• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Thailand 2012

Real-Nela

Themenersteller
Als leidenschaftlicher Asien-Fan habe ich dieses Jahr im April/Mai eine Rundreise durch Thailand unternommen. Im Vergleich zu Indien und Myanmar war ich etwas enttäuscht, habe aber auch viele schöne Abenteuer erleben dürfen und möchte mich nun auch mal trauen, meine Bilder hier online zu stellen. Bisher habe ich nur mitgelesen und andere Fotografien bestaunt.
Ich hoffe, ich kann hier viele Tipps bekommen und vielleicht auf den einen oder anderen Asien-Fan treffen, damit man sich mal austauschen kann. :)

So, jetzt geht’s aber los. Den Anfang macht ein Foto, aufgenommen in Kanchanaburi, bei dem es mir sehr schwer gefallen ist, die Kamera still zu halten. Ich stand auf einer provisorisch angelegten Brücke mitten auf dem River Kwai (Khwae Yai), die zu unseren Lodges führte. Die Elefanten kommen mehrmals am Tag an den Fluss, um dort zu trinken und zu baden. Ich habe sie dort ausnahmsweise mal nicht als Arbeitstiere erlebt, was sehr angenehm war. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. Es war sehr feucht und der Nebel verdichtete sich immer mehr. Diese Atmosphäre habe ich versucht, einzufangen. Ich habe diesen Platz geliebt. Ohne Strom haben wir dort eine Nacht verbracht. Es war eine Erfahrung wert. Wenn man sich tiefer in den Dschungel traute, traf man auf das Dorf der Einheimischen.

 
Zuletzt bearbeitet:
mir mögen die farben nicht so ganz zusagen, die finde ich zu "flau". und diese rahmengeschichte ist so eine Sache die mir auch überhaupt nicht gefällt.
aber wenn dir diese Bearbeitung zusagt, lass dir nix von mir einreden!
 
mir mögen die farben nicht so ganz zusagen, die finde ich zu "flau". und diese rahmengeschichte ist so eine Sache die mir auch überhaupt nicht gefällt.
aber wenn dir diese Bearbeitung zusagt, lass dir nix von mir einreden!

Fehlt dir der Kontrast oder sind es nur die Farben?

Ich bin immer für Kritik zu haben. Nur die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Momentan mag ich weiße Rahmen. ;-)
 
Fehlt dir der Kontrast oder sind es nur die Farben?

Ich bin immer für Kritik zu haben. Nur die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Momentan mag ich weiße Rahmen. ;-)

ich sag ja, lass dir von mir nix einreden! ;)
etwas mehr kontrast wäre auch gut aber die farben wirken mir zu flach...
aber nochmals, wenn dir das so gefällt lass es so, die motive find ich gut, gerade #1 sagt mir zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bangkok war ich ganz fasziniert von dem Bahnsystem. Die Leute stellen sich alle ganz diszipliniert in einer Reihe auf und warten auf den Zug. Es gibt dafür extra Markierungen auf dem Boden, damit genügend Platz zum Ein- und Aussteigen bleibt. Sehr vorbildlich.

waitingforatrainbyrealn.jpg


An einem anderen Tag haben wir ein Elefantencamp besucht und sind mit ihnen baden gegangen. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Das auf dem Foto war mein Elefant. :-D

therightpathbyrealnelad.jpg
 
Schöne Motive. An der Bearbeitung kann/sollte man noch etwas feilen. Die Farben finde ich recht angenehm, allerdings fehlt mir teilweise etwas Kontrast. Insbesondere das Bild mit Elefant ist extrem grautrüb.

Am Besten finde ich das erste Bild, wobei es mir scheint, als ob etwas magentastichig ist. Ohne diesen Farbstich wäre es noch besser.

Übrigens finde ich den Rahmen passend, wirkt besser als der Forumshintergrund.

Gruß
Oliver
 
Schöne Motive. An der Bearbeitung kann/sollte man noch etwas feilen. Die Farben finde ich recht angenehm, allerdings fehlt mir teilweise etwas Kontrast. Insbesondere das Bild mit Elefant ist extrem grautrüb.

Am Besten finde ich das erste Bild, wobei es mir scheint, als ob etwas magentastichig ist. Ohne diesen Farbstich wäre es noch besser.

Übrigens finde ich den Rahmen passend, wirkt besser als der Forumshintergrund.

Gruß
Oliver

Danke für deinen Kommentar. Ich glaube an dem Kontrast könnte ich wirklich noch etwas feilen. Ich persönlich mag es aber, wenn die Bilder so "angenehm" wirken und nicht so überladen sind. Das ändert sich durch einen verstärkten Kontrast ja recht stark.
Stimmt, beim ersten Bild habe ich tatsächlich eine ins Magenta gehende Ebene drüber gelegt. Ich wollte mal was Neues ausprobieren. Ein kräftigeres Grün könnte wohl aber auch nicht schaden.


So, ich habe wieder einpaar neue Bilder. Diesmal wirds dunkel:

thailandatnightbyrealne.jpg


smokebyrealnelad5042v0.jpg


bangkokatnightbyrealnel.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten