• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Windig im Studio

mcgraphix

Themenersteller
Wenn kurz vor der Mittagspause ´s Telefon klingelt und die weibliche Stimme sagt "ich hab´ ein neues Tattoo. Lust auf ein kurzes Shooting?".... nun ja, man ist ja hilfsbereit :) (wobei das Tattoo an sich hier nicht im Vordergrund steht:

vf1102.jpg


VG Jens
 
Wurde das Bild geändert ?
Ich habe irgendwie mehr Füße und einen lackierten Nagel in Erinnerung :rolleyes:
Kalle
 
Natürlich nicht, aber das war mir Beim ersten Ansehen aufgefallen.
Dieser weiße Fleck unter der Hose.
Tja, die Augen werden im Alter nicht besser :lol:
Kalle
 
Ich halte dieses Foto für ein sehr gutes.
Ein sehr hübsches Model, sehr gut in Szene gesetzt, gut belichtet mit beeindruckender Schärfe.
Laß dich nicht beirren.
pewi-1 dürfte wohl ein Fan von verschwommenen S/W Fotos sein.
 
[...] pewi-1 dürfte wohl ein Fan von verschwommenen S/W Fotos sein.
und das schliesst Du jetzt aus seiner Anmerkung, dass das Haarlicht stört ?
Es stört. Dabei ist es auch völlig egal, ob dieses Bild in 20 Sekunden oder nach 2 Stunden entstanden ist - während des shoots achtet man auf vieles und manchmal gehen Sachen 'durch', alles kein Drama und schon gar nicht, wenn da eine Windmaschine pustet. Am Rechner hätte das allerdings auffallen können. Ist es nicht, nun wohnt es da und lenkt ab Es gibt auch keinen wirklichen Grund, das schönreden zu wollen und erst recht nicht auf diese Art und Weise, wie es geschehen ist. Sowas kann passieren, ist recht flott beseitigt, überhaupt nichts los.
 
und das schliesst Du jetzt aus seiner Anmerkung, dass das Haarlicht stört ?

Ich vermute das schließt er eher aus wenig sachlich konstruktiven oder zu verallgemeinerten Kommentaren

Es stört. Dabei ist es auch völlig egal, ob dieses Bild in 20 Sekunden oder nach 2 Stunden entstanden ist - während des shoots achtet man auf vieles und manchmal gehen Sachen 'durch', alles kein Drama und schon gar nicht, wenn da eine Windmaschine pustet.

Da haste wohl recht, das eine oder andere geht durch. Ich habe die hellen Stellen wohl selbst auch bemerkt und für mich abgewägt, ob sie mir zu störend sind oder doch nicht, und ob ich mir die vergleichsweise geringe Mühe mache, die zweieinhalb helleren Stellen abzuwedeln. Die Entscheidung fiel auf "oder doch nicht". Ich bin ja schon froh, dass hier im Forum mittlerweile bei meinem Bildern über solche Unzulänglichkeiten diskutiert wird, vor Allem wenn ich bedenke mit welchen Fotos ich hier angefangen habe :D

Es gibt auch keinen wirklichen Grund, das schönreden zu wollen und erst recht nicht auf diese Art und Weise, wie es geschehen ist. Sowas kann passieren, ist recht flott beseitigt, überhaupt nichts los.

Ich denke nicht, dass es jemand schönreden wollte :confused: Aber wie ich oben bereits schrub - es wäre wie du schreibst tatsächlich ganz schnell beseitigt gewesen

PS: Durch blöde Kommentare wird es auch nicht besser. :mad:

Es fasse sich ein jeder an die eigene Nase:

Ahaaa ... ein Meister der Ausreden ... (y) ;)

;)


LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten