Ich habe auch die schwarze vorbestellt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.
Noch eine Frage zur Verwendung des Telekonverter, der die Brennweite von 35 auf 50mm ändert. Ich habe dazu bisher nirgends eine Information gefunden, ob das Ding Lichtstärke schluckt. Normalerweise ist das doch bei Konvertern so, oder? Wenn ja, dann wäre ja der Vorteil von mehr Freistellung durch die Brennweite schon wieder etwas reduziert.
Und überhaupt: Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich würde mir das Ding nur für Portraits holen. Mir ist klar, dass Ganzkörperfreistellung bei 50mm mit dieser Kamera schwierig wird. Aber so Schulterportraits sollten mit entsprechend Abstand vom Hintergrund doch gut gehen, oder? Ist der Konverter dahingehend ein spürbarer Gewinn gegenüber dem 23/35mm Objektiv?
Ich meine, 50mm 2.0 an APS-C klingt nicht schlecht... Meine damaligen Pentax APS-Cs haben bei 43mm und F1.9 schon sehr schön freistellen können, klar, war dann mehr als 50m. Aber immerhin. Wird man damit mit der X100V auch gut fahren? Vielleicht gibt es ja bald mal Beispielbilder zu sehen