• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikkor 70-200 *VR II*

An der Frontlinse sind es 8,7 cm.
Ich denke, das ist die dickste Stelle.

Merci! :)

Den USD kann man schlecht mit dem deutschen Markt vergleichen, dennoch finde ich den Preis für das Neue auch viel zu hoch! Das "Alte" bietet top QUalität! Die bisherigen Bilder zeigen aber noch keinen Grund der den Aufpreis rechtfertigt! Mal abwarten!

;)

schon klar, ich bin schweizer und wenn man den wechselkurs damals nimmt, habe ich knapp 1000 Euro für das 70-200 bezahlt. Die Bildqualität müsste also enorm viel besser sein, aber ich bin glücklich mit meinem ;)

Hallo,

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden ... :rolleyes:
Ich habe im Oktober mein altes 70-200 VR verkauft und zeitgleich bei einem NPS - Händler das Neue bestellt. Gestern habe ich dann pünktlich zur Erstauslieferung mein Exemplar bekommen und bin Glücklich damit . Nach Aussage des Händlers hat er genau soviel bekommen, wie Vorbestellungen vorlagen ... :devilish:
Ich war mit meinem alten (eigentlich) rundherum zufrieden, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind! Außerdem bin ich absolut Technikbegeistert und ganz gerne immer an vorderster Front mit dabei! Aber nein, ganz ehrlich, ich hab für's alte einen guten Preis hier im Forum bekommen und auch für's neue habe ich einen SEEEEHR guten Preis gezahlt, also warum nicht wechseln ...

Erste Bilder hab ich hier platziert ...

Gruß

Ferenghi (y)

Naja, als Fereng(h)i geh ich mal davon aus, dass du genug Kohle hast...:D
Wie viel Streifen Gold gepresstes Latinum warens denn? ;)

Sorry für OT, konnts mir nicht verkneifen :ugly:

@Topic: Also ich bin mit meinem "alten" rundum zufrieden, das neue mag vielleicht etwas besser sein, aber gerade bei DX gibt es nicht so viel Gründe für ein Upgrade.

Hi, bei dem Alten Ego braucht man sich über derartige Kommentare nicht wundern ... :grumble:

... Wie viel Streifen Gold gepresstes Latinum warens denn? ;)
Sorry für OT, konnts mir nicht verkneifen :ugly: ...

Ich hab mich NATÜRLICH streng nach den Erwerbsregeln verhalten und daher kann ich nur sagen, daß es wenig war als hier bisher genannt worden ist ... :lol:
Aber vielleicht sollten sich ernsthafte Interessenten mal das hier genauer ansehen ...

@Topic: Also ich bin mit meinem "alten" rundum zufrieden, das neue mag vielleicht etwas besser sein, aber gerade bei DX gibt es nicht so viel Gründe für ein Upgrade.

Das alte IST ein sehr gutes Objektiv, und ob das neue wirklich soviel besser ist muß sich erst noch zeigen. Da ich aber mit FX liebäugle hab ich vorgesorgt. Aber jedenfalls der Stab (VRII) scheint wesentlich effektiver zu sein ...

Gruß

Ferenghi (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ob er wesentlich besser ist wie der vom VR I weiss ich nicht, da ich ich leider nicht bessesen habe.
Aber effektiv ist er, hier mal ein Testbild bei 1/25 sec, 200mm, ohne Blitz,
Freihand, nix geschärft, 100 % Crop...

Sicher, als Technikverliebten würde ich gerne alles daheimstehen haben was Nikon so produziert, aber ich denke man muss da realistisch sein.
Genauso wie ein 400 2.8 eher ein Wunsch bleiben wird, da ich es einfach nicht brauche und mir das Vermögen, das es kostet nie einbringen wird, weder an Spaß noch an Geld, so ist eine Neuanschaffung des quasi "gleichen" Objektivs meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll.
Ich bin mit meinem super zufrieden...
Lieber erweiter ich da an anderen Stellen! :)
Dennoch natürlich Glückwunsch an die neuen Besitzer!!

Grüße
Simon

Da in der Zubehör-Rubrik so recht keine Reaktion aufkam, hier noch mal meine Frage:
Welches neutrales- und Reflexionen vermeidendes Filter wird dem Objektiv gerecht.
Ich habe an meinem 18-105'er von B+W den 010M (ArtNr 70236) und bin dort sehr zufrieden. Wäre dieser, entsprechenden Querschnitt 77mm vorausgesetzt, hier auch der Richtige ?
Danke.

Da in der Zubehör-Rubrik so recht keine Reaktion aufkam, hier noch mal meine Frage:
Welches neutrales- und Reflexionen vermeidendes Filter wird dem Objektiv gerecht.
Ich habe an meinem 18-105'er von B+W den 010M (ArtNr 70236) und bin dort sehr zufrieden. Wäre dieser, entsprechenden Querschnitt 77mm vorausgesetzt, hier auch der Richtige ?
Danke.

Ich steh auf den Hoya 77mm Pro1Digital SlimLine, knapp 60€ ... aber viele sagen: Mach die Geli drauf und gut ist! Hab nur einen auf meinem 17-35f2,8 weil hier die Frontlinse bereits vergütetes Glas ist udn somit seeeehr teuer! Bei dem Neuen und bei vielen anderen Objektiven sollte ein Schutzglas in vorderster Reihe stehen!

Grüße!

Danke.

Ich persönlich habe mit B+W Schutzfilter 007 Clear MRC gut Erfahrung. Er hat eine Mehrfachbeschichtung, die Reflexionen unterdrückt. Der Kontrast nimmt daher nicht ab. Wer einen Schutzfilter braucht, kommt mit ca 60€ sehr gut weg.

Ein guter Vergleich der Bildqualität ist hier zu finden:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1030&message=33838051&changemode=1

Man muß kein Englisch können; die Bilder allein sind aussagekräftig genug.

at f/2.8, corner resolution is just a little short of the 200 f/2, but contrast is surprisingly slightly better than my chosen reference. At f/4 and on, the VR II is actually pulling more corner detail than the 200 f/2!

Also ich bezweifle, dass das jemand wirklich braucht, aber wenn nun schon ein Zoom das 200/2 schlägt was ja immer als Legende gehandelt wird, dann haben die da wirklich was rausgehauen, was sich gewaschen hat.

Ich bin jetzt sehr froh, daß ich das VR I nicht gekauft habe, sondern noch bei dem (sehr guten!) 80-200 mm geblieben bin. Jetzt bestelle ich das VR II, weil ich mit viel längeren Zeiten, speziell in der Dämmerung, aus der Hand arbeiten kann. Eine D3S würde dafür natürlich hervorragend passen....(y)

Weiß jemand, wie das Bokeh der neuen Version aussieht? Bei den ersten Bildern, die ich gesehen habe, sah es ein wenig unruhig aus, mit relativ scharf gezeichneten "Kreisen". Und gerade im Bereich Portraits wäre dies für eine schöne Trennung vom Hintergrund nicht ganz unwichtig...

Hallo liebes Forum,

anbei auch von mir zwei Bilder mit dem neuen VR II. Das Motiv lag bei der Bilderstellung nicht im Vordergrund.

Gruss
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten