• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 70-180mm F2.8 Di III VC VXD G2 A065 (neue Version)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schildzilla

Themenersteller
Tamron hat das neue Tamron 70-180mm F2.8 Di III VC VXD G2 für den Herbst angekündigt.

Produkt-Highlights​

  1. Das Objektiv bleibt trotz des neu integrierten Bildstabilisators mit einer Länge von nur 156,5 mm überaus kompakt und mit einem Gewicht von nur 855 g angenehm leicht
  2. Überarbeitete optische Konstruktion für eine überragende Bildqualität bei allen Brennweiten
  3. Blitzschneller und präziser VXD-Autofokus mit deutlich verbesserter Objektverfolgung
  4. Integrierter und von TAMRON entwickelter VC-Bildstabilisator
  5. Kürzeste Einstellentfernung von 0,3 m (bei 70 mm) und 0,85 m (bei 180 mm)
  6. Kompatibel mit der TAMRON Lens Utility zur benutzerdefinierten Objektivkonfiguration
  7. Mehr Bedienkomfort durch erweiterte Funktionalität
  8. Benutzerfreundliches Design (feuchtigkeitsgeschützte Konstruktion und Fluorvergütung)
  9. Kompatibel mit vielen fortschrittlichen Kamerafunktionen (z. B. Fast-Hybrid-Autofokus und Augenerkennungs-AF)
  10. Einheitliches Filtergewinde mit einem Durchmesser von 67 mm – passend zu den meisten anderen TAMRON-Objektiven für spiegellose Systemkameras

Bei Foto-Koch ist es ohne Preis schon gelistet. Über den Preis ist bisher nichts bekannt. Die alte Version hatte ja eine UVP von 2000,- und kostete dann deutlich weniger.
Super wäre es, wenn bei dem Objektiv der Augen-Autofokus diesmal korrekt funktioniert. Die Vorgängerversion hatte damit bei vielen massive Probleme.
Lassen wir uns überraschen. Ich liebäugle etwas damit, bin wegen dem Augen-AF des Vorgängers aber noch ein wenig zurückhaltend.
 
Moin

jetzt erscheint das erste Review zur G2-Variante ... ein klasse Objketiv noch besser ?
 
Sieht vielversprechend aus, insbesondere wenn der (Augen-)Autofokus wirklich so gut mitkommt.
Sigma soll übrigens bald ein 70-200mm veröffentlichen. Hier soll Sigma viele Probleme mit dem Autofokus gehabt haben, weshalb es sich so lange verzögerte.
Ich bin gespannt wie sie sich dann in weiteren Tests schlagen. Das Tamron könnte schon wegen der geringen Naheinstellgrenze und dem geringen Gewicht sehr punkten.
 
Warum kommt das Tamron dann zum Start wieder nur für Sony E auf den Markt? ;)
Wie sonst ?
An Nikon hat Tamron wohl nur die G1-Versionen verkauft.
Wäre ja auch blöd, wenn die G2-Versionen zu dicht an den nativen dran wären - so ein Herstellerportefolio muss ja auch durchdacht und gut gestuft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es doch hier und in einem Nachbarforum genug threads ..... ;)


Ich fahre ziemlich gut via ETZ21-Adapter und den Varianten meiner Wahl ...
 
Ja, mir ist schon klar, warum es nicht mehr online ist. Gibt ja sonst auch keines. Daher wird er/sie es zu früh online gestellt haben. Aber vielleicht hat es ja schon jemand gesehen...
 
Aber vielleicht hat es ja schon jemand gesehen...
... ja hab ich - sonst hätte ich es nicht verlinkt.
Das, was es schon mal "geschrieben" gab in den Vorankündigungen in "Gesabbel" ....
ALso eher eine Kurzvorstellung.
Wenn Du auf YT suchst, findest Du noch ein paar japanische (?) Hinweise ... die haben ein anderes Format - mehr so eine Art moderierte Fragestunde ( nix verstanden ) - im Hintergrund dann ein paar Fotos von dem Ding.
 
Im Fachbereich geht es weiter:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten