Hurra,
meins ist auch heute angekommen.
Und das ganze für nur 2056 Euro.
Geiles Teil
DJ
Zeiten haben wir....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hurra,
meins ist auch heute angekommen.
Und das ganze für nur 2056 Euro.
Geiles Teil
DJ
In UK sind die Preise schon bei 1900 Euronen.
Ich beherrsche mich noch bis in den Januar, dann dürften wir bei 1700.- angekommen sein.
Jochen
Schön, dass die Begeisterung hier über das neue 70-200 so groß ist.
Allerdings muss ich eines feststellen: Im Vergleich zum alten ist es einfach HÄSSLICH!
Gruß
Alexander
Wer also mit dem 70-200 Portraits aus großer Entfernung machen möchte, ist eventuell mit dem VRI besser bedient, trotz des ganzen Hypes um das neue Modell.
Ich weiß nicht. Wenn man das alte gewöhnt ist, sicherlich. Doch könnte es auch ein Vorteil sein, wenn man bei sich (auf einen zu und weg) bewegendem Modell trotzdem denselben (oder weniger veränderten) Bildausschnitt hat? Nur so ein Gedanke...
Wenn das mit den 128mm an der Naheinstellgrenze wirklich stimmt, dann ist das eine Brennweitenverkürzung von 36%
... Die ca. 200mm Endbrennweite sind wirklich nur in Unendlich-Einstellung zu erreichen und nehmen rasch Richtung 128mm bei 1,27 Meter Mindestentfernung ab ...
Das "alte" 70-200 VR I hatte ebenfalls eine Innenfokussierung (IF) und konnte dennoch die längste Brennweite bis hin zur Einstellgrenze von 1.5 Metern relativ konstant halten (bei 1.5 Metern immer noch ca. 190 mm).
... Dadurch ist die Nutzung des neuen 70-200 VR II bei Nahaufnahmen aus größerer Entfernung deutlich eingeschränkt, auch das Bokeh scheint zu leiden ...
... Das alte VRI bietet bei 1.5 Meter einen deutlich größeren Abbildungsmaßstab als das Neue bei 1.27 Metern: "Nikon puts the VR II at 0.12 maximum repro ratio (I measured 0.127), and the VR I version at 0.164, so the new lens only achieves about 75% of the magnification of the original one."
Wer also mit dem 70-200 Portraits aus großer Entfernung machen möchte, ist eventuell mit dem VRI besser bedient, trotz des ganzen Hypes um das neue Modell.
... Aber hier reden wir vom VR 70-200/2.8, einem der Flagschiffe im Nikon-Programm! ...
... Welchen Anwender hat Nikon denn nur bei diesem Objektivdesign im Sinn?
Darüber hinaus gibt es eben auch Naturgesetzte (Physik - Teilgebiet Optik ist so eines) über die sich kein Hersteller - noch nicht mal Nikon - hinwegsetzten kann. Und die Physik ist nun mal bei Innenfokusierung so, daß im (extremen) Nahbereich die tatsächliche Brennweite abnimmt.
Natürlich muß jeder selber wissen, ob ihm das egal ist und seine Kaufentscheidung beeinträchtigt, oder nicht. Für mich persönlich aber war's das mit dem Neuen, nachdem ich mir die Vergleichsbilder angesehen habe, da mir Bokeh äußerst wichtig ist.