Sind gut geworden.
Mache den Ausschnitt lieber etwas größer / mehr Weitwinkel, damit Du die komplette Wasserspiegelung mit auf die Aufnahme bekommst.
Ob der Hintergrund eventuell etwas rot ist oder der Kontrast etwas stark ist Geschmackssache.
EXIF's wären noch interessant gewesen.
Mir gefällt's...

Danke TestDWolf für dein Feedback.

Ich finde die Bilder auch zu rot, leider weiß ich nicht warum. Mehr WW ging nicht, bei meinen 16mm Crop bin ich an der Grenze.

Anbei die Exif´s

Bild 1 + 3

F7,1 / Iso 200 / 10 Sekunden

Bild 2

F5,6 / Iso 400 / 6 Sekunden / ND Filter Cokin

Allgemein hab ich wohl zu lange belichtet, das Feuerwerk wird ziemlich schnell abgeschossen. Vorallem dauert das abspeichern zu lange und so konnte ich nur max 10 Bilder machen.

In 2 Wochen hab ich nochmal die Möglichkeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten