Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2020, 13:47   #12
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1: Kommunikation

1. SYLK: "100 € und ein Punkt"
Handy-Nachrichten am Steuer, puh, ich hoffe, das Auto stand am Straßenrand! Klasse Bild, auf den Punkt belichtet, schönes Bokeh, die Amaturenlichter und der Reflex auf der Brille sind auch klasse und geben der linken Seite des Bildes etwas Zeichnung.

2. dermannmitdemrad: Maschine-Dose-Kommunikation
Wer braucht noch Menschen, wenn die Maschinen gleich miteinander kommunizieren? Die Verbindung von Moderne und Historie gefällt mir. Technisch wie immer perfekt, aber der spiegelnde Untergrund ist mir hier zusammen mit den sonstigen Utensilien etwas zu viel des Guten, und unten ist mir das Bild etwas eng. Die Ravioli-Dosen haben mich grinsen lassen, aber ohne Banderole hätten sie weniger vom Thema abgelenkt.

3. gutnix: Einweg
Fernseh-Berieselung als One-Way-Kommunikation, sowohl inhaltlich als auch optisch auf den Punkt gebracht. Der Beschnitt passt hier prima, das Fallrohr begrenzt das Bild. Ob es auch einen inhaltlichen Bezug hat, bleibt wohl der Phantasie des Betrachters überlassen. Technisch nichts zu meckern, das etwas kontrastarme SW passt gut.

4. celler: moderne Kommunikation
Thema getroffen, schön diagonal aufgebaut, prima belichtet. Vielleicht einen Tacken zu steril, und (das ist aber sehr subjektiv): mich stören diese Fingernägel... Hefe fehlt

5. Geier-Wally: Schau mal Schatz, wie schön...
Die Selfie-Generation, immer online. Klasse Idee, den Kontrast zwischen romantischem Sonnenaufgang und hässlicher Betondachterrasse finde ich super gewählt. Den Aufbau finde ich nicht ganz schlüssig, die Person ist mir zu weit rechts, und müsste sie nicht mit dem Rücken zur Sonne stehen, um "Schatz" zu zeigen, was da so schön ist?

6. stevens662: gemeinsam einsam
Ein steriles Büro, Einsamkeit, und das Warten auf den Start des Online-Meetings: Das Bild finde ich klasse, allerdings eher zum Thema Kommunikationsverlust...

7. bulboes: 5G Sende-Mast, die.
Sendemast. Ist der Titel ein Sprachspiel: Die Sende-Mast?
Mit dem Bild kann ich leider nichts anfangen, ich sehe da keine Kommunikation, sondern nur deren technische Grundlage. Und irgendwie ästhetisch finde ich es leider auch nicht. Daher heute leider letzter Platz (einer muss ja immer dran glauben...).

Bild Tag 2: Hollywood
- @home
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hollywood.jpg (685,2 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Pippilotta (10.11.2020 um 16:46 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten