• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Testbilder der D70 - Wenn die echt sind...

Ich selber erkenne den Unterschied bei ISO 1600 am Monitor schon deutlich, in den anderen ISO-Werten ist der Unterschied eigentlich nicht mehr auszumachen.

Aber wozu Monitorbilder vergleichen ?

Viel wichtiger sind die Resultate bei Ausbelichtungen und da sieht man den Unterschied schon garnicht (ich hab 30x45 Belichtungen verglichen). Unterschiede dürften erst bei extremen Größen entstehen aber Wer belichtet schon so große Bilder für zu Hause.

Es bleibt halt ein theoretischer Unterschied zwischen der 300D und der 10D. Den wird es auch zur Nikon D70 geben aber auch der wird nur theoretisch sein. Man schenkt diesen Dingen so oder so zu viel Beachtung. Anscheinend dienen sie nur dazu die Lager der einzelnen Käufer in ihrer Entscheidung zu bestärken, nach dem Motto "Meine rauscht aber weniger...."

Die Nikon D70 um die es in diesem Thread eigentlich geht, wird trotz ISO 200 genauso klare Bilder liefern wie eine 300D. Man kann sich ja zur Beruhigung die gute Diagrammkurve der D100 ansehen. ;)

Die Nikon hat nur den Vorteil das sie von den Features her keine von der Firmware beschnittene 300D ist. Die D70 macht sogar der teureren D100 und Canon 10D deutlich Konkurenz.
 
Hallo,

ok, überzeugt. ;)
Ich werd nix mehr von Märs (ist das die Mehrzahl von Mär ??) erzählen. Es besteht also auch bei Parameter 2 bei der 300d ab Iso 800 ein theoretisch höheres Rauschen.

Hier der Graph dazu:
luma_graph.gif


Gruß
Danie
 
tombu schrieb:

das kann man auch im d70 thread weiter unten nachlesen ;)

gruß supple
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten