DSLR-Forum

DSLR-Forum (https://www.dslr-forum.de/index.php)
-   Pflanzen (https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=67)
-   -   [Sammelthema] kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread) (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1040819)

lorras 08.05.2012 13:18

AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@airball,
danke für deinen netten kommi zu meinem bild! :)
der farbwechsel wird durch einen schotterweg verursacht ;) also so richtig unspektakulär :D

lorras 08.05.2012 14:41

kommis, kommis:lol:

loni,
deine pulsatilla gefällt mir sehr gut. die strukturen sind total spannend und klasse. finde die idee und umsetzung toll. für mich könnten die tröpfchen ev. ein klein wenig schärfer sein (oder es liegt an meinem rechner...) :top:

zu deinem kommi: aber die stengelchen der stiefmütterchen sind doch zu sehen....verschwommen aber doch ;)

mel,
an deinem schönen bild stört mich persönlich das gras etwas, das das bild recht durchschneidet. die farben sind toll! würde ich auch fotografieren deine akeleien....:cool:

tigi,
sehr schön. besonders weil nur ein blümchen mutig genug ist, der fotografin ins auge zu sehen! ein bild mit humor. sehr schön!

1490. gefällt mir auch sehr gut. und mich stört die angeschnittene bokehblüte gar nicht. sie liegt ja auch schon recht weit hinten. wunderschön finde ich auch den schatten der stempel! toll!

pinky,
wow, eine tolle blüte! was ist das denn?
die schärfe sitzt, und der hg passt auch sehr gut. sehr schön!

kraxla,
wunderschön dein fahrradtour-bild.mir gefällt auch bessonders die wiederholung, die wie gemalt aussieht.
hast du den fokus bewusst so gesetzt, oder ist er die verrutsch?

und nein, ich bin den abhang nicht runtergekullert :D. aber ich hatte meine liebe mühe, dass mir die kamera nicht vom bohnensack rutscht.....:ugly:

airball,
dein gänseblümchen mag ich sehr. vor allem gefällt mir auch das bokeh sehr gut. nur ein tick mehr schärfe könnte noch sein.

pinky0073 08.05.2012 15:23

@ lorras tja was ist das für eine Blüte, sie stand im Botansichen Garten und neben mir mein 4 jähriger Sohn fotografieren durfte ich aber zum leesen kam auch leider auch nicht.:grumble::)

pinky0073 08.05.2012 15:36

Ich Danke Euch allen für die schönen Kommentare :):D

@ lorras ohh sehr schön dieses Päarchen ich mag so etwas

@ Airball sehr schön dieses Gänsi Aufbau, Farbe, Fokus .. alles zusammen sehr schön

@ kraxla1, Erhard ich werde ja regelrecht angeschaut hm das gefällt mir ähnlich wie von lorras der Aufbau. Super schön.

@ moko77 ja sieht super aus einzig den Stempel im Fokus perfekt tolle Wirkung

Eisritter 08.05.2012 18:04

Leuet Leute Leute!!!
Was ist denn hier los?! Da ist man mal ein paar Tage nicht aktiv dabei, und schon rennt ihr mir mit Kommis davon.
UNglaublich, das aus dem "kleinen Frühling's Thread" ein Thread mit über 1500 beiträgen und 50 Seiten herangewachsen ist! :)

Ich werde mich dann wohl mal an die arbeit machen udn die letzten 20 Seiten nachlesen.
Wenn es erwünscht ist, kann ich auch ncoh zu jedem Bild meinen Senf abgeben ;) Also einfach bescheid geben :):D

Ansosnten: :top: Weiter so! :top:

VG
Sven

kraxla1 08.05.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Eisritter (Beitrag 9714030)
Leuet Leute Leute!!!
Was ist denn hier los?! Da ist man mal ein paar Tage nicht aktiv dabei, und schon rennt ihr mir mit Kommis davon.
UNglaublich, das aus dem "kleinen Frühling's Thread" ein Thread mit über 1500 beiträgen und 50 Seiten herangewachsen ist! :)

Ich werde mich dann wohl mal an die arbeit machen udn die letzten 20 Seiten nachlesen.
Wenn es erwünscht ist, kann ich auch ncoh zu jedem Bild meinen Senf abgeben ;) Also einfach bescheid geben :):D
Ansosnten: :top: Weiter so! :top:
VG
Sven

Hey Sven, Danke und schön daß Du wieder da bist:)!
Du willst die letzten 20 Seiten nachkommentieren:eek:, hast Du eine Woche Urlaub;):D
Wir freuen uns auch wenn Du 1 Tag kommentierst:)

KBlackGFX 08.05.2012 18:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab auchmal wieder was.
War eigl nur zum kontrollieren wie gut ich mit meiner neuen Mattscheibe Manuell Scharfstellen kann :D

@ Erhard hoffe hast nichts dagegen wenn ich in Zukunft auchmal bissl Analog was zeige... Freu mich schon auf die 50E

Airbrush Sunny 08.05.2012 20:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi

uff hier war was los hoffentlich vergesse ich keinen :o.

@Tigerin ja den Modus meine ich, die Farben waren wirklich so grell das gibt die Kleine toll wieder .
@Pinky tolles Blümchen nichts zu kritteln, der Fokus war auf der Blütenmitte , die Lumix lässt sich dabei noch nicht so genau einstellen .Bin noch in der Testphase.

Danke Simon:) das tränende herz ist traumhaft schön , Farbe , Schärfe :top:

Tigerin, Wahnsinn ich liebe dieses Violett

@Phil schön Bilder , der Wald ist klasse

@Loni Bild Nummer eins ist mein Favorit:)

@Schuffi danke , mit dem Blümchen hat du ein Stück Sonne eingefangen :top:

@Lurik zur Primel danke , zum zweiten deswegen schreibe ich das ja dazu

heute hatte ich mehr Zeit mal sehen ob euch die Bilder gefallen :)

Dein Bild ist :top:, krall mich am Stuhl fest ;)

@Moko danke schön , ein schönes Butterblümchen , ich hätte nur etwas enger geschnitten .

@Kraxla danke sehr , die Blüte ist wirklich so WOWorange gewesen.Das ist klasse bei der Kleinen wie sie die Farben ohne langes einstellen einfängt.

Pinky wow gefällt mir sehr , möchte das auch mal so hinbekommen ;)

Airball Bild 2 absolut Top

@Simon grr du hast schon wieder mehr als meinen Neid:top:

@Lorras tolle Stimmung wirkt sehr sanft

@Soul tolles:top: Bild schauen wir mal was du noch zeigst

@loni wow das habe ich heute auch versucht , öh ja

@Mel die aki gefällt mir sehr toller Gesamteindruck

@Tigerin was soll ich da schriben , kriege den Schnabel nicht zu :)

@Moko mal etwas ganz anderes:top:

@Tigerin das Bild ist auch klasse da hat dein Sohn Recht

@Ingo klasse die war sicher nicht leicht zu fotografieren mit den filigranen Blättern:top:

@Airball ich hätte es schöner gefunden wenn das Bild ein bisschen schärfer gewesen wäre

@Lorras :top:

@Markus sehr hübsch so eine habe ich heute auch im Gepäck :)

@Blacky wow super Schärfe und schön kräftiges Violett:)

Dann stell ich mich mal der Kritik

die Pfingstrose und die anderen Blümchen habe ich heute bei Oma im Garten gefunden, und ich hatte ein bisschen mehr Zeit wie sonst :lol:

Bei dem zweiten Bild habe ich mal versucht mit dem Kontrast zu spielen .Wie findet ihr die Version ?

Sunny

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1336500513

lonicera66 08.05.2012 20:11

guten abend, kleiner Frühling...

moko uiii, das ist unscharf...ich bewundere die Offenblende, aber als Gesamtes spricht es mich leider nicht so an. Das Auge ist irritiert, mr fehlt der optische Haltepunkt.

kraxla danke für die Kommis, bei den Herzchen muß ich noch mal etwas anderes versuchen...

Die Blüte im Hintergrund ist mir ein bischen zu sehr an den Bildrand gedrängt, stört aber nicht wirklich, ist mir nur so aufgefallen. Das Motiv ist schön plaziert und die Schärfe - vielleicht ein bischen mehr?
Insgesamt aber recht ansprechend :)

Tigerin Ingo hat recht, das Bild ist doch zeigenswert...
Die Fliege bringt einen Hingucker ins Bild und es ist schön komponiert.
ich hätte die angeschnittene Bokehblume jetzt gar nicht so bemerkt, wenn Du nicht darauf hngewiesen hättest
Auch die leichte Unterbelichtung? gefällt, das bringt die Strukturen auf den Blütenblättern schön zur Geltung.
übrigens noch keine Antwort aus dem Nachbarforum...

pinky hach, so eine hab´ich auch, aber in blau, ich habe sie noch nie in weiß gesehen...die heißen Kornrade, glaube ich...
Auch hier ist Dir wieder ein wunderbarer Hintergrund gelungen, das leichte blaugraugrün unterstrecht das kühle weiß der Blüte.
Das Bild strahlt eine kühle und Feinheit aus... :top:

Airball danke für Dein Kommi, ja, ich schneide gerne so meine Motive an, ich finde, das gibt auch der einfachsten Blüte den richtigen Kick ;) Das Gänsi ist wieder schön, der Hintergrund lebendig, gefällt. :top:
8 Blendenlamellen? ;)

lorras ich finde, der weiße Teil des Hintergrundes ist ein wenig zu präsent und erdrückt das Blümchen. :o Hast Du auch einen tieferen Standpunkt versucht?
ich mag das scharfe Blatt im Vordergrund, das gibt dem Bild für mich Tiefe. Das Gelb psst sehr schön zu dem grünen Teil des Hintergrundes und der Helligkeitsverlauf des Grüns von unten nach oben ist super!

mr-mv sehr hübsch, aber, wie schon geschrieben, der Hintergrund ist etwas zu unruhig.:)

phillipe
Zitat:

schön gemacht nur qualitechnisch bissle flach
Die Pulsatilla? Findest Du?

KBlack also, für ein Testbild ist es aber was :top: So schön plastisch, die Lichtsituation gefällt mir sehr.:)

Sunny sorry, ist mir zu dunkel insgesamt.:o

Heute habe ich, eingedenk Eurer Kommentare, noch einmal das Vergißmeinnicht bearbeitet (mit der Kamera:D)
Ich habe mir wieder ein Grasbüschel gesucht, das vor der Kamera einen Schleier produziert. Aber diesmal habe ich das Büschel etwas zurechtgestutzt.;)
Im Vergleich zum ersten, finde ich dieses schon besser, was meint Ihr?

k-x+Sigma bei 200mm f2,8 ISO 200 1/250sek.
http://3.bp.blogspot.com/-P6-z53dydO...GP5723.web.jpg

Airbrush Sunny 08.05.2012 20:15

Hi

und noch ich für das Bild ,Spass am Dienstag.

Diese Blüte ist winzig(Vergissmeinnicht grösse) klein, ich weiss leider nicht wie die Blume heisst.Ich habe sie an der Hauswand im Schatten entdeckt, das Bild ist mit der Lumix geknipst worden .Marcomodus, freihand, aber ich habe versucht eure Tipps zu beherzigen , hoffentlich hat es geklappt.:o

https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1336500879

Sunny

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.