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hab das thema auch bereits in innsbruck gehabt. wenn du dich auf die sportler konzentrieren möchtest, dann nimm das 70-200er. wenn du situativ mit umfeld fotografierst, dann das 24-70.
tv-automatik, mindestens 1/640sek. verschlusszeit.
willst du den athleten direkt über der latte, dann solltest...
@Sanguis73: Im AppStore gibt es genügend GPS-Tracker, die aufgezeichnete Trails als gpx-files exportieren. eingach eine Mail an sich achicken und das gpx in lightroom einladen - et voilà!
Anbei zwei Screenshots mit den entsprechenden Daten: 24576 x 16384 Pixel.
Die Datei hat 259,6 MB und eine Arbeitsdateigröße von 2,25 GB (geöffnet in Photoshop im 16 Bit-Modus).
Die 100%-Voransicht in der Bildgrößen-Vorschau zeigt ganz deutliche Artefakte bei sich bewegenden Bildanteilen (wie z...
Das Pixel-Shift-Verfahrenschein nichts für die blaue Stunde zu sein. Wenn eine Einzelbelichtung bereits 15 oder gar 30 Sekunden dauert, dann können sich die Lichtverhältnisse innerhalb von 5 Minuten bereits signifikant geändert haben und die letzte Aufnahme ist dann kaum mehr mit der ersten...
Ich hatte bis zum Rauswurf von Maerz in Hamburg immer und zur vollsten Zufriedenheit mein Equipment zum Hamburg CPS gebracht. Objektive wurden justiert, Gehäuse gereinigt, Sensoren geputzt. Ab und an gab es dann auch mal eine Reparatur. All das funktionierte problemlos und zuverlässig binnen...
Grundsätzlich würde ich, wenn ich ein nicht statisches Motiv fotografiere, die Tv-Automatik verwenden, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. lieber ein scharfes Bild mit selektiver Schärfe als ein vollständig scharfes mit ungewollten Wischern drin.
Und wenn ich schon die Av-Automatik wähle, dann...
Die EOS R ist als Einstieg ein guter Anfang. Gebraucht gekauft und macht man im Falle eines Wiederverkaufs nur wenig Verlust.
Speziell für Serienbildaufnahmen bei Action/Sport mit mechanischem Verschluss hat mich der Sucherblackout der EOS R immer ein wenig geärgert, da sind R5/R6 deutlich...
1. Mir geht es nicht darum, ein Bild in 60x90 (oder mehr) interpoliert und optimiert an der Wand hängen zu haben. Brilliante Interpolation und Scharfzeichnung seitens eines Druckdienstleisters ist hier nicht das Thema.
Mir geht es um ein geliefertes, gedrucktes Bild, das den Anforderungen eines...
Nunja: Du hattest über mein Posting auch etwas vom größten Stuss überhaupt geschrieben, das war persönlich, diskreditierend und manipulativ. Schön aber, dass du wieder zurück auf die rationale Ebene in dieser Diskussion zurück gekehrt bist.
Es gibt ambitionierte Amateure, die auch heute noch...
Der Witz an den ganzen Canon Kameras ist doch, dass man auch mit aktuellen Modellen genau so einfach wie damals mit der 5D fotografieren kann, wenn man dies möchte.
Es gibt auch hier ein Zeitwahlrad, eine Möglichkeit der Blendenregulierung und eine ISO-Einstellung. Und wenn es mal schnell gehen...
Na da bin ich einem echten Fanboy aber offenbar wirklich auf den kurzen Schlips getreten...
Ich hatte geschrieben, dass die 5D bei Erscheinen eine großartige Kamera darstellte, die für die damaligen Verhältnisse tolle Motive zu einem erschwinglichen Preis produziert hatte. Diese Kamera hatte die...
Ich hatte vor 15 Jahren die 5D. Das war damals eine endgeile Kamera.
Ich hatte vor neun Jahren die 6D. War damals eine endgeile Kamera, gegenüber der die 5D hoffnungslos abgesoffen ist.
Mittlerweile sind beide Kameras dermassen hoffnungslos von den Bildergebnissen so dermaßen veraltet, dass es...
Das Canon EF1:2,8/20-35 mmL war in den vergangenen 30 Jahren die übelste EF-Linse, die ich jemals von Canon besessen hatte: Chromatische Aberrationen, Vignetten, matschig-flau-unscharfe Bildecken…
Dieses Objektiv hatte weder an der analogen EOS1 noch an irgend einer digitalen EOS...