Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 13:56   #19
Gutnix
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 2: Hollywood

Noch so ein schweres Thema ... und dann wollt Ihr mich mit Euren Bildern in den Wahnsinn treiben! Wieder eigentlich eine Entscheidung zwischen 1 und 2 - auch wenn es nur noch 5 Bilder sind, was ich aber eigentlich schade finde! Und nach vielem hin- und herschieben hier das Gutnix-Voting (alle Bilder douze points):

1. SYLK: Was macht den Mythos ,,Hollywood´´ aus? Dass er Farbe in unseren monotonen Alltag bringt. Und das zeigt dieses Bild gerade mit dem langweiligen Drumherum, entsättigt dargestellt, den Tränchen (super Detail!) und dem farbigen, mit erotischer Spannung versehenen Fernsehbild. Ja, die Steuerelemente stören ein wenig, aber besser den passenden Moment angehalten und in Ruhe ein Foto gemacht, als fünfzig mal zurückgespult ...

2. dermannmitdemrad: Der Walk of Fame: Wie so oft eine coole Idee super umgesetzt! Es ist eigentlich kein Thema, an das ich bei Hollywood direkt denken würde; aber wenn man es sieht, versteht man es sofort. Die Aufnahme beeindruckt auch durch fehlende, störende Elemente wie z.B. Schatten oder Schräglicht.

3. Celler: Noch so ein Hollywood-Thema, das man beim Ansehen direkt versteht: der rote Teppich vor der Premiere. Der unscharfe Hintergrund erzeugt eine schöne Räumlichkeit, die die Originalgröße der Figuren vergessen lässt!

4. Pippilotta: Hollywood aus der Konserve - das, was COVID-19 an Kinoerlebnis übrigt lässt. Schön gemachtes Foto mit einem ikonischen Fernsehbild. Der Fuß des Fernsehers und die Kabel stören mich ein wenig; ich hätte sie vermutlich rausgeschnitten. Daher ist das Bild im Vergleich etwas nach hinten gerutscht.

5. Geier-Wally: Super gefundenes Bild! Ich brauchte eine Weile, bis ich die Sitzreihen als Tapete erkannt habe. Die Notrufsäule und der Fahrkartenautomat stören den Zauber ein wenig - vielleicht hätte ich beides offensiver ins Bild genommen und damit die Illusion besser ins Bild gesetzt, dass das als offen angekündigte Kino nur eine Attrappe ist.

Tag 3: Elektronik - Platinenlandschaft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020-11-11 16-27-08 (A,Radius8,Smoothing4).jpg (383,5 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Gutnix (11.11.2020 um 16:41 Uhr)
Gutnix ist offline   Mit Zitat antworten