Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Also eine Art Q mit nativem M-Mount und Klappdisplay würde ich evtl auch kaufen… selbst dann wenn wenn sie von Leica kommt…
Grüße
[…] Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein (größer und kompetenter) Hersteller das macht.[…]
Offensichtlich kann sich das auch sonst im Forum niemand vorstellen, geht man nach dem Thread den ich zu diesem Thema gestartet hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2128941
Den Faden hatte ich noch gar nicht gesehen. Kannst du das mal zusammenfassen?
Ich meinte jedoch explizit keine M(esssucher) Kamera, sondern eine kleines, kompaktes, auf manuelle M-Optiken getrimmtes Q-Equivalent.
Grüße
Offensichtlich kann sich das auch sonst im Forum niemand vorstellen, geht man nach dem Thread den ich zu diesem Thema gestartet hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2128941
Was aber vor allem daran lag, dass viele Posts in dem Thread sich darauf beschränkt haben, die üblichen Vorurteile und die übliche Ignoranz gegenüber Leica zu reproduzieren.
Ach.. mich interessiert das eigentlich kaum noch. Leica hat für mich schon eine Weile jede Anziehungskraft verloren...
...Prinzipiell geht das ja bereits mit anderen Marken und Adaptern...
...wobei mir hier ein nativer Mount und etwas mehr Fokus auf eine Kamera speziell für kleine, leichte, manuelle M-Linsen lieber wäre. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein (größer und kompetenter) Hersteller das macht...
... wobei mir hier ein nativer Mount und etwas mehr Fokus auf eine Kamera speziell für kleine, leichte, manuelle M-Linsen lieber wäre. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein (größer und kompetenter) Hersteller das macht.
Was vermisst ihr am meisten an den neuen M-Kameras? Das Leuchtrahmenfenster, der Bildfeldwähler (der nur kurz weg war), die Messingkappe (M11 in schwarz) oder die Bodenplatte?
Was macht eine M zur M?
Die Naheinstellgrenze von nur 0,7m ist für mich insgesamt das größte Problem an der M.
Diese kurze Zeit braucht man wofür genau? Ich hab lange (analog u digital) Motorsport fotografiert und selbst da habe ich selten die 1/2000 sek gebraucht.Was an der Leica M11 auf jeden Fall schon mal Fortschritt ist, ist der elektronische Verschluss der bis 1/16.000s geht.
kommt auf die readout time an.Ob der wegen Rolling Shutter dann allerdings wiederum Probleme bei Bewegungen macht ... könnte sein.
schon einmal überlegt ob eine M Kamera für dich überhaupt die richtige Kamera ist?Die Naheinstellgrenze von nur 0,7m ist für mich insgesamt das größte Problem an der M. ]
Beispielsweise, wenn man mit dem Noctilux bei Sonnenschein und Offenblende fotografieren will und keine Lust auf ein ND-Filter hat.Diese kurze Zeit braucht man wofür genau?
Beispielsweise, wenn man mit dem Noctilux bei Sonnenschein und Offenblende fotografieren will und keine Lust auf ein ND-Filter hat.
Und da auch mit f1.4 und Sonne? Der 3 Fach Graufilter liegt dann immer Zuhause, weil vergessen ...Diese kurze Zeit braucht man wofür genau? Ich hab lange (analog u digital) Motorsport fotografiert und selbst da habe ich selten die 1/2000 sek gebraucht
Schon lange, keine Sorge. Gibt ja auch ne Q-P, falls die M10-P nervtschon einmal überlegt ob eine M Kamera für dich überhaupt die richtige Kamera ist?
Wenn sich nix schnell bewegt, ja.Ein elektronischer Verschluß bis 1/32.000s ist schon was Feines!