• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denen sagt der Verkäufer: „Mit der X-T50 müssen sie nur hier oben am Rad drehen und Sie sehen sofort hier im LCD die verschiedenen Bildlooks und müssen nur noch auswählen und abdrücken! Kostet auch nur einen Hunni mehr als die X-S20 und ist nicht teurer als die Sony!“
Das gab es bereits an der betagten X-T100 und ist wirklich keiner Erwähnung wert. Da wärmt man bei Fuji scheinbar :) wieder einmal alte Kamellen auf!
 
Wenn ich das linke Einstellrad an meiner X-T100 drehe, kann ich die gewünschte Film-Simulation auswählen und das ist so, zumindest bei meiner X-T100 und das werden auch andere T100 Nutzer bestätigen können. ;)
 
Du verwechselst da was. Das, was Du beschreibst, ist ein programmierbares unbeschriftetes Wahlrad. Das hat auch eine X-S10 oder X-S20. Sogar per Default mit den FilmSims bestückt, man kann aber auch ISO etc. drauflegen.

Hier geht es um ein dediziertes Einstellrad für FilmSims, auf dem man wie bei einem Zeiten- oder ISOrad von außen ersichtlich ist, was da eingestellt ist. Und das hatte bisher noch keine Fuji und von daher ist da auch nichts „aufgewärmt“.
 
Wie dem auch sei, für mich wäre es nicht von Bedeutung und kein Mehrwert, weil ich in der Regel fast ausschließlich, bei JPEG, "Provia-Standard" nutze. :)
Ein entscheidender Faktor für mich ist die Display-Ausführung und sollte die T50 das Ausschwenk-Drehdisplay bekommen, ist sie für mich sowieso außen vor.
Das gleiche gilt für die X-T4/S10/20 sowie für die X-H2(S), welche bei mir nie zur Anwendung kommen würden. Da finde ich das Schwenk-Klappdisplay der T100 noch entschieden angenehmer. So hat ein jeder seine Präferenzen und ein gutes Handling der Kamera ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium.
 
Das Kombi-Display der X-T100 ist tatsächlich das beste von allen. Ich glaube die Sony A7RV hat auch so eins. Ich verstehe auch nicht, warum das keine andere Kamera bei Fuji bekommen hat. Die X-T50 als fotozentrierte Kamera im Unterschied zur X-S20 wird sicher kein Schwenk- sondern das Klappdisplay bekommen.
By the way: Als Provianutzer ist das neue Reala Ace auch nicht uninteressant als Alternative.
 
Das klingt schon Mal ganz erfreulich. Die T50 scheint doch ein paar sehr gute innovative Lösungen aufzuweisen und dürfte dann meine T20 ergänzen. (y)
Mit der T5 hadere ich immer noch, weil sie mir zur H2 zu sehr abgemagert ist. (n)
 
Mit der T5 hadere ich immer noch, weil sie mir zur H2 zu sehr abgemagert ist. (n)
Bedienung und Display finde ich bei der X-T5 deutlich besser als bei der X-H2, beim EVF sehe ich in der Praxis keinen Unterschied. Der einzige Vorteil den die X-H2 hat ist der größere Buffer, aber das ist ja nicht für jeden User relevant.
Auf der anderen Seite ist die X-T50 gegenüber der X-T5 viel deutlicher abgespeckt (zb kein WR, kleinere Akku, geringeres Serienbildtempo etc.) und der Preisunterschied dafür einfach viel zu klein bzw. die UVp der X-T50 viel zu hoch.
Mehr als 1200€ würde ich für die X-T50 neu jedenfalls nicht bezahlen wollen.
 
Dann dürfte auch niemand eine A6700 für aktuell den gleichen Preis kaufen. Die hat ja noch nicht einmal das Wahlrad für den Look.
Aber die ist wenigstens abgedichtet. Eine nicht abgedichtete Kamera für so einen Preis kann sich auch nur Fuji erlauben. Der Markt wird es regeln. Vielleicht kann ja Fuji nicht liefern.
 
Aber die ist wenigstens abgedichtet.
Abdichtung mit welcher IP-Klasse? Oder doch nur WR ohne IP Klasse? Teures Gummi.

Im Ernst, die Kameras sind sehr vergleichbar und man kann sich natürlich immer einen Mangel rauspicken, den die andere dann besser macht. So wie das LCD der Sony mit nur 1Mill. Bildpunkten. Ok, die A7IV hat auch nicht mehr 🤷‍♂️ oder die A7C2. Muss man bei Sony schon tiefer in die Tasche greifen für einen LCD der Einstigsklasse bei Fuji und die A7RV kaufen.

Aber irgend etwas ist immer. In Summe sind die vergleichbar.
 
Die X-T50 wurde einen Tag vor Ankündigung komplett geleaked:



Ich muss sagen, ich finde das Placement vom Quick Menü Knopf sowas von daneben. Die hätten lieber den sinnlosesten Button ever, AEL, gegen Q tauschen sollen...
 

Ich muss sagen, ich finde das Placement vom Quick Menü Knopf sowas von daneben. Die hätten lieber den sinnlosesten Button ever, AEL, gegen Q tauschen sollen...
Er ist jetzt schräg versetzt im Vergleich zur X-T30 und damit nicht so leicht fehlbedienbar.
Immer noch einen 2.36mio EVF?...
Ja, genau wie die X-S20 und danach vermutlich auch die X-E5 nächstes Jahr und übrigens auch die A6700. Von den kleinen hat nur die X100VI den höher auflösenden Sucher mit 3.7MP. Aber UHS-II und 1.6MP LCD und nicht nur 1MP wie die A6700 und die A7IV.
 
Das 16-50er Kit-Objektiv soll sehr gelungen sein, soll manch Fuji Festbrennweite abhängen ( siehe prakt. Erfahrungswerte und Flickr-Bilder von Rico im Fuji-Forum ).
 
X-T50 ist Fuji doch recht gut gelungen mit den Anpassungen ( Body mit Stabi + Usability etc. ). Gut, der Preis wird sich sicher einpegeln,
ansonsten gibs andere Produkte mit leichtem Aufpreis ...
 
Thomas B. Jones hatte einen Live-Stream zum X-Summit und hat die Kamera auch schon direkt danach gezeigt.
Das Filmsimulations-Drehrad ist tatsächlich nur zum verstellen der reinen Simulation nicht zum verstellen von Rezepten.
Der abgerundete Body scheint sehr gut in der Hand zu liegen.
EVF scheint immer noch der selbe zu sein, aber am optischen Aufbau hat sich evtl. was geändert.

Preislich findet er sie als Body-Only auch ca. 200€ zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten