Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 21:12   #58
Gutnix
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Wertung Tag 7: Joker

1. stevens662: Für mich die schönste Variante der blauen Stunde! Der Stein im Vordergrund im fast schon überirdisch blau leuchtenden Wasser, das Pier im Hintergrund, dezente Blendensterne: ein verdienter erster Platz!

2. Pippilotta: Zweimal Platz 2 ... ;-) Die Schwebebahn landet bei mir ganz knapp vor der Albrechtsburg. Das Bild ist für mich durch seine Farbe näher an der blauen Stunde und mir gefällt die Dynamik, die die gut getroffene Schwebebahn hineinbringt.

3. dermannmitdemrad: Ganz knapp dahinter die majestätische Albrechtsburg vor einem schönen Abendhimmel (!), super beleuchtet auch mit schönen Blendensternen. Nur der Vordergrund stört ein wenig das Bild.

4. Geier-Wally: Skal! Humor im Bild, die Gläser auch schon mit einer leichten Neigung nach rechts (wie oft hast Du geübt? ) und damit die Botschaft verdeutlichend. Nach dieser Woche mit diesen Themen eine Belohnung, die man sich verdient hat!

5. SYLK: Das Kätzchen in schönem Monochrom, die Reflexionen in den Augen geben dem Gesicht einen leicht irren, raubtierhaften Touch, der mir gut gefällt! Wenn doch nur zwei Pfötchen im (Schärfe-)Fokus gestanden hätten, dann wäre das Thema ,,Hände und Füße´´ perfekt getroffen!

6. Celler: Ein durch die Wolken sehr schön strukturierter Abendhimmel, der auch noch schöne Blautöne aufweist! Leider finde ich den Titel gebenden, schwarzen, kaum zu erkennenden Monte Kali bzw. die gesamten, in schwarz liegenden Strukturen am unteren Bildrand nicht so schön. Wäre das Schwarz sanft in den Himmel übergegangen oder mehr Struktur und damit ein deutlicher zu sehendes ,,Unten´´ auf dem Bild zu erkennen gewesen, wäre das Bild sicher weiter oben gelandet!

Tag 8: Thema ,,Ermatteteter Workshopteilnehmer vor letzter Bewertung´´ - Ohne Foto
Gutnix ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!