DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2020, 10:22   #11
stevens662
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Wettbewerbsthread

Bewertung Tag 1

1. SYLK
Schöne Lichter und eine Situation, bei der mir Angst und Bange wird, leider zu oft Realität. Die Lichtstimmung gefällt mir, die Schärfe und Bildaufteilung auch. Fokus und Aufmerksamkeit sind (bei Betrachter und Fahrer) auf dem Motiv. Links ist es vielleicht zu dunkel.

2. Celler
Nudeln fehlen ;-) Bildaufbau, Schärfe, Perspektive, hier passt alles. Sich bewegende Finger wären das i-Tüpfelchen. Kommt wegen des sterilen Anscheins für mich nicht ganz an das ähnliche Bild von SYLK ran.

3. dermannmitdemrad
Technisch sehr gut, die Spiegelung, die Farben, perfekt. Der Holzuntergrund passt für mich nicht in das Gesamtbild., stört irgendwie die Harmonie. Da ist solche technischen Spielzeuge nicht besitze, erschließt sich mit wahrscheinlich nicht ganz die Bildaussage. Ich hätte mich wahrscheinlich nur auf die altmodische Kommunikation konzentriert und ggf. das Papier von den Dosen entfernt, da auch dieses ein wenig ablenkt.

4. Geier-Wally
Wirklich schön ;-) Die Linien der Terrasse führen schön zum Motiv. Die Farben des Sonnenuntergangs sind toll. Die Bildaussage kommt für mich nicht ganz rüber, hier wäre ein stärkerer Fokus auf das Telefon besser gewesen. Die Mauer stört für mich die Harmonie im Bild.

5. Pippilotta
Würde es nur um die Idee gehen, wäre hier mein Platz 1. Schärfe und Hintergrund sind auch gut, leider ist meiner Meinung nach die Verschlusszeit zu gering, so dass es eher verwackelt aussieht. Ich hätte mir hier eine stärkere Bewegungsunschärfe gewünscht. Aber das ist natürlich ein schmaler Grad.

6. Gutnix
Bearbeitung gefällt mir. Durch das SW kommt die Tristesse gut hervor. Die Regenrinne rechts hätte ich weggelassen und evtl. über eine andere Perspektive versucht, etwas mehr Spannung ins Bild zu bringen.

7. Bulboes
Die geraden Linien und die geringe Verzerrung gefallen mir. Es lenkt nichts ab, eine Schwarz-weiß-Umwandlung wäre evtl. passen. Ansonsten fehlt aber der Pep im Bild. Vielleicht den Mast nicht so mittig platzieren und das Haus stärker beschneiden.

Tag 2: Hollywood | kein Bild

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200

Geändert von stevens662 (11.11.2020 um 01:07 Uhr)
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen