• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SPOTTING am Lager Lechfeld

Peter Kraft

Themenersteller
Servus

Ich komme am nächsten Sontag (19.04.2009) am Lager Lechfeld vorbei. Da hab ich mir gedacht, nimmste dein Tele mit und m,achst ein paar Bilder.
Aber ich habe keine Ahnung wo ich da hin kann bzw. ob die da überhaupt fliegen.

Kennt sich da jemand aus? Wäre cool wenn ich da Informationen drüber haben könnte.

Vielen Dank

Peter
 
Am Sonntag fliegt da nichts, die Tornados vom JaBoG 32 sind nur unter der Woche unterwegs. Montag bis Freitag hast Du tagsüber gute Chancen ein paar startende oder landende Tornados zu Gesicht zu bekommen.
Du könntest Dich entweder direkt an den Radweg bei der Schwabstadl-Kaserne (http://maps.google.de/maps?f=q&sour...1&geocode=FX3E3gIdFH-lAA&split=0&safe=on&z=15) oder an eine der Staustufen in Scheuring oder Prittriching (http://maps.google.de/maps?f=q&sour...5244,10.865479&spn=0.079444,0.157928&t=h&z=13) stellen, dort siehst Du die Maschinen gut im Landeanflug, da Sie meist Richtung Nord-Süd starten und landen und parallel zu Startbahn über dem Lech in der Platzrunde anfliegen.
Bei den Staustufen hätte den Vorteil, daß Dich keiner sieht, könnte mir vorstellen das Leute mit Teleobjektiven direkt vor dem Kasernentor nicht so gerne gesehen sind.
 
Ich möchte diesen Thread nochmal hervorkramen. Lechfeld ist ja derzeit wegen der Air Defender 2023 recht angesagt. Dort sind wohl 12 A-10 während der Übung stationiert, die sieht man so nicht so oft.
Gibts noch aktuelle Tips für spotting-Standorte? Die oben genannten an den Staustufen kann ich nicht einschätzen, die liegen jedenfalls tiefer als die Start- und Landebahn, was ich für eher ungünstig halte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten