• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Zusammenspiel OM1 und 12-100

Okay, dann sind wir uns ja einig. (y)

Der Sync IS is wirklich toll und gehört meiner Meinung nach in jedes zukünftige Objektiv. Dass ist ein Gamechanger. Da weine ich mit meiner Sony schon bei 1/40 Sekunden Freihand... :grumble::lol:
 
Ich hatte vorher eine EOS RP und EOS R ohne IBIS. Der IS von den RF Objektiven, wenn einer vorhanden war, war schon sehr gut. Aber nicht vergleichbar mit den IBIS der OM-1. Der IBIS der OM-1 gleicht so schon gut bis zu 7 Stufen aus. Das wäre im R-System nur mit Dual-IS möglich gewesen. Der Sync-IS ist dann nochmals eine Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist also extrem weit von den angeblichen 15 Sekunden entfernt, die wahre Belichtungszeit beträgt 1.3 Sekunden...

Wo habe ich denn geschrieben, dass ein Einzelbild 15 Sekunden lang belichtet wurde? Der Bildtitel lautet 15 sec. HHHR. Und genau so ist es auch. Es wurde 15 Sekunden lang aus der Hand belichtet und ein Smiley war auch dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand deines Zitates im Beitrag https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16437673&postcount=32 konnte man davon ausgehen dass du genau dass sagen wolltest.

Also entweder hast du seine Frage nicht korrekt gelesen, oder hast bewusst schleierhaft geantwortet. Kann man machen, führt aber in die Irre und ich war so frei um dass klarzustellen ;)
 
Kein Grund mit anderen Sprachen um dich zu werfen, ist doch alles gut. Ich werde auch das nächste Mal da sein um solche Dinge klarzustellen. (y)
 
Persönliche Meinungen respektiere ich stets. Das Zauberwort ist "imho", obwohl es es gar kein Wort ist und ich schon wieder mit fremden Sprachen zugange bin.

Das ist ein Smiley > :lol:
 
An die OM1 gehört eigentlich das 17/1,2 pro als Immerdrauf. Das wäre dann so ähnlich wie bei meiner Fuji X100V, zumindest vom Bildausschnitt.
Zudem habe ich an der OM1 neben dem 12-100er auch sehr gerne das 42,5/1,2Panaleica im Einsatz. Geht hervorragend.
Das 12-100/4 ist an der OM1 quasi die „Universallösung“ wenn andere Objektive aus diversen Gründen nicht dabei sind (Urlaub, Wandern, Staub, Dreck, Regen, Schnee). Und diese Universallösung ist einzigartig, d.h. Dass man bei anderen Kamerasystemen eine solche Performance lange suchen kann.

LG Walter
 
An die OM1 gehört eigentlich das 17/1,2 pro als Immerdrauf. Das wäre dann so ähnlich wie bei meiner Fuji X100V, zumindest vom Bildausschnitt.
Zudem habe ich an der OM1 neben dem 12-100er auch sehr gerne das 42,5/1,2Panaleica im Einsatz. Geht hervorragend.
Das 12-100/4 ist an der OM1 quasi die „Universallösung“ wenn andere Objektive aus diversen Gründen nicht dabei sind (Urlaub, Wandern, Staub, Dreck, Regen, Schnee). Und diese Universallösung ist einzigartig, d.h. Dass man bei anderen Kamerasystemen eine solche Performance lange suchen kann.

LG Walter

dieses Objektiv 12-100 ist für mich DAS Argument fürs m43-System! Dazu noch das kleine 9-18 in der Tasche, dann bin ich unterwegs für alles gerüstet! Und kiloweise weniger Gepäck.
 
dieses Objektiv 12-100 ist für mich DAS Argument fürs m43-System! Dazu noch das kleine 9-18 in der Tasche, dann bin ich unterwegs für alles gerüstet! Und kiloweise weniger Gepäck.

Genau so ist es. Ich habe meinen ersten Urlaub damit hinter mir und das war genial.
 
Vielleicht nur, damit ihr jetzt wisst, wie es schlussendlich ausgegangen ist.

Habe mich entschieden mein 12-200 als Variante für leichtes Immerdabei zu behalten.

Für alle anderen Fälle sieht das Setup erstmal so aus:
8-25 f4
12-40 2.8 II
40-150 f2.8

Ja, keines hat den dual Sinc IS, aber ich denke, dass ich erstmal so für die wichtigsten Dinge sehr gut aufgestellt bin.
Danke, für die anregende Diskussion und eure Infos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten