• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

eventunell geht sich das bei mir auch aus, es gibt jedoch an dem Tag eine Exkursion
zum Thema Megastrukturen und da ich in dem Bereich im Zuge FJB, Lasallestraße in
Bezug auf FLÄWI und BBPL involviert war, ferner bei den Aspangbahnhof und auch
den Aspanggründen etc. , möchte ich mir das nicht entgehen lassen. Da in der Nähe
der genannten Ausstellung bei UC eine Kamera im Zulauf ist, wäre das optimal, so
die zu diesem Datum bereits abholbar ist.

Sollte Miss DOA diese Zeilen lesen, wäre wieder einmal Zeit präsent zu sein ! LG !


abacus
 
Aktualisierung der Liste, TMK7 kann leider nicht, dafür ein paar andere Urgesteine :)

Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo
betazoid (auf Wunsch ergänzt)
sag-meister
Sam24 (wahrscheinlich)
Sokol (wahrscheinlich)
DOA
Chen
Watson

Zum Prolog treffen wir uns um 15.00 im Westlicht und schauen uns die World Press Photo an.
Im Anschluss besuchen wir die Ausstellung von ernst.w in Mariahilf.


Beim Prolog sind dabei (Westlicht und ernst.w)
ernst.w
intimissimo

Nur ernst.w-Ausstellung https://www.weinzettl.info/
PatrickH94
BernhardB
daduda
 
Aktualisierung der Liste, TMK7 kann leider nicht, dafür ein paar andere Urgesteine :)

Urgestein 🧓:ROFLMAO:

hat schon wer reserviert?



Stammtisch der Wiener Bagasch' am 20.10.2023, ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt (Erdbergstraße 111, 1030 Wien).

Mit dabei:
PatrickH94
ernst.w
miami104
daduda
BernhardB
Georgius
intimissimo
betazoid (auf Wunsch ergänzt)
sag-meister
Sam24 (wahrscheinlich)
Sokol (wahrscheinlich)
DOA
Chen
Watson

Zum Prolog treffen wir uns um 15.00 im Westlicht und schauen uns die World Press Photo an.
Im Anschluss besuchen wir die Ausstellung von ernst.w in Mariahilf.


Beim Prolog sind dabei (Westlicht und ernst.w)
ernst.w
intimissimo

Nur ernst.w-Ausstellung https://www.weinzettl.info/
PatrickH94
BernhardB
daduda
 
Nur ernst.w-Ausstellung
Da würde ich sagen 17 Uhr, Treffpunkt Mariahilfer Straße 95 (beim bständig-Schild). Dort brauchen wir nicht so lange, es hängen dort nur 36 Bilder. ;) Zu viert werden wir dort den Normalbetrieb auch nicht stören, die Bilder sind auch bei Patientenverkehr gut zugänglich und sichtbar.
 
gibt es einen in der Runde der eine K-1 II besitzt ?

Es steht mir eine ab demnächst zur Verfügung und
von P habe ich jede Menge Altglas


abacus
 
Der Stammtisch war mir übrigens ein großes Volksfest und ich freue mich auf weitere!

Was ich noch mitteilen möchte: seit heute bin ich positiv, zwei Corona-Schnelltests haben angeschlagen. Ich hoffe, dass ich nicht schon Freitag Abend ansteckend war..! :/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten