• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Natürlich sind die Sinnvoll.
Parkst ja dein Auto auch nicht aufm Dach oder auf der Seite und trotzdem kommen kleine oder größere Kratzer ind en Lack.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Du schlendere ich so durch das Forum uns finde die Aktion mit der Folie.

Hab gleich bestellt inkl. Gutschein. Absolut reigungsloser Vorgang.

Freu mich jetzt auf die Folie.


Danke ans Forum (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab soeben 2+1 der ARMA200 bestellt, um mich dann umzuentscheiden und doch die DQC-160 zu wollen... hatte nicht aufmerksam genug gelesen. :-(

Direkt bei schutzfolien24 angerufen und nen netten Typen am Hörer, der völlig unkompliziert die Bestellung geändert hat. :)

Fürs Anbringen von solchen Folien geh ich immer ins Bad. Da ist es staubfreier als in anderen Räumen, vor allem nach dem Duschen (natürlich nicht mit der Kamera rein, wenn noch 95% Luftfeuchtigkeit herrschen und man die Hand vor Augen nicht sieht! ;-)). Dann putze ich das Display sorgfältig mit einem Mikrofasertuch und setze dann die Folie an einer Seite an und lasse sie langsam aufs Display gleiten, gibt es Blasen oder liegt gar Staub darunter, dann Folie wieder soweit abziehen, mit einem Wattestäbchen entfernen und weiter.

So krieg ich jede Folie staub- und blasenfrei auf meine Displays.

Summa sumarum ein super Angebot von dslr-forum.de und schutzfolien24.de. Ich bin begeistert, danke schön!
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab soeben 2+1 der ARMA200 bestellt, um mich dann umzuentscheiden und doch die DQC-160 zu wollen... hatte nicht aufmerksam genug gelesen. :-(

Direkt bei schutzfolien24 angerufen und nen netten Typen am Hörer, der völlig unkompliziert die Bestellung geändert hat. :)

Fürs Anbringen von solchen Folien geh ich immer ins Bad. Da ist es staubfreier als in anderen Räumen, vor allem nach dem Duschen (natürlich nicht mit der Kamera rein, wenn noch 95% Luftfeuchtigkeit herrschen und man die Hand vor Augen nicht sieht! ;-)). Dann putze ich das Display sorgfältig mit einem Mikrofasertuch und setze dann die Folie an einer Seite an und lasse sie langsam aufs Display gleiten, gibt es Blasen oder liegt gar Staub darunter, dann Folie wieder soweit abziehen, mit einem Wattestäbchen entfernen und weiter.

So krieg ich jede Folie staub- und blasenfrei auf meine Displays.

Summa sumarum ein super Angebot von dslr-forum.de und schutzfolien24.de. Ich bin begeistert, danke schön!

Dankeschön, für diesen tollen Tip,
werd ich mir vornehmen, wenn ich meine Wunschkamera
dann auch endlich habe.(y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Glaubt wirklich jemand, dass man solche Schläge mit einer solchen Folie abfedern kann?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5691774&postcount=47

Davon würde ich mal nicht ausgehen, aber ich hab die Folien, weil ich dauernd mit meiner fettigen Nase auf dem Display rumtatsche und ich dementsprechend oft mit dem Hemdsärmel oder sonstwas das Display kurz abwische. Ich hab die Angst, dass ich dabei auf Dauer das Display nach und nach verkratze, und das will ich verhindern. :)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab auch nen Zinken der immer Spuren hinterlässt, aber auch ständiges Abwischen hat dem ggs nichts geschadet.
Folien - egal welcher Art - habe ich mir inzwischen abgeschminkt. Wirklich kratzfest sind die nicht und beim ständigen rein und raus aus dem Koffer und der Tasche rollen sich gerne die Ecken der Folie auf. Das muss ich nicht haben.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab auch nen Zinken der immer Spuren hinterlässt, aber auch ständiges Abwischen hat dem ggs nichts geschadet.
Folien - egal welcher Art - habe ich mir inzwischen abgeschminkt. Wirklich kratzfest sind die nicht und beim ständigen rein und raus aus dem Koffer und der Tasche rollen sich gerne die Ecken der Folie auf. Das muss ich nicht haben.

Prima. Musst Du auch nicht.
In diesem Thread geht es aber nicht darum, ob wer das möchte oder nicht.
In diesem Thread geht es explizit um diese DSLR-Forum-Aktion.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab vorhin die Schutzfolien für die 500D bestellen wollen, aber der Händler ist auch in eBay vertreten, nur viel billiger.

Auf der Webseite,
18x Schutzfolien für 8,91€ (mit Forenrabatt) :eek:
Bei eBay,
18x die selbe Folie für 2,69€ :grumble:

Naja hab es dann über eBay bestellt.

Grüße,
sergi0
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hab vorhin die Schutzfolien für die 500D bestellen wollen, aber der Händler ist auch in eBay vertreten, nur viel billiger.

Auf der Webseite,
18x Schutzfolien für 8,91€ (mit Forenrabatt) :eek:
Bei eBay,
18x die selbe Folie für 2,69€ :grumble:

Naja hab es dann über eBay bestellt.

Grüße,
sergi0
Leider sind die Folien Schrott. Für eine gute Folie musst du mit 8-10 EUR rechnen, der preiswerte Kram ist was für die Rundablage!

Das hier ist gut:
http://schutzfolien24.de/displayschutzfolien/eos-500d-8986.html
(DQC-160 oder die ARMR200)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich hab mir vorhin eine Vikuiti DQC-160 für meine 50D bestellt. Habe so eine schon an meiner 450D und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Manu
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Leider sind die Folien Schrott. Für eine gute Folie musst du mit 8-10 EUR rechnen...

Die GLEICHE 500d Folie kostet im Shop (1 Stück) ca. 4x soviel wie bei Ebay 18 Stück! (Aktuelle Preise kann ja jeder selbst nachschauen...)

Die Aktion ist wohl schon abgelaufen von 2007? :rolleyes:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Leider sind die Folien Schrott. Für eine gute Folie musst du mit 8-10 EUR rechnen, der preiswerte Kram ist was für die Rundablage!

Das hier ist gut:
http://schutzfolien24.de/displayschutzfolien/eos-500d-8986.html
(DQC-160 oder die ARMR200)

Also ich hab auch die von ebay um €2,69.- bin damit voll und ganz zufrieden (y) aber jedem das was er will mir ist´s nicht wert :confused: am ende muß ja das passen was aus der Kamera kommt und da kann auch eine folie um 15€ nicht helfen :eek:

gruß Hari
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Also ich hab auch die von ebay um €2,69.- bin damit voll und ganz zufrieden (y) aber jedem das was er will mir ist´s nicht wert :confused: am ende muß ja das passen was aus der Kamera kommt und da kann auch eine folie um 15€ nicht helfen :eek:

gruß Hari

.
Ich habe bisher auch immer diesen Billigmüll gekauft. Lag daran, dass ich den Unterschied zu anderen Produkten nicht kannte. Habe nun die Vikuiti DQC160 auf der 5DMKII drauf. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Erstens ist das Teil mal viel dicker als der Billigmüll und läßt sich deshalb auch absolut ohne die geringste Luftblase aufbringen. Ist das Teil drauf, erkennt man es nicht mehr; man meint, dass es die Oberfläche vom Display ist.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Schade um die 4,95 Euro, die die zwei Displayfolien, die ich beide verbraten habe, gekostet haben. Ich habe beide nicht sauber und ohne Staubeinschlüsse draufbekommen. Also runter mit dem Mist, muss halt ohne gehen.
Muss ich halt gut auf das Display aufpassen, dass keine Kratzer draufkommen. Und falls doch, seis drum, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
habe mir für meine EOS 500d auch die Vikuiti™ DQC-160 bestellt, 3 Tage später bekommen und bin sowas von zufrieden.Also absolut empfehlenswert.
PS: Gutschein ist immer noch gültig

Gruss iphonemiami
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Habe nun die Vikuiti DQC160 auf der *** drauf.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ist das Teil drauf, erkennt man es nicht mehr, man meint, dass es die Oberfläche vom Display ist.
Stimmt, ich habe auch schon einige Kameras mit der etwas teureren Folie ausgestattet,
hier sollte man besser zur Vikuiti DQC160 greifen, dann kauft man auch nicht 2x. ;)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Lieferung war bei mir in 2 Tage nach Bestellung. Ich bin zufrieden, Gutschen ist noch gültig. (y)(y)(y)(y)(y)

Für meine 500D passt wunderbar :):):):):)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Schade, der Gutschein ist offenbar abgelaufen.
Ist die Aktion schon vorbei?


BTW: Sind die AMR-Folien den CV8 gegenüber vorzuziehen? Stört die "matte" Folie nicht?

Die Aktion läuft und ist absolut Top! Habe jeweils 2 Folien für Nikon D80 und Sony A380 bestellt, bekam jeweils 3. kostenlos dazu sowie fürs Display. Außerdem wurden die Folien bereits vor Geldeingang verschickt. Wo gibt's denn noch sowas?!
Also, absolut empfehlenswert diese Aktion -
meint zielfoto :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten