• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Tamron 35-150 f/2-2.8 Di III VXD Sony

Welchen Rotation hast Du denn? Die "alte" oder die "neue" Ausführung?

Die neue 22l-Version hat laut Mindshift eine Breite von 27 cm, die 34l- Version eine Breite von 28 cm. Die alte 22l- Version war meines Wissens nach weniger breit.

Ich habe aktuell die neue 22l-Version und 25,2 cm sollten gerade hineinpassen.

Gruß
Andreas
 
Ich habe gerade einmal mit der Sony A7IV mit 70-200 F4 Macro und in Funktionsstellung montierter Gegenlichtblende probiert. Diese Kombination ist ca. 270 mm lang und passt mit etwas Drücken so gerade eben in den Mindshift Rotation 22l (neue Version) hinein.

Viele Grüße
Andreas
 
Das ist ein 7RV (angeblich fast zum Verwechseln mit dem IVer Gehäuse) und am Tamron ist ein 3 mm breiter UV-Filter.

Die Ausdehnung des Suchers ist mit gemessen, deswegen ist die Kamera andersrum.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die fixe Unterstützung!
 
Hallo zusammen,
sorry, ich war zu faul mir alle Beiträge (wird sind immerhin auf Seite 25) durchzulesen.

Kann jemand etwas zur AF Performance an Alpha9, explizit nicht Alpha7(!), sagen?
Liegt die auf dem Niveau des Tamron 28-75 G2 an Alpha9?
 
Hallo zusammen,
sorry, ich war zu faul mir alle Beiträge (wird sind immerhin auf Seite 25) durchzulesen.

Kann jemand etwas zur AF Performance an Alpha9, explizit nicht Alpha7(!), sagen?
Liegt die auf dem Niveau des Tamron 28-75 G2 an Alpha9?
Danke für die kommentarlosen Lacher!
Gibt's bei Gelegenheit zurück 😘


Okay. Hab's verstanden 🫣
Das Thema wurde am Anfang lang und breit behandelt.

@Niko N, flo & @fungus: Nächstes mal nehme ich von euch lieber ein "Guck mal auf die ersten 10 Seiten, du Depp!" ;P

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kommentarlosen Lacher!
Gibt's bei Gelegenheit zurück 😘


Okay. Hab's verstanden 🫣
Das Thema wurde am Anfang lang und breit behandelt.

@Niko N, flo & @fungus: Nächstes mal nehme ich von euch lieber ein "Guck mal auf die ersten 10 Seiten, du Depp!" ;P

Schönen Abend noch
Es würde mir im Traum nicht einfallen "depp" oder irgendwas dergleichen zu schreiben. Ich glaube, hättest du das "sorry, ich war zu faul mir alle Beiträge (wird sind immerhin auf Seite 25) durchzulesen." weggelassen, und einfach gefragt, wär alles kein Thema gewesen :)

Ich persönlich hab das 35-150mm seit gestern, an der A7riiiA und bin mit dem AF recht zufrieden. Aber die A7riiiA ist jetzt nix aktuelles mehr, kann daher leider nix genaues zu deiner Frage sagen. Denke aber die Linse performt ganz gut auch an neueren Bodys.
 
Hab mal zu Testzwecken ein aufgeschraubtes 35-150, das Sigma 35 1.2 sowie das 55 1.8 Zeiss in den Mindshift gepackt. Passt rein… auch wenn es ziemlich spack ist…
 

Anhänge

Guten morgen,
ich habe das Tamron zwar an meiner Nikon aber eine Frage die auch zur Sony-Variante passen sollte.
Kennt jemand einen Objektiv-Köcher/Neopren-Beutel (mit Gürtelschlaufe) in den das Tamron mit aufgesetzter Geli passt?

Ich habe für mich bemerkt das ich bevorzugt Neopren-Köcher nutze die ich bei Touren/Events einfach an den Gürtel oder die Gürtelschlaufe hängen kann, da ich wenn ich die Kamera mal nicht in der Hand habe sie mit Objektiv voran in den, an der Hose befestigen, Köcher stecken kann. Mit meinem Gurt diagonal um Körper und dem Objektiv im Köcher ist das ganz dann auch vor dem umherschwingen und runterfallen ausreichend geschützt.
Ich habe ein "günstiges" 5-Set solcher Beutel, diese sind aber entweder zu kurz und zu eng für das Objektiv (auch ohne Geli) oder viel zu lang.
 
Falls dir Umhängetaschen/Rucksäcke/Colttaschen auch zusagen sollten, könntest du dir den Cullmann Malaga BackPack 200 ansehen.
Den kann man als Umhängetasche, als Tasche mit Tragegriff, als Rucksack und als Colttasche zur Entnahme von oben nutzen. Ist schön klein und nervt nicht. ZB zum Wandern ist das eine gute all-in-one Lösung und man braucht auch sonst nichts mehr mitschleppen wenn die kleine Tasche ausreicht.
Da geht das 35-150mm mitsamt Kamera rein und ein weiteres 35-150mm hätte daneben auch noch Platz. Ansonsten ist noch Platz für etwas Kleinkram.

Für Fotos wie das Innenleben mit Kamera + aufgesetztem 35-150mm und daneben ein Samyang 24mm 1.8 im Hardcase aussieht, einfach hier klicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau' Dir mal die JJC DLP Serie an. Vielleicht den DLP-6II.....
Danke, diese Tasche schaut interessant aus. Bei der angegeben Innen-Höhe ist sie zumindest mal breiter als die Neopren-Beutel die man so findet.

Falls dir Umhängetaschen/Rucksäcke/Colttaschen auch zusagen sollten, könntest du dir den Cullmann Malaga BackPack 200 ansehen.
Den kann man als Umhängetasche, als Tasche mit Tragegriff, als Rucksack und als Colttasche zur Entnahme von oben nutzen. Ist schön klein und nervt nicht. ZB zum Wandern ist das eine gute all-in-one Lösung und man braucht auch sonst nichts mehr mitschleppen wenn die kleine Tasche ausreicht.
Da geht das 35-150mm mitsamt Kamera rein und ein weiteres 35-150mm hätte daneben auch noch Platz. Ansonsten ist noch Platz für etwas Kleinkram.
Danke für das Beispiel, aber ich suche nur was kleines als Halterung um die Hände frei zu haben und nebenbei noch als "Schutz", wenn das Objektiv mal alleine in einen meiner Rucksäcke liegt, nutzbar ist.
 
Wenn ich das Tamron 35-150mm ohne Kamera in der Hand halte und einmal von oben nach unten drehe merkt man dass sich innen etwas minimal bewegt.
Bei anderen Linsen hab ich das nicht. Normal? Funktionieren tut alles wie es soll.
 
Das ist normal. Das ist die Linse für den Autofokus auf der Schiene des Linearmotors. Müsste man durchs Objektiv auch sehen können.
Der Motor greift erst wenn das Objektiv Strom bekommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten