Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 09:49   #55
stevens662
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 7

1. Gutnix
Respekt :-) Technisch gut, Bildaufbau, Perspektive und Hintergrund hätten sicherlich spannender sein können, aber der Einsatz und mein Lächeln beim Betrachten des Bildes sind die Faktoren, die das Bild nach oben katapultieren :-) Sehr geil.

2. dermannmitdemrad

Da geht es mir heute bei der Bewertung wie dir ;-) Das Bild ist für mich genial, ich liebe solche Bilder mit starken Spiegelungen, tollen Blendensternen und beleuchteten Gebäuden. Auch wenn es einen Teil der Spiegelung der Burg gekostet hätte, hätte ich vorne wohl etwas stärker beschnitten und so den Horizont aus der Mitte genommen. Bild für die Wand, aber der Einsatz und die Idee von Gutnix sind einfach selten zu sehen und daher heute vor technischer Perfektion ;-)

3. Geier-Wally
Das Licht ist super, die Spiegelungen interessant und das Holz bringt Linien und positive Diagonale ins Bild. Die Flasche ist für mich für die Bildaussage nicht erforderlich und stört für mich die Harmonie. Ohne Flasche ider P>latzierung der Flasche weiter außerhalb würde das Bild für mich evtl. geflliger wirken. Die Farben im Hintergrund sind auch sehr schön.

4. SYLK
und ich dachte schon, es wird eine Runde ohne den Tiger ;-) Bildaufbau und Farbumsetzung gefallen mir. Dass die Schärfe relativ gering ist und auf der Pfote liegt, ist thematisch begründet, allerdings springen meine Augen ständig zu den unscharfen Augen. Und da irritiert die Unschärfe ungemein ;-) Insgesamt aber ein sehr gefälliges Bild.

5. Pippilotta
Linienführung und Farben gefallen, auch die Blendensterne mag ich. Die fahrende Schwebebahn geht etwas unter, das Haus im Hintergrund stört etwas.

6. Celler
Der Himmel ist super, den Vordergrund kann ich leider so gut wie nicht erkennen. Da hätte ein Verlaufsfilter evtl. gut getagn, um die Belichtungen anzupassen oder das Bild unten ganz extrem beschneiden, so dass der Vordergrund nur angedeutet ist und das Bild fast nur aus immel beseht, denn in diesem ist ausreichend zu entdecken und durch den hellen Teil git es auch soetwas wie ein Motiv.

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten