• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

kleines Häppchen


dslr-fp085.jpg
 
tolle Bilder auf den letzten Seiten

@lionfight schöne badende Amsel
@Charriu so ein Schuhschnabel ist für mich einer der tollsten Vögel Afrikas :love::love:
@atzon sehr schöner Fasan mit "Pusteblume"
@Harald230 der Drosselrohrsänger gefällt mir sehr
@ Marlene. das Rebhun ist ganz toll
@ soulKSC die Kormoran Pose ist einzigartig
@ Erftknipser schöner Kernbeiser im Regen


Noch einmal die frühen Morgenstunden auf Usedom, kurz liesen sich zwischen Austernfischer, Möwen und Alpenstrandläufern auch noch ein Großer Brachvogel , ein Kibitzregenpfeifer und Uferschnepfe blicken


Kiebitzregenpfeifer / Grey Plover by Heiko Reinicke, auf Flickr

(Digiscoping)

Uferschnepfe Sandregenpfeifer by Heiko Reinicke, auf Flickr


Großer Brachvogel / Eurasian Curlew by Heiko Reinicke, auf Flickr

(Digiscoping)

Großer Brachvogel / Eurasian Curlew by Heiko Reinicke, auf Flickr

(Digiscoping)

Großer Brachvogel / Eurasian Curlew by Heiko Reinicke, auf Flickr

Mehr im Fotostream https://www.flickr.com/photos/naturetrainphoto/
 
Es ist wieder was los auf dem Wasser, die diversen Tierarten haben schon wieder Kücken..

tb5aiox3.gif
 
Grüüüße. Mir gefallen insbesondere der Waldkauz von @panther_03 (ja ist recht blau, aber ist halt auch das Licht dieser Tageszeit ;)), die Elster von @Erftknipser, der Schuhschnabel von @Charriu, die Heckenbraunelle von @Jochen W. und trotz der schwierigen Lichtsituation irgendwie die Gansfamilie von @pmplayer :)

Von mir geht es weiter mit einem Grauschnäpper, den ich im Regen am frühen Morgen entdeckt habe. Daher auch 1/800s und ISO 6400:

Grauschnäpper / Spotted flycatcher / Muscicapa striata by Simon, auf Flickr
 
Ist nur ein Bild pro Beitrag erwünscht?

Davon lese ich im Eröffnungsthread nichts ...

Für alle Bilder von Vögeln ob groß oder klein, bunt oder einfarbig, einfach alles was zwei Flügel hat darf hier rein.
Welche Kamera welche Objektive ihr habt spielt keine Rolle, die Bilder entscheiden.

Hiermit ist der Thread eröffnet, guten Flug.

Liebe Grüße Markus


Moderative Anweisung vom 13.12.11:

Debatten über den Sinn oder Unsinn der Vogelfütterung sind hier OT.

maizy


27.03.13
Bei einem technischen Defekt im Rechenzentrum letztes Wochenende sind leider alle Bildanhänge verloren gegangen.
Die Editsperre wurde von der Administration auf zwei Jahre angehoben, über ein erneutes Hochladen eurer Bilder würde wir uns sehr freuen.

Alle Beiträge ohne Bilder, die älter als 2 Jahre sind habe ich aus diesem Thread entfernt.

maizy

... aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Bereitschaft, die gezeigten Bilder aufmerksam anzuschauen, umso mehr abnimmt, je mehr Bilder in einem Beitrag gezeigt werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten