• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Nochmal was 'Kleines' aus Namibia

20220925_134503_namibia_2022_4123.jpg
 
Nochmal was 'Kleines' aus Namibia
Klasse Licht, klasse Farben, gefällt mir super

Ich habe noch was "kleineres", natürlich aus Uganda

Haubenzwergfischer gab es eigentlich immer am Wasser zu sehen. Leider tat er mir nicht den Gefallen, den Schnabel vor dem Halm zu halten. Vielleicht beim nächsten mal. Ausnahmeweise mal nicht mit dem 500ter. EOS 7D II + EF 100-400 II

EOS 7D Mark II_3568.jpg


Holger
 
Leider tat er mir nicht den Gefallen, den Schnabel vor dem Halm zu halten. Vielleicht beim nächsten mal.
Holger, dass ist eine echt starke NATUR-Aufnahme. Der Zweig davor stört mich in keinster Weise. Die Freistellung passt auch.
Wäre schlimm, wenn jetzt KI-Künstler daran rumbasteln würden.
 
Das ist das schönste wenn man alleine unterwegs ist und einen Vogelliebhaber als Guide hat. Niemand drängelt! Scheinbar sind die Haubenzwergfischer standorttreu. Mein Guide meinte, der kommt wieder. Und so kam ich dann noch mit der 5D IV und der 500mm Festbrennweite zu dieser Aufnahme hier, ohne störenden Halm;). :)
Aufnahme ist aber auch beschnitten.

EOS 5D Mark IV_2438.jpg


Holger
 
Ein Foto von Anfang Juli aus der Serengeti
Typische Zebrastellung, so sieht man mehr.

Thorsten, Dir wünsche ich eine schöne Reise mit vielen schönen Motiven vor der Linse.

Ich habe meinen Fotokalender für 2024 fertig gestellt. Deshalb war ich etwas untergetaucht. Muss dann noch Fotobuch und Reisedoku machen. Arbeit ohne Ende, was ich aber gerne mache.

Mein Zebra hingegen sieht nicht viel. Jedoch gibt es im Lake Mburo NP kaum Gefahr durch Raubtiere.

EOS 5D Mark IV_0620.jpg

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles nachgekommen. Mega finde ich die Manguste @zuppi

@Holger
Kingfisher sind auch immer schön anzusehen, mir gefällt die Position am Schilf besser, trotz Schnabel dahinter. Da habe ich auch ein paar und so sieht man die einfach sehr oft.

Der Colobusaffen-Punk von @Lifetecman gefällt mir auch sehr gut!

So Leute, ich sag dann mal Kwaheri. Ich bin dann mal weg, damit ich hoffentlich wieder das ein oder andere Foto mitbringe ;)

Haltet die Stellung ;)

Na dann, viel Spaß in unserem geliebten Afrika...

AFRICAN.PATTERN by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Hallo Robin,
ja bei den Haubenzwergfischern habe ich diesmal die Qual der Wahl.

Hier der Favorit meiner Frau

EOS 5D Mark IV_2431.jpg


und hier noch einer mit etwas Schilf herum
Ich habe noch andere Kingfisher. Es gibt Überlegungen ein Album mit nur Kingfisher zu machen. In Brasilien habe ich auch schon einige erwischt. Nach Borneo wollen wir sowieso mal, wegen den Uran Utahs.

EOS 5D Mark IV_2425.jpg


Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten