• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Stillleben, die sonst nirgends rein passen

Sonst wird doch in der Galerie auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt, siehe "Akt", "Portrait", "Street" u.a. ...
ansonsten ist für mich erkennbar, dass "xs4all" diese Fotos mit entsprechender Leidenschaft kreiert hat,
da kann man schon mal ein AUge zudrücken...
evtl. auch mal darüber nachdenken, wie man engagierte Forenten vergrault
 
schon mal ein AUge zudrücken
"Schon mal" ist gut. In letzter Zeit kommen hier jede Menge "Nicht-Stillleben". Damit sind auch User weniger glücklich und melden solche Beiträge. Ist eben nicht alles so willkürlich, wie man der Moderation gerne unterstellt!
Und auch bevor das Wort "Stillleben" im Titel stand, war der Thread selbst in der Kategorie "Stillleben".
Ist ja schon bemerkenswert, dass man einen Thread in der Kategorie "Stillleben" auch noch im Titel so bezeichnen muss, damit klar ist, worum es geht.
Dass hier bereits jede Menge "Nicht Stillleben" drin sind, ist ja nun kein Grund dafür, immer noch mehr Beiträge zu posten, die hier fehlplatziert sind.
Es wäre also nett, wenn nunmehr die Kategorie und der Titel des Threads beachtet würde.
Das hat nichts damit zu tun, engagierte User vergraulen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da dies Bild hier gelöscht wurde, weil es kein "Stillleben" sei, möchte ich wissen, wo hier definiert ist, was hier rein gehört??
Es ist nirgends beschrieben oder definiert, auchnicht im ersten Beitrag.

Wenn hier Bilder gelöscht werden mit der Begründung, dass es kein Stillleben sei, wenn es aus meiner Sicht definitiv ein Stillleben war, dann bin ich hier falsch und bitte, meine Bilder zu löschen!!
Dierk
 
Lieber Rüdiger,
zunächst, ich finde die Motivation hinter solchen "Meldungen" wollen wir mal nicht näher hinterfragen...(wer beim Betrachten von Bildern die nicht 100%ig den Themen entsprechen, "weniger glücklich" ist, sollte sich existentiellere Fragen stellen mit dazu adequaten Lösungen... :rolleyes: )
Ich habe nicht davon gesprochen, "engagierte User vergraulen zu wollen", sondern lediglich darauf hinweisen wollen, dass Beiträge, die ohne Kommentar
gelöscht werden, nicht gerade zu weiterer Motivation des Betroffenen führt..derjenige also wohlmöglich vergrault wird - denkt darüber mal nach, und nicht
nur stur Meldungen nachzugehen...😉
 
Bitte, nun beruhigt Euch bitte wieder.
Niemand soll vergrault werden. Und es werden auch keine Beiträge kommentarlos gelöscht. Der Urheber bekommt immer eine Nachricht darüber.
Ich möchte Euch nur bitten, mit den Bildern näher am Thema "Stillleben" zu bleiben.
Dass bei Meldungen reagiert wird, sollte doch auch in Eurem Interesse sein. Ansonsten könnten wir uns doch sämtliche Struktur und das gesamte System sparen und jeder macht, was er will.

Dierks Beitrag habe ich wiederhergestellt.
 
Man bräuchte einen Bereich für "Dinge, die wirklich sonst nirgends ´reinpassen." Der müsste. mangels anderer geeigneter Unterforen, aber wieder bei den Stillleben angelegt werden. Und dann beisst sich die Katze in den Schwanz.

Bernd
 
so hieß der Thread ja mal ursprünglich, nur haben die Leute hier dann alles mögliche "verklappt" nur leider keine Stillleben....
Danke, aber soo schlecht ist mein altes, zerfressenes Gehirn nun doch noch nicht :).

Aber wo packst Du denn sonst Dinge rein, die sonst nirgends ´reinpassen, ausser in einem (ehemals) gleichnamigen Thread? Selbst wenn dieser im Unterforum Stillleben steht? Und es gibt auch kein anderes Unterforum, zu dem ein solcher Thread nicht im Widerspruch stünde. Da aber ein eigenes Unterforum dafür völliger Unsinn wäre, bliebe nur, diese Bilder nicht zu zeigen. Das widerspräche imo allerdings der Idee einer Galerie.

Bernd

P.S.: ich ändere meinen Vorschlag von oben ab in “Keine Stillleben, die sonst nirgendwo ´reinpassen.“. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten