Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 17:17   #28
stevens662
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 3

1. dermitdemrad
Die Schärfe von vorne bis hinten gefällt mir, die außermittige Platzierung und der harmonische Hintergrund auch. Für mich konkurrieren hier zwei Motive: die Kabel im Vordergrund mit der Vorderseite vs. „Landschaft“ auf der leiterplatte. Durch den mittigen „Horizont“ (für mich die Kante über Netgear) sind sie auch beide gleich stark und lassen mein Auge nicht ruhen, es springt vielmehr ständig von dem Kabeln zur Landschaft. Insgesamt dennoch ein sehr gefälliges Bild.

2. Celler
Schönes Produktbild. Die Spiegelung gefällt, die Bildaufteilung und die Linien-/Blickführung auch. Ich hätte mir ein weißeres Weiß (;-)) gewünscht und der eine Fussel unter dem Controller hätte noch entfernt werden können.

3. Geier-Wally
Eigentlich sehr cooles Bild, das Bauteil mit dem Glas (jaja, ich bin technischer Legastheniker) ist der Hingucker. Den Durchblick durch das Kabel finde ich auch gut, allerdings hätte ich gerne den Blick so verändert, dass das Kabel rechts dichter dran und somit mehr vom Bauteil zu sehen gewesen wäre. Zudem lenkt der unruhige Hintergrund ab, den ich oben und rechts etwas stärker beschnitten hätte, was das (für mich) Hauptmotiv auch etwas aus der rausgeholt hätte.

4. Pippilotta
Wieder schöne Tiefe im Bild durch die Kabel vorne und den verschwommenen Hintergrund. Allerdings fehlt mir Schärfe an den Kabeln, die Unschärfe links vorne stört mich.

5. SYLK
Mir gefällt, dass durch die Draufsicht keine Verzerrungen entstanden sind. Technisch ist das Bild nicht zu beanstanden, aber irgendwie fehlt der „Pepp“ bzw. das Motiv. Als Suchbild allerdings sehr gut ;-)

6. Gutnix
Die Schwarz-Weiß-Umsetzung passt gut zu den Linien und feinen Strukturen. Den Ausschnitt hätte ich etwas enger gewählt, um den irritierenden Hintergrund (Gehäuse?) zu eliminieren. Vielleicht hätte durch einen anderen Blickwinkel eine bessere Blickführung anhand der Linien erfolgen können.

Tag 4: urlaub | abenteuerurlaub
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00658.jpg (480,6 KB, 25x aufgerufen)

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200

Geändert von stevens662 (12.11.2020 um 19:57 Uhr)
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!