Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2020, 17:51   #15
SYLK
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1 „Kommunikation“

1. pippilotta
Ein recht ausgefallenes Motiv zum Thema. Die Gebärdensprache ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Hier gefällt mir die Konzentration auf das Wesentliche. Die etwas verschwommenen Hände bringen die Bewegung, in dem Fall Sprache super rüber. Der schwarze Hintergrund passt gut.

2. Geier-Wally
Ein Bild voll aus dem Leben gegriffen – schmutzige Mauer im Hintergrund, barfuß in Jesuslatschen, Zigarette in der Hand?, Skyline im Hintergrund….Hier gefällt mir besonders die Sonnenaufgangsstimmung. Wenn das nicht ein schöner Morgengruß für die Liebste ist.

3. stevens 662
Ein sehr steriles Bild mit unterschiedlichen Kommunikationsmitteln. Irgendeinen Farbtupfer im Bild hätte ich mir aber auch gut vorstellen können (kleiner grüner Kaktus?). Schade, dass man den Schriftzug auf dem Monitor nicht lesen kann.

4. dermannmitdemrad
Für mich technisch das perfekte Bild. Leider werde ich heute mit dem Motiv nicht so richtig warm. Für mich ist oft weniger mehr – die Lautsprecher? links und rechts hätten nicht zwingend sein müssen. Die beiden verbundenen Dosen hätten schon alles gesagt. Toll finde ich die Spiegelung.

5. celler
Hier wird der Einkauf über Handy geordert. Für mich passt die Situation voll zum Thema. Durch den schwarzen Hintergrund kommen Handy und Hände besonders gut zur Geltung. Der Bildaufbau wirkt gefällig.

6. gutnix
Dies ist natürlich auch eine Art von Kommunikation. Hier stellt sich mir die Frage, warum die Spiegel von hinten fotografiert wurden. Wie würde das Bild ohne die Dachrinne aussehen? Mein Blick wird immer wieder auf diese gelenkt. War das wirklich so ein langes Tele mit 1080mm? Die farblose Umsetzung passt sehr gut.

7. bulboes
Wie immer muss leider ein letzter Platz vergeben werden. Ohne Mast keine Kommunikation – verstanden. Die Bildaufteilung wirkt auf mich nicht gefällig. Ein wenig mehr vom Gebäude könnte ich mir gut vorstellen, du wolltest aber bestimmt den Sendemast hervorheben. Dieser ist mir zu mittig ins Bild gesetzt. Auch hier ist schwarz/weiß gut gewählt.

Bild Tag 2 Hollywood: "Herzschmerz"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Web_A90B6968.jpg (479,9 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von SYLK (10.11.2020 um 19:38 Uhr)
SYLK ist offline   Mit Zitat antworten