• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Eine Löwin auf der Jagd.
Eine Herausforderung für den Tiererkennungsmodus.
..hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Katzen der Augenfocus der R5 hin- und wieder auf die Ohrmuschel springt..:(
Die Gräser stören da weniger.
 
Auf der letzten Seite befinden sich eine Menge schöne Bilder. Die dynamischen Elefantenbilder von @Reussrunner und @THBiker zum Beispiel. Aber auch die ganze Herde von @UliAssmann ist sehr schön, einen solchen Moment hatte ich in Botswana mal.
Der Löwe von @zuppi gefällt mir auch sehr, genauso wie die Interaktion zwischen dem Kleinen und seiner Mama bei @THBiker.

Ich habe hier drei Löwinnen, von denen zumindest zwei die Fähigkeit des Sychron-Schleckens drauf haben. Aufgenommen nur wenige Augenblicke nach dem zuletzt gezeigten Löwen-Bild von mir. Es war also immer noch recht düster.
20240124_075026-Verbessert-RR.jpg
 
Wieder eine Stunde später, ein anderer Ort und vermutlich eine andere Löwin. Man merkt schon, die Sonne wollte nicht so richtig durchkommen.
Die Luft war voller Rauch und Dunst, tatsächlich sind wir auf dem Weg schon quasi durch Buschfeuer gefahren. Angeblich alles kontrolliert, aber was sich abends am Horizont abspielte sah nicht wirklich kontrolliert aus.

20240124_084554.jpg
 
Ruhig hier!:cry:


Was Süßes zum Sonntag!

Super süß! :love:
Und deinem Ruhig hier folgend habe ich auch noch mal was rausgesucht.

@zuppi
Der Gaukler gefällt mir auch sehr gut, tolle Pose mit dem Kopf so zurückgedreht und die Kopffedern aufgestellt. Da hast du die absolute Schokoladenseite des Vogels erwischt. (y)

@Charriu
Deine Synchron Löwen sind natürlich auch ein echter Hingucker. 😁

Im Augenblick steht bei mir wohl auch erst 2025 wieder Afrika an, aber irgendwie liebäugel ich immer noch mit einer "unvernünftigen" Entscheidung. Geplant habe ich bislang eh noch gar keinen Urlaub dieses Jahr.

(klicken für Schärfe & Details)

Leading the Herd by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen

War lange ruhig um mich ich weiss, war sehr beschäftigt mit dem Thema OM-1 Mk II Test und parallel kam dann bei mir ja noch die neue SONY A9 III mit dem 300 F2.8 GM dazu und naja, auch die wollen ja getestet werden. Last but not least erschwerend musste ich meinen Februar Sri Lanka Trip abblasen da mir Fotografen (Gäste) kurzfristig absagten und dann doch nicht mitkommen konnten (wohl eher wollten). Naja, so ist das Leben wohl ...

Aber nun hatte ich wieder Muse mich mal um ein paar Fotos zu kümmern. Alle aus dem Chobe NP in Botswana

Elephant sunset_A1_400GM_Chobe by Marco Bügel, auf Flickr

Baboon hanging sunrise_A1_600GM_Chobe by Marco Bügel, auf Flickr

Elephant & Sun_A1_400GM_Chobe by Marco Bügel, auf Flickr

Cheers Marco
 
Hallo,
ich habe mich etwas rar gemacht. Bin etwas mit dem Weißabgleich der Gorilla-Bilder verzweifelt und war aber auch etwas im Zeitdruck weil das Fotobuch bis Ostern fertig sein sollte. Da habe ich mit meiner Freundin noch rund 60h in Layout und Texte gesteckt.

@zuppi Der Gaukler ist sehr schön getroffen. Auch genau der richtige Moment wo er die Federn schön aufstellt.
@Blende18.2 Die Elefantengruppe ist auch schön getroffen. Harmonisch, alle schauen in die gleiche Richtung. So im Vergleich zu meinen Bildern, da ist bei Elefantengruppen immer Chaos pur.
@lionfight Das Bild mit dem Leo durch den Elefanten hindurch ist ja spitze. Auch die Hyäne ist knuffig, was man denen ja meist eher nicht zutraut.
@Xerpaga81 Von den dreien gefallen mir die beiden Elefantenbilder am Besten. Das mit der Sonne und dem Rüssel, der sich drumherum zu schlingen scheint ist aber eine Extra-Klasse. Glaube das hattest du in einem deiner Videos auch schon mal gezeigt, ich meine mich zumindest dran zu erinnern.

Ich steuere mal eine Uganda-Grasantilope bzw. einen Uganda-Kob bei. Die liefen in allen Nationalparks sehr häufig herum, dieser Bock stand im Murchinson Falls NP. Sie erinnern mich auch sehr an die Letschwe aus Botswana.

20240124_081452-4.jpg
 
Ein Hahnenschweifwida aus Kwazulu Natal, Südafrika
...Sehr gelungener Bildschnitt. Gefällt mir!

Ich hab da auch noch was ganz Kleines aus der Samburu in Kenia gefunden:
3608.jpg

Der Halsband-Zwergfalke wiegt nur ganze Sechzig! Gramm. So plüschig wie hier habe ich ihn vorher noch nie gesehen.
Er ist damit der kleinste Greifvogel Afrikas!
Zum Vergleich: der bekannte auch recht kleine Turmfalke ist mindestens 3x so schwer!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten