• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

3 für 2 --> Vikuiti DQC160 mit Gutschein für meine D3000 bestellt.
Schnelle Lieferung, Folie sitzt perfekt...sehr zufrieden damit (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

tag zusammen...
ich hab mich für die cv8 entschieden um das display meiner tz7 zu schützen. Hab gleich 2x bestellt, damit ich was zum üben hab. Das ganze erstmal auf eine CD Hülle geklebt. Ging soweit reibungslos ohne Staub/Lufteinschlüsse. Dann das ganze wieder versucht zu entfernen und bin dabei fast vom stuhl gefallen...ich musste richtig fest daran ziehen, so dass sich schon die Hülle durchgebogen hat um das ganze wieder los zu bekommen. Rückstände hat es auch gegeben...so sind z.T. häßliche Klebestreifen auf der Hülle zurückgeblieben. Bin nur froh, dass ich es nicht gleich auf der Kamera versucht habe. Bei 3M/Vikuiti findet man auch keinerlei Hinweise darüber, wie man die Folie am besten wieder entfernt. Mitm Fön kann doch auch nicht die Königslösung sein, oder? Iss bestimmt nicht gut für die Cam...
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo chaos2oo2,

(..) Rückstände hat es auch gegeben...so sind z.T. häßliche Klebestreifen auf der Hülle zurückgeblieben. (..)

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bisher - auch nach mehren Jahren - bei einer Vikuiti-Folie noch nie Rückstände auf einem Handy oder Foto gehabt habe. Oft haben CD-Hüllen ein sehr billiges Plastik. Daran könnte es liegen...

Solltest du weitere Fragen zu Schutzfolien habe, so schreibe bitte diese im entsprechend Zubehör-Bereich. Dieses Thema ist nur für die Aktion mit schutzfolien24.de gedacht. Danke.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich hatte mir auch 2 Folien bestellt. Eine für meine E-620 und eine für mein Garmin Zumo 550 Deluxe.

Ich habe für das Garmin eine ARMR200 bestellt, da diese weniger spiegelt und dies für ein Navi auf dem Motorrad sehr wichtig ist. Die Folie hat sich perfekt aufbringen lassen. Ich habe zwar leider ein kleines Staubteilchen drunter, doch beim Navi stört mich das nicht so sehr. Das Display lässt sich wunderbar ablesen und der Touchscreen reagiert auch noch optimal! Ich kann die Folie fürs Navi nur empfehlen (y)

Für die E-620 habe ich die DQC-160 genommen, ich habe mich für die Folie aufgrund einiger Aussagen im Forum entschieden. Das reinigen vom Display war die aufwändigste Arbeit. Es war garnicht so leicht sämtliche Staubpartikel von dem Display zu bekommen, aber es hat geklappt. Nun ist die Folie optimal drauf und man sieht sie garnicht!


Ich habe beide Folien über die Aktion hier im Forum bestellt. Es hat alles wunderbar geklappt und die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Wer etwas Mut hat braucht wirklich nur 1 Folie bestellen. Ich habe keine Blasen oder ähnliches gehabt und es war total einfach!


gruss

Blupp
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Danke für den Code.
Da ich meinen 5€ Gutschein aus Dummheit habe verfallen lassen und auch meine 15% nicht mehr gingen, habe ich immerhin noch 10% bekommen :)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

So, habe gerade die DQC-160 für meine 7D bestellt, Gutschein hat problemlos funktioniert, warte nun gespannt auf die Ankunft :D

MattMacs
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab für meine D3000 auch eine bestellt, das mit der Gutschein-Aktion finde ich richtig gut.

Nun bin ich mal auf die DQC-160 gespannt. :)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Die Aktion ist ja wirklich klasse!
Von billigen Folien habe ich wirklich die Schnauze voll. Habe mir bisher nur günstige Schutzfolien-Packs in ebay gekauft und hatte wirklich nur leichte Kratzer auf des Folie des Displays, welche identisch später auch auf dem Display zu sehen waren... und das kanns ja nicht sein.

Jetzt wollte ich mir die DQC-160 kaufen, lohnt es sich 3 für 2 zu kaufen oder reicht auch eine? Ich mein die kann man ja - scheinbar - immer wieder abziehen und abwaschen?
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ist ja wirklich ein sehr schneller Versand.

Folie war heute schon in der Post.

Passt einwandfrei. Kann jederzeit wieder abgelöst und gereinigt werden.

Bin begeistert (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe soeben zwei Folien DQC-160 für die Canon 50d bestellt. Habe den Gutschein eingelöst und freue mich nun über den super Preis. War nämlich heute in der City um eine Schutzfolie zu kaufen, allerdings sollte dort eine 14,95 Euro kosten. Nun bin ich natürlich ganz gespannt ob sie auch wirklich so fix liefern wie angekündigt.

:)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe soeben zwei Folien DQC-160 für die Canon 50d bestellt. Habe den Gutschein eingelöst und freue mich nun über den super Preis. War nämlich heute in der City um eine Schutzfolie zu kaufen, allerdings sollte dort eine 14,95 Euro kosten. Nun bin ich natürlich ganz gespannt ob sie auch wirklich so fix liefern wie angekündigt.

:)

Die liefern mehr als fix!
zielfoto hat's zweimal erfahren.:)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Heute DQC-160 für 450D bestellt, bin mal gespannt ob die so fix sind wie ihr alle sagt...
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

HAtte dort auch bestellt, das hier zu spät gelesen und muss sagen " Megaschnell", Folien passen perfekt.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Weil sie mir gerade wieder mal aufgefallen sind...

Habe meine Schutzfolien für die Pentax K200D auch dorten gekauft - Spitze!

Wunderbar klar, wirklich sehr kratzfest, perfekt zugeschnitten und auch wirklich absolut einfach Blasenfrei aufzubringen (bzw. sie bringt sich selbst auf :D )
Auch die versandkostenfreie Lieferung war wunderbar schnell!

Großes Lob meinerseits :)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Zitat:Auch die versandkostenfreie Lieferung war wunderbar schnell!

Da hast du ja eine menge Geld gespart...
Ich finde die Folien zu stark,da sind die von MELTIX m5000 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Habe mir jetzt auch so eine Schutzfolie zugelegt. Nachdem ich schon mal woanders eine bestellt hatte, war ich von der Qualität bzw. auch der Passgenauigkeit bei diesem Anbieter hier im Forum sehr positiv überrascht. Leider habe ich aber wegen der schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit die billigste gewählt, weil dort 6 Stück in der Packung waren.

Naja, beim fünften Anlauf war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht bin ich nur zu ungeschickt oder zu pingelig, weil mich auch kleinste Bläschen nerven. Jetzt sieht man jedenfalls keinen Unterschied mehr, dass hier eine Schutzfolie draufklebt. Beim nächsten Mal werde ich aber sicherlich mal eine bessere Folie testen.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
hab mir auch die DQC-160 für meine 50D bestellt, die war Ruckzuck da und ist meiner Meinung nach Perfekt!!! Ich verarbeite solchen "Fummelskram" normalerweise nicht gerne, diese Folie lässt sich aber wirklich Problemlos aufbringen.
Ich bestelle Displayfolien bestimmt nur noch da...
Gruß Josch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten