DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Workshops (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2042202)

Pippilotta 14.11.2020 19:36

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

:top:

Celler 16.11.2020 06:29

Zitat:

Zitat von dermannmitdemrad (Beitrag 15988173)
6. Celler: Der Himmel sieht wirklich toll aus, aber für die blaue Stunde braucht man Beleuchtung, denn das ist der Trick, das man eben zu dieser blauen Stunde die Belichtung von künstlicher Beleuchtung und Himmel und durch beides zusammen auch den Rest der Szenerie halbwegs ausgewogen hinbekommt.

Da muss ich dir widersprechen. Zeigt auch die google Bildersuche. Beleuchtung ist nicht unbedingt erforderlich.
Der Platzierung stimme ich allerdings zu. Ist das schwächste Bild heute

dermannmitdemrad 16.11.2020 07:47

Unter den ersten 20 sind 2 ohne künstliches Licht. Bei den 2 sehe ich aber trotzdem was von der Umgebung, mag es am Restlicht liegen oder an der geschickten Belichtung.

Gutnix 16.11.2020 21:30

Zum Schluß des Workshops möchte ich mich als Erstling bei Euch allen bedanken für die freundliche Aufnahme, die wertvollen und anregenden Kommentare! Ich fand, die Woche war trotz (oder gerade wegen?) der schwierigen Themen eine Bereicherung und es hat Spaß gemacht, sich mit Hilfe der Kamera damit auseinanderzusetzen! Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne bei der nächsten Runde wieder mit!

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!

PS: Und nein, ich war es nicht, der den Handstand gemacht hat! So gelenkig war ich nie ;)

dermannmitdemrad 16.11.2020 21:58

Zitat:

Zitat von Gutnix (Beitrag 15989221)
Zum Schluß des Workshops möchte ich mich als Erstling bei Euch allen bedanken für die freundliche Aufnahme, die wertvollen und anregenden Kommentare! Ich fand, die Woche war trotz (oder gerade wegen?) der schwierigen Themen eine Bereicherung und es hat Spaß gemacht, sich mit Hilfe der Kamera damit auseinanderzusetzen! Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne bei der nächsten Runde wieder mit!

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!

Klasse! Würde mir sehr gefallen wenn du wieder dabei wärst! Die Themen waren diesmal wirklich durchweg grenzwertig. Und trotzdem sind wieder tolle Fotos entstanden. Immer wieder der Hammer.

So, Abschlußwertung ist in Post 1 des WB Threads online.

Pippilotta 16.11.2020 22:02

Zitat:

Zitat von dermannmitdemrad (Beitrag 15980933)
Nee, ich heiße ja nicht Trump, alles bleibt wie es ist, und ich muss nun leider - im Gegensatz zu Herrn T. noch eine Runde im Amt bleiben... Hier, nach endlosem Geschwafel nun endlich der Endstand:

1) dermannmitdemrad (2,62 ||| 3,5 / 2 / 3,17 / 2,5 / 2,83 / 1,5 / 2,83)

Herzlichsten Glückwunsch an den alten und neuen Moderator und Dank fürs nette Moderieren! :top:
Dank und Glückwunsch auch an alle anderen, es hat wieder Spaß gemacht, trotz der doch sehr seltsamen Themen diemal... :ugly:

Zitat:

Ach ja, und Gutnix: Immer aufpassen beim Frühsport, schön erwärmen und dehnen vorm Handstand! ;):D:top:
Keine Sorge, ich stand ja daneben und hätte ihn zur Not aufgefangen. Also den Gutnix meine ich... :lol:

dermannmitdemrad 16.11.2020 22:12

Dankeschön, dankeschön! Wollen wir mal auf Schnee warten....? Wobei dann vielleicht nie wieder ein Wettbewerb ist... außer wir machen mal eine Woche JTEF Ausflug ins Hochgebirge. Dieses Jahr nochmal? Oder doch eher 2021?

Pippilotta 16.11.2020 22:16

Zitat:

Zitat von dermannmitdemrad (Beitrag 15989261)
Dankeschön, dankeschön! Wollen wir mal auf Schnee warten....? Wobei dann vielleicht nie wieder ein Wettbewerb ist... außer wir machen mal eine Woche JTEF Ausflug ins Hochgebirge. Dieses Jahr nochmal? Oder doch eher 2021?

Schnee? Watt is datt dann (wie der Wuppertaler sagt)?? :confused: ;)

Mach den Termin doch einfach so, wie Du Lust und Zeit hast. Es werden sich schon ein paar Verrückte finden, die sich gerne wieder eine Woche lange quälen (lassen) möchten.
Ich zum Beispiel... :evil: :ugly: :lol:

Pippilotta 16.11.2020 22:33

Wie wäre es denn mit einem Termin "zwischen den Tagen", also ab dem 28.12.?

dermannmitdemrad 16.11.2020 22:36

Zitat:

Zitat von Pippilotta (Beitrag 15989275)
Wie wäre es denn mit einem Termin "zwischen den Tagen", also ab dem 28.12.?

Mir passt es eh fast immer. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.